|
Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
Main von Frankfurt bis Mündung
|
22.09.2006, 22:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2006 08:00 von Wassermann.)
|
|
Wassermann
Administrator

|
|
|
|
Main von Frankfurt bis Mündung
Hallo,
ich habe mir mal eine Karte für eine "neue" Mainstrecke geholt.
Die Strecke von km 30,80 (Frankfurt Niederrad) bis km 2,89 (Hochheim, fast schon Mündung in den Rhein) kann ich damit beangeln.
(Karte von der Höchster Fischerzunft)
Wer kennt sich dort aus oder war schonmal an dieser Strecke angeln?
Wer kann mir Angelstellen nennen, evtl. mit Anfahrtsweg? Welche Fischart ist dort zu erwarten und welche Fangmethode/welcher Köder erfolgreich? Die (gewünschte) Ziel-Fischart lasse ich jetzt mal außen vor. Ich möchte mir gern einen Überblick verschaffen.
Ich habe mir schon einzelne Stellen angesehen, besonders in/bei Eddersheim (unterhalb der Schleuse). Dort werde ich es morgen mal probieren. Dort waren wohl schon einige Angler, was man am (leider) herumliegenden Müll unschwer erkennen konnte.
Ich werde die Spinnrute schwingen und auch eine Friedfischmontage auslegen. Mal sehen, wie stark de Strömung wirklich ist. Auf jeden Fall nicht so stark, wie im Rhein und von der Schleuse wird sie bestimmt auch stark beeinflusst.
Wenn also jemand Tipps hat, dann immer her damit.
Gruß
Wassermann
Gruß
Wassermann
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
|
|
|
24.09.2006, 17:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2006 17:56 von Wassermann.)
|
|
Wassermann
Administrator

|
|
|
RE: Main von Frankfurt bis Mündung
Eigentlich gehört es unter "Fangberichte", ich wollte aber dafür kein neues Thema eröffnen:
Gestern war ich also unterhalb der Eddersheimer Schleuse angeln.
Ich bin nachmittags los, da ich am Vormittag noch etwas anderes zu tun hatte. Gegen 14:30 Uhr war ich dann endlich am Wasser und der Platz, den ich mir vorher schon ausgeguckt hatte, war noch frei. Ich habe eine Posenmontage mit Wurm ausgelegt, später dann auf Grund geangelt (auch Wurm). Ewig passierte überhaupt nichts - nicht ein verwertbarer Biss. Dann habe ich auch mit der Spinnrute geangelt. Die interessanten Stellen waren wurftechnisch wirklich schwer oder gar nicht zu erreichern - wegen zu tief hängenden Ästen und Zweigen.
Der Untergrund ist kiesig bis steinig und am Rand gibt es eine Steinpackung als Uferbefestigung. Leider habe ich mir an den verdammten Steinen zwei meiner liebgewonnenen Spinner abgerissen und mir einen Jighaken völlig ruiniert [Bild ansehen] Auf GuFi war also auch nichts los, obwohl das Gewässer durchaus "zandertauglich" ist. Für das erste Mal an einem neuen Gewässerabschnitt habe ich keine Wunder erwartet, aber das nicht mal ein Rotauge oder ein Blei meinen Wurm wollte.... Nach Einbruch der Dämmerung habe ich beschlossen den Platz zu verlassen und es noch etwas mit der Spinnrute an der unweit flussabärts gelegenen Autobahnbrücke (BAB A3) zu versuchen. Also habe ich alles unnötige Zeug ins Auto gebracht und es unter der Brücke versucht. Da war nicht soviel los, aber bekanntlich geht ja oft direkt neben solchen Bauten etwas. Beim zweiten Wurf, den ich unweit der Brücke nach flussabwärts platzierte, gab es einen kräftigen Biss und ein schöner, 27cm langer Barsch ließ sich nach kurzer Gegenwehr anlanden. Für einen Barsch ist das eine ordentliche Größe, wenn auch noch kein Kapitaler. Ich war froh, dass überhaupt noch etwas gebissen hatte. Ein bisschen habe ich es dann noch versucht, dann aber zusammengepackt. Beim nächsten Mal nehme ich meine Kopflampe mit, denn in der Dunkelheit ist das Herumturnen auf der Steinpackung ganz schön gefährlich. Nachtangeln werde ich dort bestimmt auch mal.
Der Tag war insgesamt erfolgreich und der Gewässerabschnitt hat mich allgemein überzeugt. Wenn ich mich dort etwas "eingelebt" habe, werde ich weiter berichten.
Leider hatte ich meine Kamera vergessen, deshalb ein Foto des Barsches aus der Küche:
Gruß
Wassermann
Gruß
Wassermann
|
|
|
27.09.2006, 19:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2006 19:06 von Fisher.)
|
|
Fisher
Administrator

|
|
|
Hi Wassermann!
Toller bericht! der ist manchmal fast mehr Wert als Fangbilder ;-)
Hast es ja dennoch geschaft und mit seiner Länge ist er auch nicht mehr gerade klein.
Die Oma kommt das nächste mal dran ;-)
freu mich deinen nächsten Bericht lesen zu dürfen
gruß fisher [Bild ansehen]
|
|
|
|
28.09.2006, 08:49
|
|
Fisher
Administrator

|
|
|
hui das ging aber schnell!
na siehsdte klappt doch.
lass ihn dir schmecken ;-)
ich brate die Filets in Butter schön an und dazu gibts Salzkartoffeln und süßes Apfelmus!
schmeckt echt Lecker...
gruß fisher [Bild ansehen]
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
| | Wusstest Du, dass... | die Firma Rapala von Lauri Rapala gegründet wurde? |
| Information | Übergabe A&A Anglerforum Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,
wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht.
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen.
Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.
Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen!
Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten.
Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt!
Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!
So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil!
Euer Martin67
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 356
» Neuestes Mitglied: eric85
» Foren-Themen: 1.210
» Foren-Beiträge: 11.286
Komplettstatistiken
|
| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
|