Hallo liebe Forummitglieder!
Wie ihr anhand des Betreffs seht, bin ich aus dem hohen Norden
in den tiefen Süden gezogen und lebe jetzt seit September im schönen Freiburg.
Da ich sehr gerne den Fischen nachstelle, mich aber im hiesigen Bereich, was die Angelplätze angeht überhaupt nicht auskenne, versuche ich auf diesem Weg etwas über die Seen und Flüsse zu erfahren.
Übers WWW bin ich schon auf den ASV FR gestoßen, muss aber sagen, dass mir die Gewässer, wenn ich die Aufnahmegebühr und den Jahresbeitrag gegenrechne, nicht so wirklich zusagen. Ein langjähriges Mitglied des ASV FR, welches ich zufällig beim Besichtigen eines der Gewässer antraf, klang auch nicht so sehr von seinem Club überzeugt. Da ist wohl einiges im Argen...
Da ich heimatgeprägt ein "Kanalangler" bin und das leichte Ansitzangeln bevorzuge erhoffe ich mir hier im Forum hilfreiche Tipps / Hinweise von euch. Ich denke, dass ich wohl aufs Nachbarland ausweichen muss, da ich bis jetzt keinen Kanal oder Fluss im Nahbereich entdecken konnte.
Jetzt, endlich, komm ich Mal zum Punkt, bzw. zu meinen Fragen an euch:
- gibt es im Bereich um FR +/- 25 km Kanäle oder langsam fließende Flüsse zum Ansitzangeln? Einen bestimmten Zielfisch habe ich nicht!
- gibt es vielleicht jemanden, der Zeit und Lust hat einem "Auswärtigen" mal den einen oder anderen Angelplatz zu zeigen?
Für Hinweise und Tipps wäre ich wirklich dankbar. Falls es zu einem Privatguiding kommen sollte, ich bring das Bier mit.
[Bild ansehen]
Gruß aus Freiburg!