|
Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
Nie wieder Olatinum Royal von Balzer
|
|
14.04.2006, 13:09
|
|
Fisher
Administrator

|
|
|
Nie wieder Olatinum Royal von Balzer
Hi
Gestern War es so weit. Die neue Spinnschnur konnte eingeweiht werden.
Also aufgespuhlt und Spinner ran.
Zugprobe, ob der Knoten hält und Zack abgewürgt.
Hoppla. Bin Wohl ein bisschen aus der Übung mit dem Knotenbinden...
Nächster Knoten (Angefeuchtet) Und das gleiche.
So ging es 10 Mal, bis einer der Knoten wenigstends etwas ausgehalten hat.
Also gut auswerfen und zack schon die erste Forelle. Portionsforelle...
Mit den darauffolgenden Würfen konnte ich noch 2 weitere Portionsforellen überlisten.
Und da! Die 4. Hängt.
Kurzer Drill und Fisch weg. Doch was ist das? Spinner fehlt auch!
Der Knoten wurde wieder Abgewürgt.
[Bild ansehen]
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
|
|
|
|
14.04.2006, 13:36
|
|
|
|
RE: Nie wieder Olatinum Royal von Balzer
Ich hab mal eine ähnliche Erfahrung mit einer DAM-Schnur gemacht. Hab allerdings erst gar nicht mit geangelt. Der Händler, bei dem ich sie gekauft habe wollte sie nicht umtauschen da DAM pleite sei, und meine Knoten nicht richtig gemacht seien. Hab die Schnur aufgehoben, und siehe da..jetzt nach paar Jahren halten die Knoten plötzlich.???? Hab den Rest der Schnur aufgespult und funktioniert einwandfrei.
Case
|
|
|
|
14.04.2006, 14:21
|
|
|
|
Ich stell meins auch außer Frage. Die Schnur hat einfach nix getaugt und der Händler seither wenig an mich verkauft. Vermutlich hat sich meine Schnur im Lauf der Zeit verändert, bei Kunststoffen ist das wohl so, und nun funktionierts halt. Ist aber ja nicht Sinn der Sache sich 'ne Schnur zu kaufen und erst mal 5 Jahre einzulagern...Hab inzwischen eine sehr gute Monofile gefunden die ich in allen Stärken einsetze und auf die ich mich 100% verlassen kann.
Gruß
Case
|
|
|
04.06.2006, 15:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2006 15:49 von zanderandy.)
|
|
zanderandy
A&A-Mitglied

|
|
|
Hi Leute
kann mir jemand von euch eine gute monofile angelschnur zwischen 22 und 28 mm empfehlen?ich hab mir letztesmal eine von balzer (karpfen) gekauft.also ich weiß nicht was ich sagen soll aber all das was auf der packung steht trifft absolut nicht zu.ich dachte ich geb mal gutes geld aus aber ich muß feststellen das die billigschnur aus dem plus (die hab ich auf meiner köfi angel) tausendmal besser ist als die teure.ich such eine die weich sein sollte und eine gute dehnung hat.einmal hatte ich so eine schnur,da haben aber die 100meter auch 20euro gekostet.leider weiß ich die marke nichtmehr.
also es wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.weil dem mann im angelgeschäft glaub ich kein wort mehr.der erzählt doch auch nur das was auf der schachtel steht(und aus erfahrung muß ich wirklich sagen das dies meist nicht stimmt)aber ich denk mal einer von euch hat sicher gute erfahrung mit einer schnur gemacht.es ist auch egal für was für ne fischsorte die schnur sein soll(ich bin ja auch kein karpfenfischer und hatte trotzdem ne karpfenschnur). [Bild ansehen]
Petri Heil biss am Seil
|
|
|
|
04.06.2006, 15:54
|
|
Fisher
Administrator

|
|
|
Hi Andy...
Ich habe mit der Specitec von Sänger gute Erfahrungen gemacht.
Hab sie zum Zanderangeln. Als Hauptschnur in 0,25mm
und als Vorfach in 0,18mm.
Hatte heute einige Hänger, und ich muss sagen, dass ich eher Angst hatte, dass die Rute bricht, als dass die schnur reißt.
Der Schwachpunkt dieser Schnur liegt voll und ganz am Knoten.
Aber ich denke, von diesem mehr oder weniger Schwachen Punkt kann man absehen.
Sie kostet auch nicht wirklich viel. 300 Meter um die 4 Euro.
Also ich bin zufrieden und kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen
gruß Fisher [Bild ansehen]
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
|
|
|
|
04.06.2006, 21:21
|
|
Fynn_sh
Mefo-Schreck

|
|
|
Moin
beste Schnur: Stroft GTM.
Da gibts auch keine Diskussionen, das ist die beste Schnur auf dem Markt und Punkt.
Eigentlich bin ich gar kein Freund von Pauschalaussagen, aber bei der Schnur trifft es nunmal voll und ganz zu.
Um mal zum Topic zu kommen.
Verschiedene Schnüre, verschiedene Knoten [Bild ansehen]
Ich bin mir sicher, es gibt einen leicht zu bindenen Knoten, bei dem auch diese Schnur hält.
Welchen Knoten hast du gemacht? Am Besten mit Beschreibung, die Namen variiren ziemlich stark.
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
| | Wusstest Du, dass... | ... ein Tintenfisch sich, wenn er sehr aufgeregt ist, selbst verspeisen kann? |
| Information | Übergabe A&A Anglerforum Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,
wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht.
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen.
Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.
Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen!
Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten.
Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt!
Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!
So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil!
Euer Martin67
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 356
» Neuestes Mitglied: tom82
» Foren-Themen: 1.210
» Foren-Beiträge: 11.286
Komplettstatistiken
|
| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
|