Hallo zusammen, ich komme aus Ühlingen - Birkendorf und angle hauptsächlich am Rhein. Bin im ASV Küssaberg Mitglied.
Einmal war ich bisher auch am Schluchsee. Hatte allerdings keinen einzigen Biss an dem Tag. Ist wahrscheinlich besser mit Boot dort.
Geht am Schluchsee sonst was ? Wäre mir nämlich eine Überlegung wert eine Jahreskarte für den Schluchsee nächstes Jahr zu besorgen falls dort was geht.
willkommen an "Board". Ist ja ein weiter Weg von Ühlingen nach Küssaberg. Bin selber auch aus Küssaberg!
Wo angelst Du bei uns am Rhein (Los)? Am Schluchsee musste am Anfang ein bissel Geduld haben, und Dich vor allen Dingen ein bischen informieren.
Hab schon festgestellt, dass am ganz frühen Morgen am See gut ist und wenn das Wetter schlechter wird (bei Regen/auflandigem Wind und/oder Wellengang hab ich immer am besten gefangen).
Kommt natürlich auch auf die Jahreszeit und den Zielfisch an.
Halte nach Laubenschwärmen Ausschau (Polbrille!!!)!
Probiers mal an den Bootsstegen, oder am Einlauf, oder die Strecke vom Strandbad Richtung Staumauer.
Sicher gibt es erfahrenere Schluchseeangler als ich, die Dir sicher besser weiterhelfen können.
Mein erster Angeltag am Schluchsee brachte ganze 22 Fische und etliche Bisse mehr, die ich aber leider versemmelt hab.
Die nächsten Tage ging dann fast gar nichts mehr.
Mittlerweile kommen die Fänge immer regelmäßiger. Also nur Geduld!
Auf was angelst Du am Schluchsee und am Rhein? Wie lange bist Du schon im Küssaberger Verein?
Gruß Seeräuber
"Ich tat im Kleinen nichts Anderes, als du im Großen -
aber mich nennt man deshalb abfällig einen Räuber."
ja am Rhein kenne ich mich gut aus (bin da aufgewachsen)! Also:
1. Hecht am Rhein zwischen Los 8 und 10 meiner Meinung nach nur am Los 10 möglich bei der Wutachmündung.
Außer bei Hochwasser, dann kann es sein, dass es vereinzelt auch Hechte am 8er und 9er gibt, aber sehr selten!
2. Forellen fischen kann man gut beim Kraftwerk in Reckingen an den Buhnen, an der Rheinbrücke in Rheinheim beim Zoll,
am Einlauf des Hinterbach in Kadelburg nähe Campingplatz und dort wo sie ein kleines Nebengewässer an den Rhein angeschlossen
haben am Los 10 (Parkmöglichkeit gegenüber Hago an den Rhein runter,
danach Richtung Ettikoner Hof laufen, evtl. auch vereinzelt Hechte dort).
Ebenso Wutachmündung! Ach ja, bei der Insel in Rheinheim kannst es auch mal probieren.
3. Äschen gehen gut bei der Rheinbrücke 100 Meter Richtung Reckingen (dort Äschenrinner).
Setze voraus, dass Du weißt was ein Äschenrinner ist und wie man ihn erkennt.
Suche Steinpackungen die im Rhein liegen hinter denen es etwas steiler abfällt (Köder Goldkopfnymphen und andere).
Ist das nicht langweilig am Weiher, das ist ja fast zu einfach, oder?
Gruß Seeräuber!
(18.08.2011 11:28)Seeräuber schrieb: {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }3. Äschen gehen gut bei der Rheinbrücke 100 Meter Richtung Reckingen (dort Äschenrinner).
Setze voraus, dass Du weißt was ein Äschenrinner ist und wie man ihn erkennt.
Suche Steinpackungen die im Rhein liegen hinter denen es etwas steiler abfällt (Köder Goldkopfnymphen und andere).
Ist das nicht langweilig am Weiher, das ist ja fast zu einfach, oder?
Gruß Seeräuber!
Sorry, ich weiss nicht was ein Äschenrinner ist [Bild ansehen]
Ja, ist nicht einfach am Rhein was zu fangen, das geb ich zu. Bei mir
warens bis jetzt nur Rapfen, Hechte, Döbel und Äschen. Noch nie eine Forelle!
Aber sicher gibts in Deinem Verein ein paar erfahrene Hasen, die Dich
mal mit nehmen können. Ich bin sicher, Du bekommst auch gute Tipps
von denen wenn Du fragst.
Dann Petri Heil für den Sonntag am Weiher! Vielleicht sieht man sich mal
am Rhein oder am See.
Gruß Dirk
... gerade Schleien und Aale sich bevorzugt an Schilfrändern und Seerosenteppichen aufhalten?
Information
Übergabe A&A Anglerforum Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,
wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht.
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen.
Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.
Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen!
Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten.
Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt!
Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!
So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil!
Euer Martin67