Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hecht mit Kartoffeln im Backofen
09.12.2007, 23:31
Beitrag #1
Hecht mit Kartoffeln im Backofen
Auf Anfrage kommt hier mein Hechtrezept. Zander mache ich übrigens genau gleich.

Die Zubereitung hab ich selbst erfunden und verfeinert [Bild ansehen]

Also: im Grunde ist das ganz einfach. man haut alles Zusammen wie man hier sieht in eine große Auflaufbackform.
Den Hecht tupft man erstmal schön mit Küchenrolle ab, damit der Schleim weg ist. dann salzt und würzt man ihn von innen und aussen nach belieben. ich nehm dazu entweder Estragon und Curry (passt eher zum Zander) oder eine Italienische Gewürzmischung aus Basilikum, Rosmarin, Oregano usw. und Paprika (passt eher zum Hecht).
dann legt man Stücke von Birnen und Tomaten in die Bauchhöle. Dann legt man Kartoffeln um den Fisch, die man leicht vorkochen sollte, weil sie sonst noch hart sind, wenn der Fisch bereits durch ist. Tomatenstücke, Birnenstücke, Speck und Zwiebeln steckt man zwischen die Kartoffelstücke und würzt und salzt sie ebenfalls. Dann schüttet man ordentlich Sahne über die Kartoffeln und den Fisch. Die Sahne bildet die Grundlage für die Sauce. (Auf dem Bild schwimmen 400ml Sahne zwischen den kartoffeln). Dann schüttet man noch etwas Weiswein dazu. Zuletzt den Fisch mit Speck garnieren.
Dann ab damit in den Ofen. Ober- und Unterhitze bei ca. 160 Grad. vorher vorheizen. Mein Fisch hat ca. 75 min. gebraucht. je nach Dicke fällt die Zeit länger oder kürzer aus.

schmeckt Hammer geil. hab sogar schon von nem Kumpel gehört, dass das das beste sei, dass er je gegessen hatte (war mit Zander).

Guten Appetit!

gruß, frank    

für jeden Fang habt ihr meine mentale Unterstützung ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2007, 05:18
Beitrag #2
RE: Hecht mit Kartoffeln im Backofen
Hallo Frank,

ich würde noch Zwiebel und Speck in die Bauchhöhle packen, damit der Fisch auch von innen davon Aroma bekommt. Evtl. noch bisl Knoblauch nach geschmack. Noch ein Tip wer nicht unbedingt so der Knoblauchfan ist, kann die Zehen mit der Schale rein tun nur mit dem Handballen anguetschen, dann ist der Knofi nicht so intensiv.

Gruß Gast

Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!
10.12.2007, 17:44
Beitrag #3
@ gast: bist du Koch?! hört sich nämlich an wie ein profi^^
auf jeden Fall bekommt man mal wieder Hunger bei diesem Rezept...

gruß swot

catch the carp with...

[Bild ansehen]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2007, 20:15
Beitrag #4
hi

Danke Hängermeister für dein Rezept
Und dir Gast danke ich für deine Tipps...

Beim lesen lief mir das Wasser im Munde zusammen bis ich das mit der Sahne gelesen habe [Bild ansehen]

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
10.12.2007, 20:44
Beitrag #5
@ swot,

ne koch bin ich net, aber ich koche gerne und probier gerne rezepte aus und wandle sie auch ab.

@ fisher,
du kannst ohne bedenken die hälfte der Sahne durch Milch ersetzen. Übertreib es net mit deinem Kalorienwahn, denk dran in 5 Tagen bist eh wieder gefordert, da is das bisl Sahne wieder weg.[Bild ansehen]

Gruß Gast

Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!
10.12.2007, 22:26
Beitrag #6
Mmhh, das hört sich wirklich lecker an [Bild ansehen]

Der nächste Hecht oder Zander wird bei mir so zubereitet!

Gruß
Wassermann

Gruß
Wassermann

10.12.2007, 22:54
Beitrag #7
Fisher schrieb:hi

Beim lesen lief mir das Wasser im Munde zusammen bis ich das mit der Sahne gelesen habe [Bild ansehen] - denk ich mal?

Gruß Martin

PS.
Das Rezept muß ich auch mal testen - hört sich echt gut an!
Nur den Kopf muß ich meiner Holden zuliebe weglassen, aber das geht sicher auch mit Filets, oder?

Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
11.12.2007, 12:43
Beitrag #8
schön, dass so viele das Rezept ausprobieren möchten :-)
.....dabei immer schön experimentieren!!! und berichten.

für jeden Fang habt ihr meine mentale Unterstützung ;-)
11.12.2007, 20:33
Beitrag #9
hi

@ maro: Ich mache das nicht wegen "Köln" (Dank Gast weiß hier wohl jeder bescheid *g*). Ich mache das eher für mich, Nachdem ich jetzt im letzten Jahr knappe 20kg abgenommen habe (leider nur über die Ernährung) will ich nun etwas gegen meinen "heruntergekommenen" Körper tun.
Desshalb hab ich mir ein neues Hobby zugelegt -> Fitnescenter ;-)

Aber Recht habt ihr ja schon, ab und zu sollte man sich auch mal etwas gönnen, aber kann ja trotzdem etwas drauf achten ;-)

so genug off topic!

@Hängermeister: kannst dich drauf verlassen, dass da einige Experimente (bei mir in Richtung "Kalorien einsparen") durchgeführt werden.

schöne Grüße Andi

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Wusstest Du, dass...
...der größte Fischereihafen Deutschlands am Flughafen Frankfurt ist?

Information
Übergabe A&A Anglerforum
Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,

wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht. Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen. Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.

Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen! Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten. Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt! Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!

So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang. In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil! Euer Martin67

Externer Linktipp

Aktive Themen
Johannes hat Burzeltag!
Letzter Beitrag: Martin67
Gestern 22:09
» Antworten: 0
» Ansichten: 8
Juten Tach!
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
Gestern 18:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 83
BIETE: Super RUWA-Boot mi...
Letzter Beitrag: Fisher
Gestern 12:23
» Antworten: 5
» Ansichten: 144
Neuvorstellung
Letzter Beitrag: BigMacWilli
22.05.2012 11:19
» Antworten: 2
» Ansichten: 70
Fangmeldungen 2012
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
20.05.2012 21:07
» Antworten: 73
» Ansichten: 4658
Angelkumpels gesucht
Letzter Beitrag: plaachon
19.05.2012 17:56
» Ansichten: 43
Petrie Heil aus Thailand
Letzter Beitrag: plaachon
19.05.2012 17:52
» Ansichten: 33
Unser Stefan hat Geburtst...
Letzter Beitrag: Kami
14.05.2012 18:50
» Antworten: 5
» Ansichten: 309
Raubfischangeln an grösse...
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
11.05.2012 19:32
» Antworten: 16
» Ansichten: 2353
Transport von Angelausrüs...
Letzter Beitrag: hechthunter
08.05.2012 14:51
» Antworten: 3
» Ansichten: 575

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 357
» Neuestes Mitglied: tom82
» Foren-Themen: 1.210
» Foren-Beiträge: 11.286

Komplettstatistiken

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Passwort