Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spinnangel-Rolle
19.02.2007, 18:38
Beitrag #11
RE: Spinnangel-Rolle
Veit schrieb:Wer aber bereit ist das Geld für ne Stella auszugeben, der soll es gerne tun, ich habe garkein Problem mit solchen Leuten. [Bild ansehen]
Der eine achtet auf das, und der andere auf dies...

Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2007, 23:25
Beitrag #12
Fynn_sh schrieb:Im Grunde genommen sehe ich gar keine großen Unterschiede in unseren Meinung, es ist halt alles eine Definierungsfrage.
Für die einen ist die Rolle dann nicht mehr zu gebrauchen, bzw. bereit zum Umtausch und für andere an ganz anderer Stelle. Ich denke mal ich bin da ziemlich pingelig [Bild ansehen]
Der eine achtet auf das, und der andere auf dies...
Ja, das kann ich auch unterschreiben.
Fand es trotzdem ne interessante, sachliche Diskussion. Davon braucht das Forum mehr!

Petri Heil wünscht Veit!

Und immer dran denken:
Nicht jeder Fisch muss in die Pfanne!
28.10.2007, 10:17
Beitrag #13
Hallo Marco,
ich gehe sehr viel zum Spinfischen, ca. 3-4 mal pro Woche und habe schon etliche Rollen und Hersteller durchprobiert. Beim Spinfischen wirft man sehr oft, deshalb ist eine vernünftige Rolle ein absolutes "Muß", denn sonst macht die Angelei keinen Spaß und andauernd Perücken aus der Schnur ( ich spreche von Geflochtener) machen ist nicht nur nervig, sondern es geht auch ins Geld. Wormschaftgetriebe und andere Merkmale muß nicht unbedingt bedeuten, daß die Rolle was taugt, mit Okuma-Rollen bin ich schon total auf die Nase gefallen, hab davon mindestens 5 Stück in den Angelladen zurückgebracht und die Restlichen zwei meinem Neffen geschenkt. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Shimano Twin-Power gemacht. Seit Anfang diesen Jahres habe ich eine Daiwa Calida und bin damit vollkommen zufrieden. Die Spule ist bis zum Rand voll mit 0,1er Whiplash, die Wurfweite ist gut und ich hatte noch nicht eine einzige Perücke. Einen Nachteil haben diese Rollen natürlich, sie sind nicht gerade billig, aber dafür hat man auch Spaß beim Angeln.
Meine Oma hat immer gesagt, was Billiges kauft man zweimal, womit sie meiner Meinung nach meistens recht hatte.

Gruß
Thomas
28.10.2007, 20:41
Beitrag #14
Komme gerade vom Spinfischen zurück. Heute Vormittag habe ich auf meine Sportex-Rute, die auch mit einer Multirolle zu fischen ist, die Multi von meiner Jerkbaitrute montiert. Habe damit den ganzen Nachmittag gefischt. Klar, mit einer Multi ist das Werfen nicht so einfach, es braucht etwas Übung und die Beringung der Rute muß auch für eine Multirolle ausgelegt sein, aber die Robustheit einer Multirolle ist bei Weitem höher, als die einer Stationärrolle. Es ist halt sehr gewöhnungsbedürftig mit einer Multi zu fischen, aber in den USA fischt man fast ausschließlich mit den Rollen.
Nur Mut , selbst ich, als Grobmotoriker, hab´s gelernt und nun hab ich Spaß dabei.

Gruß

Thomas
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten Ansichten: Letzter Beitrag
  Weiße Rolle für Urban Spirit bballdeluxe 2 852 26.01.2011 15:38
Letzter Beitrag: barschcatcher
  Günstige Rolle? Qualle 4 1.874 20.05.2009 14:20
Letzter Beitrag: Qualle
  Rolle für Matchrute? breiti10 11 4.747 19.03.2007 16:01
Letzter Beitrag: breiti10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Wusstest Du, dass...
die Firma Rapalan derzeit der größte Hersteller von Kunstködern ist?

Information
Übergabe A&A Anglerforum
Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,

wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht. Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen. Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.

Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen! Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten. Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt! Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!

So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang. In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil! Euer Martin67

Externer Linktipp

Aktive Themen
Johannes hat Burzeltag!
Letzter Beitrag: Martin67
Heute 22:09
» Antworten: 0
» Ansichten: 3
Juten Tach!
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
Heute 18:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 80
BIETE: Super RUWA-Boot mi...
Letzter Beitrag: Fisher
Heute 12:23
» Antworten: 5
» Ansichten: 144
Neuvorstellung
Letzter Beitrag: BigMacWilli
Gestern 11:19
» Antworten: 2
» Ansichten: 70
Fangmeldungen 2012
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
20.05.2012 21:07
» Antworten: 73
» Ansichten: 4652
Angelkumpels gesucht
Letzter Beitrag: plaachon
19.05.2012 17:56
» Ansichten: 42
Petrie Heil aus Thailand
Letzter Beitrag: plaachon
19.05.2012 17:52
» Ansichten: 31
Unser Stefan hat Geburtst...
Letzter Beitrag: Kami
14.05.2012 18:50
» Antworten: 5
» Ansichten: 308
Raubfischangeln an grösse...
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
11.05.2012 19:32
» Antworten: 16
» Ansichten: 2353
Transport von Angelausrüs...
Letzter Beitrag: hechthunter
08.05.2012 14:51
» Antworten: 3
» Ansichten: 575

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 356
» Neuestes Mitglied: eric85
» Foren-Themen: 1.210
» Foren-Beiträge: 11.286

Komplettstatistiken

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Passwort