|
Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
07.01.2008, 20:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2008 16:50 von Fisher.)
|
|
|
Thomas Ott
A&A-Mitglied

|
|
|
|
Geflochtene generell
Hallo Leute,
in den letzten Jahren gehe ich fast ausschließlich zum Spinfischen und habe daher schon einige Würfe und auch Fische hinter mir. Leider habe ich auch schon etliche geflochtene Schnüre hinter mir. Der größte Reinfall war die Fireline Crystal und so richtig zufrieden war ich bis jetzt noch mit keiner Schnur. Seit letzten Sommer habe ich die Stroft GTP und ich muß sagen, was Besseres hatte ich noch nicht. Im Vergleich zu anderen Geflochtenen ist die Stroft wirklich abriebfest.
Gruß Thomas
|
|
|
07.01.2008, 21:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2008 21:37 von Wassermann.)
|
|
Wassermann
Administrator

|
|
|
RE: Geflochtene gererell
Hi Thomas,
ich glaube dir durchaus, dass die Schnur gut ist - die ist doch aber auch preislich sehr hoch angesiedelt, oder?
Ich nutze die Powerline und bin damit ganz zufrieden. Da ich ab und zu auch mal ein paar Meter Schnur verliere (Hänger...), spare ich das höhere Preissegment lieber aus [Bild ansehen]
Gruß
Wassermann
Gruß
Wassermann
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
|
|
|
|
08.01.2008, 19:41
|
|
|
Thomas Ott
A&A-Mitglied

|
|
|
|
RE: Geflochtene generell
Hallo Andi,
ja, die Whiplash ist ganz o.k. hab ich auch noch auf einigen Rollen drauf. Die Tragkraft der Whiplash im Vergleich zum Durchmesser ist super, aber die Abriebfestigkeit läßt ein wenig zu wünschen übrig.
Gruß aus Schwelm
Thomas
|
|
|
|
09.01.2008, 18:37
|
|
|
Thomas Ott
A&A-Mitglied

|
|
|
|
Hallo Wassermann,
die Firma Waku, welche die Stroft-Schnüre herstellt ist scheinbar recht ehrlich und gibt bei geflochtenen Schnüren keinen Durchmesser, sonder nur die Tragkraft an und die stimmen. Die Tragkräfte der Schnüre sind von einem unabhängigen Institut getestet und bestätigt worden. Wer behauptet, er könne den 100%igen Durchmesser einer Geflochtenen messen, ist ein Fliegenfänger, als Werkzeugmacher weiß ich wovon ich rede. Die Stroft hat vielleicht nicht die super Tragkräfte, wie z.B. die Whiplash, dafür ist die Abriebfestigkeit um einiges höher und Du hast wesentlich länger was von der Schnur. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruß Thomas
|
|
|
|
11.01.2008, 19:41
|
|
|
Thomas Ott
A&A-Mitglied

|
|
|
|
Hallo Wassermann,
die Stroft als Geflochtene benutze ich in 6kg. und 10kg. Ich glaube, ein gutes Mittelding wäre 8kg., die ich auch als Nächstes nehmen werde.
Wie sind Deine Erfahrungen mit der Stroft als Monofil ?
Gruß Thomas
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
| | Wusstest Du, dass... | ... 1935 in Richmond, Virginia, das erste Dosenbier auf den Markt kam? |
| Information | Übergabe A&A Anglerforum Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,
wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht.
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen.
Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.
Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen!
Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten.
Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt!
Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!
So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil!
Euer Martin67
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 356
» Neuestes Mitglied: tom82
» Foren-Themen: 1.210
» Foren-Beiträge: 11.286
Komplettstatistiken
|
| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
|