Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Petri Heil aber nichts am Seil und dennoch Spaß dabei
03.01.2012, 21:32
Beitrag #1
Petri Heil aber nichts am Seil und dennoch Spaß dabei
So, ich berichte nun von meinen ersten beiden Angeltagen an meinem neuen Stammgewässer, dem Schluchsee. Gestern morgen fuhr ich voller Tatendrang an den Schluchsee. Auch das Wetter konnte mich nicht davon abhalten. Das Wetter ließ schwer zu wünschen übrig, ich erlebte an diesem Tag die volle Breite des Schwarzwälder Winters, Schneefall, Schneeregen, Eisregen und lausig kalten Wind. Dennoch blieb ich immerhin zwischen 6 und 7 Stunden am Gewässer getreu dem Motto: "Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung." So warf ich meine Gummifische zunächst an der Staumauer in Seebrugg aus. Ich hatte einen Biss (vermute ich zumindest), ich konnte zumindest ein paar Biss-Spuren an der Schwanzflosse erkennen. Nach 2,5 Stunden an der Staumauer fuhr ich dann in den Ort Schluchsee und warf dort meine Angel nahe des kleinen Sees kurz neben der Eisenbahnbrücke aus, weil ich dort ein struktureiches Eckchen erkannte. Bisse hatte ich dort jedoch keine, aber dafür jede Menge Hänger, die mich einige Gummifische und Stahlvorfächer kostete. Also fuhr ich nach ungefähr 2,5 Stunden in den Ort Schluchsee, um beim dortigen Angelhändler (Schatzkiste) meine Kunstköder- und Stahvorfächervorräte wieder aufzufrischen. Dort erfuhr ich, daß bei Aha (so heißt der ort wirklich... ;-) ) die Barsche wohl beißen würden. Also fuhr trotz durchnässter Kleidung dort noch rüber und warf meine Gummifische beim Segelclub Schluchsee aus. Und was ich dort erlebte war der Hammer... Nach dem 4 Auswurf jiggte ich meinen Gummifisch langsam Richtung Ufer. 20 cm vor dem Ufer bei einer Gewässertiefe von ca 10 cm tauchte auf einmal ein Raubfisch direkt hinter meinem Köder auf (wo auch immer der auf einmal herkam) und sprang meinem Gummifisch regelrecht hinterher. Wäre mein Kescher am Ufer gewesen, wäre der wahrscheinlich direkt dort reingehüpft... :piep: Jedenfalls konnte ich wegen der Dämmerung den Fisch nicht genauer erkennen, aber ich war doch sehr belustigt, weil ich bis dato immer dachte, Raubfische wären im Winter träge... Nach weiteren 15 Würfen fuhr ich dann zwar "Schneider" aber dennoch glücklich nach Hause.
Heute Mittag fuhr ich dann erneut an den Schluchsee. Ich klapperte im Prinzip die gleichen Stellen wie gestern ab, hatte auch einige Bisse, konnte diese aber nicht verwerten (die Bisse hatte ich an der Brücke vom kleinen See). Gegen Nachmittag erreichte dann aber das Sturmwetter den Schluchsee, so daß weitere Würfe mit der Spinnrute ausgeschlossen waren. Ich versuchte es trotz des stürmischen (eisigen) Windes (es waren gerade mal +2°C)zwar nochmal, aber der Gummifisch flog gerade mal 2 Meter auf den See raus, und flog mir von dort wieder entgegen. Deswegen entschied ich mich nochmals um den See zu fahren, um evtl. neue Angelstellen erschließen zu können. Der Wind wurde jedoch irgendwann so stürmisch, daß ich es dann vorzog doch mit Einbruch der Dämmerung heimzufahren... Ich blieb an beiden Tagen "Schneider", hatte aber dennoch jede Menge Spaß und freue mich schon auf meine nächsten Ausflüge an den Schluchsee...

LG BMW

P.S. auf dem Heimweg gestern abend, hätte ich statts Fischmenu fast Rehraggout gehabt, ich konnte gerade noch bremsen....

Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2012, 21:56
Beitrag #2
RE: Petri Heil aber nichts am Seil und dennoch Spaß dabei
Ja, das macht es aus, die Angelei! Selbst wenn man nicht fängt erlebt man immer wieder solche Geschichten! Big Grin
Dein Bericht ist echt klasse, und beim nächsten mal klappt es dann auch mit den Fischen!

Gruß Martin

Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2012, 22:28
Beitrag #3
Jaja die schneidertage kenne ich
Nur zu gut...manchmal denke ich
Der schluchsee ist tot...aber dennoch bin
Ich jetzt schon bis in die haarspitzen motiviert
Um wieder in diesem Jahr anzugreifen!

MfG Benny
03.01.2012, 23:05
Beitrag #4
So, bei mir kann die erste Schluchsee - Saison jetzt los gehen! Habe mir heute die Jahreskarte besorgt! Aber wahrscheinlich macht mir am Wochenende das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung !!!Sad
03.01.2012, 23:18
Beitrag #5
Servus BMW,

der Schluchsee ist momentan fischereilich gesehen Prima, jedoch nur wenn man seine Stellen und des Sees tücken kennt, aber deine Spotwahl mit Aha ist sehr gut ausgefallen! Wir waren dort die letzte Woche als mehrere Tage am Stück und jedes mal gelang es uns was auf die Schuppen zu legen, allerdings eben mit Boot und Echolot... ( Barsche und Zander )

Wenn ich noch Kohle habe, werde ich mir noch vorm kommenden Wochenende meine neue Jahreskarte holen und werde es nochmal versuchen - wird aber wohl leider zeitlich ( Jobbediengt ) nicht klappen....

Lass dich von deinen ersten Tagen nicht entmutigen, der Schluchsee ist und bleibt anspruchvoll aber genial!

Gruß Jogi
06.01.2012, 15:38
Beitrag #6
Ich habs heute auch dieses Jahr das erste mal versucht am Schluchsee. Habe mir ja jetzt eine Jahreskarte besorgt. Habs bei der Staumauer und in Schluchsee probiert und bin leider Schneider geblieben. Ich hätte es glaube ich auch sein lassen sollen heute. Wetter war sehr, sehr scheusslich am Schluchsee oben!Sad
06.01.2012, 16:06
Beitrag #7
nuff Respect O_o

Ich habe heute auch schon mit dem gedanken gespielt am Schluchsee fischen zu gehn aber beim schneeschaufeln hab ich´s mir dann doch nochmal anders überlegt^^
Ohne Boot ist es eh Hoffnungslos!
Ja Boot mh.... der Müller könnt mal nen paar für die Süchtigen von uns an See legen, ich glaub nicht das der See noch zufriert oder ich hoffe es zumindestens.

Protect Ya Neck
09.01.2012, 20:34
Beitrag #8
Danke für den tollen Bericht!
Sry, ich muss nochmal auf die Attacke im saichten Wasser eingehen! Der Fisch muss doch da gestanden haben, wenn er nachgelaufen ist, springt er doch nicht direkt am Ufer auf den Köder, habe sowas zumindest noch nie erlebt. Und das auch noch am Segelclub, wo das Wasser eh nochmal kälter sein dürfte. Die Schluchseeschupper sind bestimmt weniger anfällig was Kälte angeht, aber das kann ich mir mal garnicht erklären. Ob die Sonne geschienen hat, brauch ich wohl nicht fragen...
Hat da wer ne Erklärung?

lG

restaurierbedürftige Boote gesucht
09.01.2012, 21:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 21:30 von mc$k.)
Beitrag #9
Hey, ich denk das war ne Forelle!
Neulich als ich auf mein Kumpel Jogi an der Slipstelle in Aha gewartet habe. Habe ich aus langerweile mein 3.25" Shaker durch die gegend gecastet und immer wieder zügig eingekurbelt um mier eben die Zeit zu vertreiben, ich hätte eh nie damit gerechnet das so flach was beißen würde (es lag Schnee und war A****kalt bla bla) und plötzlich schoss aus dem nichts ne schöne 40+ Trutte hinterher und attakierte den schaufelschwanz von meienem Gummifsch^^ egal, bevor ich peilte was sache war baumelte schon der Shad unter meiner Rutenspitze.
Keine 2m von mier entfernt drehte das Vieh dann ab und zeigte mier den mittelstrahl ihrer Brustflosse und zog ihres weges. O_o

Daher denke ich das es auch bei dir nen Schluchseesalmonied war der dich da geärgert hat.

Protect Ya Neck
09.01.2012, 21:53
Beitrag #10
An die hatte ich garnich gedacht, danke.

restaurierbedürftige Boote gesucht
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Wusstest Du, dass...
... gerade Schleien und Aale sich bevorzugt an Schilfrändern und Seerosenteppichen aufhalten?

Information
Übergabe A&A Anglerforum
Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,

wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht. Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen. Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.

Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen! Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten. Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt! Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!

So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang. In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil! Euer Martin67

Externer Linktipp

Aktive Themen
Nanofil als Fliegenvorfac...
Letzter Beitrag: Martin67
Gestern 21:50
» Antworten: 2
» Ansichten: 54
auf RÄUBER im Atlantik
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
21.02.2012 13:29
» Antworten: 0
» Ansichten: 52
Angeln mit Gummibärchen?
Letzter Beitrag: Individual-Hooking
21.02.2012 11:15
» Antworten: 4
» Ansichten: 128
Neues aus der Werft....
Letzter Beitrag: TriXX
17.02.2012 23:00
» Antworten: 16
» Ansichten: 541
Rutentransport im PKW
17.02.2012 21:24
» Antworten: 13
» Ansichten: 201
Fangmeldungen 2012
16.02.2012 22:25
» Ansichten: 168
...ein "frischer"...
15.02.2012 17:01
» Ansichten: 106
Hekki79 hat Geburtstag!
13.02.2012 18:28
» Antworten: 3
» Ansichten: 308
Unterschied zwischen Bung...
12.02.2012 21:01
» Ansichten: 91
Urlaubsziel 2012
Letzter Beitrag: Lazard
12.02.2012 14:09
» Antworten: 4
» Ansichten: 182

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 315
» Neuestes Mitglied: Frank
» Foren-Themen: 1.170
» Foren-Beiträge: 11.032

Komplettstatistiken

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort