Die Zander haben wir alle im Altrhein zwischen Dogern und Albbruck gefangen! Tageskarten bekommst du an unserer Vereins- Fischerhütte Dreispitz Albbruck(An diesem Punkt mündet der Altrhein wieder in den "normalen" Rhein) oder auf den Rathäusern in Waldshut, Albbruck, Dogern und Laufenburg.
Wie gesagt, die Strecke ist nicht schlecht. Man muss halt die Stellen (Fische) finden. Im Winter standen die Zander gestapelt an einem Platz! Wir haben fast ein ganzen Jahr gebraucht um sie zu finden! Es gab viele Schneidertage und es wurden ordentlich Kilometer zurück gelegt!Aber dann hat es ordentlich gerumpelt:-)
Wir haben unser Boot in Aha liegen! Deshalb bin ich eigentlich fast nur dort hinten unterwegs! Echolot ist bei uns immer mit dabei! Ohne Echo wirds schwierig, allein schon wegen der Tiefenstruktur und um Kanten etc. zu finden!
Gruss
Stephan
{Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }
Das mit den Zandern am Rhein hört sich interessant an! Jetzt im Sommer
stehen die eh verteilter und nicht mehr alle auf einem Haufen, da wirds
schon schwieriger sie zu finden. Ich glaub, da werde ich dem Rhein nächstes Wochenende mal wieder einen Besuch abstatten müssen.
Mit dem Echo haste vollkommen recht. Paar Meter vom Ufer entfernt gehts ja noch mit Polbrille, aber sobalds tiefer wird keine Chance mehr.
Hab auch erst ein paar interessante Stellen allein durchs Echolot gefunden.
Was hast Du für eins? Ich hab ein Humminbird 728 mit QB-Geber.
Habs zwar schon einigermaßen eingestellt, aber ich glaub so hundertprozentig ist es noch nicht. Übung macht halt den Meister.
Erstaunlich wenn man sieht wie oft und lange man an fischleeren Stellen geangelt wenn man dann mal mit dem Lot loszieht.
Danke nochmal für die Tipps wo ich die Karten herkriege!
Bei Aha hinten hab ich selten gefischt. Möchte es demnächst auch mal zwischen Einlauf und Kaiserbucht probieren. Soll ja auch ne gute Strecke auf Zander sein.
Gruß Dirk
"Ich tat im Kleinen nichts Anderes, als du im Großen -
aber mich nennt man deshalb abfällig einen Räuber."
Bis jetzt haben wir noch ein Cuda 168 also nix besonderes aber es reicht um Strukturen zu finden! Ich fliege nächsten Samstag wieder nach Kanada und werde von dort ein neues mitbringen! Wird wohl ein Lowrance werden!
Viel Erfolg am Rhein. Ich werde am Samstag auch mal noch ne Runde an den Rhein zum Fischen gehen! Allerdings eher auf Forellen! Die 51 iger BaFo aus dem April muss noch getoppt werden:-) Ab Oktober ist ja schon wieder Schonzeit für Salmoniden!
Gruss
Stephan
18.08.2011, 15:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2011 15:13 von Seeräuber.)
Wollte mir auch zuerst ein Lowrance HDS5 holen, war mir hier aber zu teuer.
Aber bin mit meinem voll zufrieden, erkenne auch Fische direkt am Grund.
Wenn Du das Teil in Kanada kaufst, ist halt die englische Software drauf. Soweit
ich weiß, kann man da auch nicht einfach eine deutsche Software, kann mich aber täuschen.
Mein Onkel wohnt übrigens auch in Kanada, na ja zur Hälfte dort, zur Hälfte hier.
Er hat sein Domizil am Sushwap Lake bei Kamloops 300 km nordöstlich von Calgary.
In seiner Nähe ist der weltweit größte Lachszug. Das stinkt mordsmäßig, wenn die alle nach dem Laichgeschäft verenden.
Gehst auch fischen dort? Wär ja fast ne Schande wenn nicht.
Bei uns am Rhein hat einer vor kurzem eine 66 cm Refo gefangen, war ein Mordsteil!
Fische schon seit ca. 3 Jahren hier am Rheinlos 8, 9 und 10 aber hab noch NIE eine Forelle gefangen.
Bin halt doch eher ein Seeräuber!
Vielleicht hört man ja bald von einem A&A-Mitglied mit einer Meterforelle!
Gruß Dirk
"Ich tat im Kleinen nichts Anderes, als du im Großen -
aber mich nennt man deshalb abfällig einen Räuber."
Mein Bruder wohnt seit 12 jahren in Kanada. 200km Nördlich von Toronto im Angelparadies! Ich geh nun schon das siebte Mal dorthin und werde selbstverständlich wieder die Blackbass ärgern[Bild ansehen] Mein grösster Blackbass bisher hatte 54cm! Die kämpfen obergeil und die Gewässer sind voll mit Fisch! Lachse hat es in der Region keine aber dafür Tausende Seen!
Das Huminbird, dass du hast ist schon nicht schlecht! Eine englischsprachige Menuführung ist kein Problem. Man sollte es halt auf Meter umstellen können. So viel ich weiss ist das bei Lowrance Echos möglich.
Ich werde vor allem Wobbler in rauen Megen kaufen! Rapala oder aber auch Lucky Craft und Co kosten dort die Hälfte! Der Basspro- Shop in Toronto ist der absolute Hammer! Einfach riesig! Ein richtiger Männerladen;)Da kann man es den ganzen Tag aushalten!
Bei so nem Laden lacht das Anglerherz! Ist die Gefahr groß bankrott zu gehen.
War noch nie in Kanada. Ist in 2 Jahren geplant.
Alleine schon wegen der Natur. Und dann auch noch fischen dazu, muss wirklich traumhaft sein.
Hab schon von den Black Bass gehört, sollen ja abgehen wie Schnitzel.
Bei meinem Onkel am See in Kamloops schleppen die mit Motorbooten und Downrigger.
So en Downrigger wär für den Schluchsee sicher auch ne gute Sache.
Habs schon oft erlebt, dass ein paar Kiddies oder Touris mir über die Schnur gefahren sind beim Schleppen.
(15.08.2011 21:39)Seeräuber schrieb: {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }@Schluchseeangler: Wir haben uns schon mal getroffen, und zwar bei der Fischerprüfung bei Herrn Fehlow in Schluchsee.
Angel zwar schon länger (in der Schweiz gings bis vor paar Jahren noch ohne Prüfung), hab aber erst seit ca. 2 Jahren den Schein.
Servus Dirk,
auch ein herzliches Willkommen von mir noch! Ich hoffe du findest hier alle Infos die du brauchst [Bild ansehen]
... gerade Schleien und Aale sich bevorzugt an Schilfrändern und Seerosenteppichen aufhalten?
Information
Übergabe A&A Anglerforum Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,
wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht.
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen.
Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.
Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen!
Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten.
Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt!
Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!
So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil!
Euer Martin67