Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos Schluchsee
22.08.2011, 11:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2011 12:25 von Kibitzer.)
Beitrag #11
RE: Infos Schluchsee
Hallo Dirk

Lustig, ich bin gerade mit der gleichen Thematik beschäftigt! Habe auch erst durch meine US- Raubzüge immer mehr mit Multis geliebäugelt. Ich habe ne C3 und ne STX gekauft und muss mich auch noch daran gewöhnen. Aber zum Schleppen ist die c3 auch ohne gute Würfe schon der Bringer! ;-)

Hier ein qualitativ nicht gerade berauschendes Video, aber vlt hilft es dir deine Bremseinstellung besser auf die Köder abzustimmen, schauste Mal.
{Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }

Kurse gibt es z.B hier

Habe selbst keinen besucht aber die Leute aus dem Laden sind nett.
Der Kurs heisst halt modernes Spinnangeln, würde mal nachfragen was der alles abdeckt. Sonst gehst du einfach an das Heimgewässer von Dietmar Isaiasch und haust ihn an er soll ma zeigen ;-) In den Videos immer wieder der gleiche Steg zu sehen, den findest zu schon lol

Sonst würd ich nach Messen/ Tag der offenen Tür in der Region schauen, da man dort einfach viel mehr ausprobieren kann als in normalen Läden. Werde nächstes Jahr auf jeden Fall an den Event von Gerlinger fahren, war mir diesmal noch zu weit aber es lohnt sich laut Kollegen da mal hinzugehen! Is aber grad kürzlich gewesen, also fürs 2011 passé!

Gruss
Nico

@stefan: Ich habe es in Forenbeiträgen mehrmals gelesen. Wollte es nicht als Tatsache darstellen. War bisher zu faul direkt nachzufragen, da es für mich auch kein Grund wäre ein bestimmtes Modell deswegen nicht zu kaufen, sofern der Rest passt.

Mark X Pro ist ein Evergreen. Habe sehr viel gutes darüber gelesen und kenne zufriedene Besitzer, aber halt schon etwas älter. Ok, der kanadische $ is zwar etwas teuerer als USD aber es wird auf jeden Fall ein Superschnäppchen. Auf jeden Fall viel Spass in Kanada!

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2011, 12:44
Beitrag #12
Sollte auch kein Vorwurf sein. Ich habe ebenfalls schon Wiedersprüchliche Sachen in diversen Foren darüber gelesen. Die einen schreiben man kann Lowrance umstellen auf Meter und die anderen behaupten, dass es nicht geht! Ich werde mich im BassPro Toronto beraten lassen bzw das Echo vorführen lassen. Dann habe ich hundertprozentige Gewissheit ob es geht!

Gruss

Stephan

22.08.2011, 12:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2011 13:05 von Kibitzer.)
Beitrag #13
Für das 797 ein Auszug aus dem manual der hummnibird- page:

"Use the LEFT or RIGHT 4-WAY Cursor Control keys to change the Units -
Depth setting. (Meters [International Models only], Feet, Fathoms;
Default is Meters for International models, and Feet for Domestic models)"

Dh es können nur internationale Modelle umgestellt werden, also XXX ci (i für international) Dies gilt für Tiefe, Temp und Speed. Manuals sind einfach zu finden also vomdeher sollte es kein Problem sein.
Ja man liest so allerlei ;-)

Ahhhh Basspro Laden, *NEID* da würd ich gleich ein Kleinbus mieten lol
Der Shop ist einfach der Hammer! Aber eben online jeweils 45% des Warenwerts für shipping, da ist die Konkurrenz einfach viel günstiger. Aber inStore, bei dem Dollar, Happy bday sag ich nur!

Wollt mir für mein Boot das geile Ding hier ziehen doch es kommt leider irgendwie direkt vom Hersteller und die Liefern nicht international...

Bin gespannt auf dein Feedback aus Kanada. Werde dann aber wohl selbst bereits zugeschlagen haben. Der Sommer ist ja schon fast wieder vorbei :-(

Gruss
Nico
22.08.2011, 22:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2011 22:23 von Seeräuber.)
Beitrag #14
@fishermensfriend: Zuerst einmal Dir alles gute zum Geburtstag!!!
Lass Dich reich mit Ausrüstung beschenken.

@Nico: Danke für den Link, werde mich bei den Burschen mal melden,
und fragen ob es so was wie ein Casting-Kurs gibt.

Wie man die Bremse einstellt auf den Köder weiß ich, aber das ist halt nur
die halbe Miete. Ich brauch nicht unbedingt einen Dietmar Isaiiasch, der
mir das zeigt, da gibt es auch ganz hervorragende unbekannte Cracks!
So nach dem Motto, die wahre Macht ruht hinter dem Thron.

Das Video hab ich übrigens schon gesehen, da gibts noch viel viel bessere!
Ich such bei Gelegenheit die Links mal raus.

@kibitzer: Aus welcher Gegend kommst Du?

Gruß Dirk

"Ich tat im Kleinen nichts Anderes, als du im Großen -
aber mich nennt man deshalb abfällig einen Räuber."
24.08.2011, 16:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2011 16:50 von Kibitzer.)
Beitrag #15
Hallo

Kein Problem. Ja ich weiss, ist ein Amateurdeluxe Video aber ich wusste nicht wie weit du bei den Einstellungen bist.

Was natürlich das einfachste ist, sind seichte Stellen mit hellem Wasser aufzusuchen - dort kann man die Techniken auch ganz gut selbst üben, Skizzen mit den Bewegungen findet man ja zu genüge im Netz.

Zur Info, Kibitzer = Nico , habe gesehen das du mich quasi 2mal angeschrieben hast [Bild ansehen]
Werde das Vorstellen im entsprechenden Teil des Forums nachholen!

Mir gefällt der Austausch hier und ich freue mich auf interessante Diskussionen. Links zu guten Videos, immer willkommen.
Habe noch wobbler.tv und einen italienischen Kanal gefunden, neben youtube und co., aber die Videos sind z.T so alt wie ich lol aber es sind super Spots in Norwegen zu sehen und natürlich ein paar schöne Fische :-)

Die Serie "Flatangler" auf Wobbler.tv ist noch ganz witzig, für mich halt einfach zu rustikale Angelei mit den Filets und Stecken aber muss schon spassig sein jede paar Minuten ein Biss zu haben und immer noch ne gewisse Überraschung zu haben was diesmal dran ist

Grüsse
Nico
24.08.2011, 17:41
Beitrag #16
@Seeräuber: Vielen Dank für die Glückwünsche. Von der Freundin gab es einen Einkaufsgutschein in Höhe von 100 Doller für den BassPro:-)

@Kibitzer: Ja der Laden ist sau geil! Ich war vor 2 Jahren schon einmal dort! Es hat definitiv Vorteile einen Bruder in Kanada zu haben:-) Auch die Fischerei in Kanada ist absolut der Hammer. Ich sag nur Bassfishing macht laune:-)

24.08.2011, 18:06
Beitrag #17
Hehe, Das glaube ich dir gerne! :-) Auch von mir nachträglich noch alles gute zum Geburtstag!

Werde im 2012 einen Abstecher nach Kanada machen und muss wohl zum einen in einen BassPro Laden und dann noch ans Wasser! ;-) Vancouver wird wahrscheinlich anyways Teil der Route sein, kannst mir dann ja vlt noch ein paar Seen und Flüsse durchgeben die man besuchen sollte :-)
24.08.2011, 22:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2011 22:06 von Seeräuber.)
Beitrag #18
@Stephan: Ich glaub, ich muss mir jetzt auch mal wieder ne Freundin zulegen [Bild ansehen]

@Kibitzer: Bei wobbler.tv hab ich auch schon fast alle Videos durch.

Probier mal {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }.

Sind auch ein paar gute Tipps dabei. Hab ich Dich zweimal angeschrieben? Oh mann, bin momentan
nicht so auf der (geistigen und körperlichen) Höhe wegen Arbeitsstress und Hitze.

Gruß Dirk

"Ich tat im Kleinen nichts Anderes, als du im Großen -
aber mich nennt man deshalb abfällig einen Räuber."
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten Ansichten: Letzter Beitrag
  Bootsangeln Schluchsee / guiding schluchsee-angler 0 296 03.04.2012 20:55
Letzter Beitrag: schluchsee-angler
  Boot am Schluchsee magicj 5 1.075 25.02.2012 09:59
Letzter Beitrag: fishermensfriend
  Echolotbilder vom Schluchsee Stefan 55 14.758 29.11.2011 23:03
Letzter Beitrag: zecht
Question Crashkurs/Schnellkurs Fischereischein in Schluchsee ISS 3 1.301 22.08.2011 22:06
Letzter Beitrag: Martin67
  Mein Urlaubsziel "Schluchsee" - Tipps? Clyde 5 871 23.07.2011 23:27
Letzter Beitrag: Clyde
  Jugendfischereischein. Was brauch ich für den Schluchsee? fishermensfriend 1 746 15.06.2011 11:28
Letzter Beitrag: fishermensfriend
  Uferangeln Schluchsee Lauschhappen 20 5.039 04.06.2011 13:10
Letzter Beitrag: urs1
  Quappenangeln am Schluchsee Elzfischer 5 2.296 08.03.2010 19:34
Letzter Beitrag: flixxel
  seekarte schluchsee mc$k 2 2.504 06.01.2010 14:36
Letzter Beitrag: mc$k
Question Am Schluchsee zelten PaRaDoX 7 3.578 02.02.2009 08:24
Letzter Beitrag: PaRaDoX

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Wusstest Du, dass...
... gerade Schleien und Aale sich bevorzugt an Schilfrändern und Seerosenteppichen aufhalten?

Information
Übergabe A&A Anglerforum
Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,

wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht. Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen. Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.

Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen! Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten. Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt! Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!

So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang. In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil! Euer Martin67

Externer Linktipp

Aktive Themen
BIETE: Super RUWA-Boot mi...
Letzter Beitrag: Fisher
Heute 12:23
» Antworten: 5
» Ansichten: 114
Juten Tach!
Letzter Beitrag: BigMacWilli
Heute 09:07
» Antworten: 1
» Ansichten: 48
Neuvorstellung
Letzter Beitrag: BigMacWilli
Gestern 11:19
» Antworten: 2
» Ansichten: 64
Fangmeldungen 2012
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
20.05.2012 21:07
» Antworten: 73
» Ansichten: 4620
Angelkumpels gesucht
Letzter Beitrag: plaachon
19.05.2012 17:56
» Antworten: 0
» Ansichten: 37
Petrie Heil aus Thailand
Letzter Beitrag: plaachon
19.05.2012 17:52
» Ansichten: 28
Unser Stefan hat Geburtst...
Letzter Beitrag: Kami
14.05.2012 18:50
» Antworten: 5
» Ansichten: 306
Raubfischangeln an grösse...
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
11.05.2012 19:32
» Antworten: 16
» Ansichten: 2351
Transport von Angelausrüs...
Letzter Beitrag: hechthunter
08.05.2012 14:51
» Antworten: 3
» Ansichten: 575
Echolot
Letzter Beitrag: Quacky
08.05.2012 07:22
» Ansichten: 110

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 356
» Neuestes Mitglied: eric85
» Foren-Themen: 1.209
» Foren-Beiträge: 11.281

Komplettstatistiken

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Passwort