Hallo Allerseits
Habe es bisher verpasst mich noch vorzustellen und hole dies nun nach.
Ich heisse Nico, bin 27 und komme aus Basel in der Schweiz. Ich angle vorwiegend am Bielersee (CH), sowie an diversen anderen Seen und Flüsse wie dem Rhein oder Neuenburgersee. Dies vorwiegend auf Barsch, Hecht und Zander sowie gelegentlich auf Forellen und alles andere was schön kämpfen kann.
[Bild ansehen] und habe angefangen,mich wirklich mit Technik und Material auseinanderzusetzen.
Ich fische alle möglichen Kunstköder vom Spinner zum Gummifrosch, wobei ich eine Vorliebe für (gute!) Wobbler und Gummifische habe. Momentan angle ich viel Dropshot und werde mich auch vermehrt dem Schleppen widmen, wo meine Erfolge allerdings noch zu wünschen lassen.
Durch nun endlich verbesserte finanzielle Umstände konnte ich mir ein Boot kaufen und bin nun daran meine Ausrüstung dementsprechend zu erweitern und das Boot Angel tauglich zu machen. Ich experimentiere gerne und tausche auch gerne Erfahrungen in solchen Foren aus. Wirkliche, nicht vom Shop oder irgendwelchen Sekretärinnen verfasste Erfahrungsberichte und Meinungen zu Produkten sind doch einfach unschlagbar ;-)
Ich freue mich auf gute Beiträge und Spass an der Angelei.
Grüsse
Nico