|
Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
Spinncombo für Barsch und Forelle
|
|
13.02.2008, 18:17
|
|
|
rstfeeling
Nicht-Stipper

|
|
|
RE: Spinncombo für Barsch und Forelle
Servus! [Bild ansehen]
Warum denn so kurz?
Willst du vom Boot aus fischen?
Selbst für ne Bachrute finde ich das sehr kurz.
Was ist denn dein Budget für die Combo?
Gruß
Norbert
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
|
|
|
|
13.02.2008, 18:23
|
|
Gast
Moderator

|
|
|
|
Hallo Norbert,
wegen der länge dachte ich, wenn es am Ufer wenig Platz zum werfen gibt. Am Titisee habe ich da ein paar stellen entdeckt, wo es durchaus sinnvoll wäre. Aber welche Länge würdest Du mir denn empfehlen. Allzu teuer sollte sie nicht sein, da ich ein sehr schmales Budget habe.
Gruß Gast
Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!
|
|
|
|
13.02.2008, 20:13
|
|
|
rstfeeling
Nicht-Stipper

|
|
|
|
Ich denke mal, daß 2,40-2,70m ideal wäre.
Grade am Titisee kannst du damit auch mal um einen Busch drumrum werfen und fischen.
Auf der Campingplatzseite musst du an manchen Stellen auch mal etwas weiter raus, da die Kante weiter draußen verläuft.
Mit ner längeren Rute hast du es auch einfacher deinen Kunstköder beim Reinholen über besagte Kante zu führen.
Die Kante ist fischträchtig aber auch genauso hängerträchtig!
Zur Rute....
Schau dir mal bei ASKARI die Yad Nashville Spin (in die Suche eingeben) an.
Ich habe diese Rute in 3m schon in der Hand gehabt und sie ist ihr Geld wert! Liegt knapp über 20 Euro.
Rolle....
Schau dir mal die ABU Ultracast 2000FD an!
Sehr gute Kopfbrems-Rolle für wenig Geld (~36.-€). Ebenfalls bei ASKARI über die Suche zu finden.
Die Schnurfassung von ca. 200/0,25mm ist genau richtig für deine angestrebten Zielfische.
Schnur...
Eine günstige und gute Schnur ist die Berkley Trilene Sensation.
Ich fische sie selbst und bin zufrieden, allerdings als Brandungsschnur in 0,35mm.
300m in 0,24mm kosten dich um die 5.-€
Ganz wichtig bei dieser Schnur: Unbedingt den Knoten vor dem Zusammenziehen gut nass machen (Spucke reicht ;-))
Für 60.-€ haste nun ne komplette Combo, die in diesem Preisrahmen als sehr gut zu bezeichnen ist!
Klar geht es auch billiger, aber bei Komplettsets hast du meist irgendeinen Ladenhüter dabei, der einzeln nahezu unverkäuflich ist.
Von billigen Komplettsets kann man nahezu immer abraten, da gute Einzelprodukte nicht so verschleudert werden müssen....sie laufen von selbst im Verkauf.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
| | Wusstest Du, dass... | ... ein Tintenfisch sich, wenn er sehr aufgeregt ist, selbst verspeisen kann? |
| Information | Übergabe A&A Anglerforum Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,
wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht.
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen.
Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.
Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen!
Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten.
Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt!
Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!
So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil!
Euer Martin67
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 356
» Neuestes Mitglied: tom82
» Foren-Themen: 1.210
» Foren-Beiträge: 11.286
Komplettstatistiken
|
| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
|