Hallo Boardies,
am Freitag, 29.06.07 konnte ich nach über 4jähriger Abstinenz endlich mal einen Versuch im praktischen Angeln starten. Krankheitsbedingt beschränkte sich meine Tätigkeit seid bestandenener Prüfung bislang nur auf das lesen von entsprechender Literatur und von Beiträgen in verschiedenen Angelforen.
Möglich war das alles nzur, weil mich der Admin Fisher dazu mitgenommen hat. Dafür gebührt ihm mal ein fettes Dankeschön an dieser Stelle
[Bild ansehen]
Die großen Fänge sind zwar ausgeblieben, aber alles in allem war es für mich ein gelungener Tag. Wenn man jahrelang sich nur in Kliniken, OP-Säälen aufgehalten hat, weiß man sowas unheimlich zu schätzen. Endlich mal die Spinnrute aus dem Keller holen und die vorhandenen Köder austesten, mal einen Wurf mit der Köfirute zu machen und den au noch halbwegs zustande zu bringen.
Die Fänge hielten sich zwar in Grenzen, ich hatte leider keinen Biss, Jedoch konnte mein Kumpel immerhin einen Babyzander erwischen und ich sah zum ersten mal so ein Exemplar life und net nur auf Papier oder im i-net. Eine Laube sah ich auch zum ersten mal in natura.
Für mich war das ganze schön und lehrreich und ich hoffe, es ist noch der eibe oder andere Angeltag möglich dieses Jahr. Bis ich alleine losziehern kann, dauert es noch, da ich noch nicht selber fahren kann.
Gruß Gast