Hallo
Hier die Anschrift: {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }
Sieht aus wie ein kleiner Kohlegrill (rund, mit Deckel wie vom Baumarkt) hatte dieses Teil im letzten Jahr Ersteigert.
Gruß Peter[Bild ansehen]
Hallo
Ich muß gestehen das dieser Link nicht dahin führt , wo er eigentlich hinführen sollte. Ich hatte schon selbst geschaut.
Laut Bedienungsanleitung ist das aber die Adresse von dem Hersteller.
Ich habe schon bei eBay nachgesehen, aber da ist er momentan nicht im Angebot.
Werde mal ein Foto machen und das mit reinstellen.
Gruß Peter
Hallo peter,
mir ist nicht ganz klar, was du genau wissen möchtest?
Wie man damit räuchert müsste doch in der Gebrauchsanleitung stehen.
Sieht aus wie ein Kugelgrill und damit habe ich etwas Erfahrung in punkto räuchern (Campingplatz :winknudge[Bild ansehen], nur halt mit Holzkohle.
Zuerst würde ich dem Teil mal ein Räucherthermometer verpassen.
Gibts im Angelfachhandel für ca. 10 Euro zu kaufen. Nimm die kürzere Ausführung.
Passendes Loch in den Deckel bohren, Thermometer rein...feddich!
Ich denke, das Ding hat ne Elektroheizung mit Heizschlangenelement.
Damit ist das Garen kein Problem, da du die Gartemperatur elektrisch regeln kannst.
Zum Räuchern auf die Heizschlange eine z.B. saubere Fischdose mit Räuchermehl stellen, welches du dünn einstreuen solltest (1-2 Esslöffel voll müssten reichen, lieber nochmal nachgeben!).
Nach dem Garvorgang Heizelement voll aufdrehen bis sich Rauch gebildet hat, dann Temperatur absenken, ggf. Vorgang wiederholen.
Zu den Temperaturen und den zeitlichen Abläufen habe ich hier im Forum mit einem Beitrag, den ich mal in einem anderen Forum geschrieben habe, einen neuen Thread eröffnet.
Dort findest du auch ein Rezept für eine Räucherlauge und auch sonst noch einige Tipps rund ums Räuchern.
Sind auch fürs Räuchern mit Elektroheizung anwendbar und gültig.
Du findest ihn unter folgendem Link:
{Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }
Falls noch Fragen sind, einfach fragen!
Gutes Gelingen!
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
1936 der erste Wobbler aus einem Korken hergestellt wurde?
Information
Übergabe A&A Anglerforum Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,
wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht.
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen.
Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.
Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen!
Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten.
Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt!
Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!
So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil!
Euer Martin67