Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gigantische Reisetasche benötigt!?
17.07.2011, 12:36
Beitrag #1
gigantische Reisetasche benötigt!?
Servus zusammen,

ab dem 1. August beginnt mein diesjähriger Urlaub, in diesem geht es, wie ja einige von euch wissen nach Finnland auf ein 2 - Wöchigen Hecht und Barschtripp!

Jetzt hab ich ein kleines Problem:

Mein Freigepäck ( Koffer oder Tasche ) hat die maximalen Frei - Maße von 20kg und 158cm Länge, das reicht soweit schon aus.... Mein Plan ist es, 2 zweiteilige Ruten mit zu nehmen, davon eine leichte fürs Barschangeln und einem schwere fürs Hechtfischen, dabei handelt es sich um 2 sehr hochwertige Spinnruten, die ich nicht ganz ohne Schutz transportieren möchte! Diese werde ich also in einem PVC - Rohr transportieren, dieses wird mit Luftpolsterfolie und Schaumstoff gepolstert! Nun brauch ich aber noch die passende Tasche in dem ich das Rohr sowie Kleider usw. verstaue... Die Tasche muss mindestens 105cm lang sein und sollte nach möglichkeiten auch Rollen haben, dies sollte aber nicht das K-O Krieterium sein! Die Rollen werde ich im Handgepäck mit nehmen, da diese 2 + 1 Ersatzrolle zusammen die 1000€ übersteigen und ich im Falle vom Verlust des Koffers/ Tasche nicht die 2 Rollen auch noch verlieren möchte....

Hat den jemand von euch schon mal so eine ähnliche Tasche gebraucht, wenn ja welche war dies? Kann mir jemand vllt. was empfehlen? Preißlich möchte ich eigentlich nicht mehr wie 50€ ausgeben, bisschen mehr ist jedoch auch nicht schlimm, da ich aber die Tasche wohl nur einmal pro Jahr brauchen werde, ist mehr ausgeben eigentlich nicht in meinem Budget!

Schon mal Danke für eure Hilfe,

Jogi

fishing is life, the rest just details!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2011, 21:53
Beitrag #2
RE: gigantische Reisetasche benötigt!?
Hi,
War dieses Jahr in Schweden,hatte da auch meine Ruten dabei in nem transportrohr. Das hatte ich aber extra als sperrgepäck aufgegeben. Da es unter 1.45 m war und ich insgesamt mit meinem Gepäck (transportrohr + koffer) innerhalb der 20kg geblieben bin musste ich dafür nix extra zahlen. Vielleicht ist das auch ne Option für dich. Ich bin mit Swiss geflogen. Musst einfach mal Nachfragen bei deiner Airline. Wenn das geht brauchst du ja keine extra grosse Tasche.
Grüsse,
Daniel

{Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2011, 09:44
Beitrag #3
Super! ich flieg auch im Swiss ab Zürich nach Schweden, von dort aus geht es mit der Fähre nach Finnland!
Das sind doch jetzt mal gute Neuigkeiten [Bild ansehen]

Musstest du das vorher angeben, mit dem Spergepäck oder hast das erst am Flughafen gesagt?

Gruß Jogi

18.07.2011, 10:50
Beitrag #4
@ Schluchseeangler

da musst aber aufpassen !! da swiss ein member der starliance ist und sie auch die flüge mit Ihren partnern teilt, kann es gut sein, das du einen swiss codeshare flug hast und dann aber mit einer SAS maschiene von zürich nach stockholm fliegst.

bin geschäftlich öfter mal im norden und bin schon paar mal in freudiger erwartung auf meine geliebten swiss maschinen in so ner alten gammligen SAS Boing gelandet.

SAS ist vom service her bei weitem schlechter, was on board service usw usw angeht. würd ich mich vorher echt schlau machen, nicht das schon vor deinem angeltrip ein böses erwachen kommt wegen extrakosten usw !
18.07.2011, 16:52
Beitrag #5
Dere,

Ich würd an deiner Stelle Sperrgepäck anmelden und die Ruten im Rutenrohr mitnehemen. Meines Erachtens die beste Lösung für dein Problem und auch das sicherste für dein Tackle.

Zu den Rollen: Die kannst du im Handgepäck nur ohne Schnur mitnehmen. Es kann dir sonst leicht passieren, dass du ohne Schnur ankommst. Ich mach sie immer in den Koffer (Hartschale), is no nie was passiert.
18.07.2011, 18:31
Beitrag #6
Servus Floh,

das mit Sperrgepäck anmelden sind wir 2 mal durch gegangen, nur kostet das mehr ( ein weg ) als der ganze Flug ( hin und zurück ) zusammen, lohnt sich also bei weitem nicht!
Warum darf man die Schnur nicht auf den Rollen lassen? Jonas ist ja schon mal dort hin geflogen, er meinte die hätten zwar dämlich geguckt, dass man Angelrollen im Gepäck hat, aber gemeckert ham sie nicht.......

@ Chris 84,

laut unserem Flugticket fliegen wir schon mit Swiss Air, da es ein Lienienflug ist, der jeden Tag geflogen wird, oder kann man das an hand vom ``E-Ticket´´ nicht erkennen?

Wollte mich mal wegen was anderem bei der Airline erkundigen, aber auf die 2h Telefonwarteschlange um dann erst weitergeleitet zu werden hab ich kein Bock mehr!

Gruß Jogi

PS: Sperrgepäck müsste ich ja gar nicht anmelden, da ich unter 1,58m liege, was der Zeit die max. Tranportlänge bei Swiss ist....

18.07.2011, 22:38
Beitrag #7
hi,
hatte es vorher angegeben bzw. da meine Schwester im reisebüro arbeitet hab ich ihr das halt gesagt. Am Flughafen hat aber keiner nachgefragt, auf dem Online-Ticket stand auch nix extra drauf. Sollte also so gehen.
Ich würds so machen, ansonsten zur Sicherheit einfach nochmal bei Swiss anrufen oder im Reisebüro fragen.
Ich flieg im August noch nach Irland auch mit Swiss, werde es da mit meinen Ruten wieder so machen: Transportrohr 1,45m mit 3 ruten drin, Rollen und sonstiges im Gepäck das ich aufgebe.

freu mich jetzt schon auf deinen bericht ;-) Mein Kurz-Bericht aus Schweden findest du auf meiner Webseite.

grüsse,
daniel

{Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.07.2011, 13:16
Beitrag #8
Also anhand vom Tickes kannst Du das nicht erkennen.
Da steht ganz klar swiss drauf !

Aber wenn es der flug gleich ganz früh morgens ist, dann ist es swiss ;-)
und anhand der flugnummer kannst es auch sehen
LHX 1245 oder ähnliches ist swiss
alles andere wie SAS 2356 zb ist dann nicht gut... wenn sicher gehen willst, chekc die homepage
vom airport in zürich und guck in flugplan ;-)

aber will dir jetzt keine panik machen, wird schon alles klappen !
19.07.2011, 19:04
Beitrag #9
Japp, wir fliegen gleich ganz früh morgens, um 6.30 Uhr gehts los
Unsere Flugnummer lautet auch LX1248 ... Klingt also schon alles Super!

Vielen Dank erst mal für eure hilfreichen Antworten!

Viele Grüße,

Jogi

19.07.2011, 19:21
Beitrag #10
NEID! Wehe du machst keine Bilder [Bild ansehen]

Eat- Sleep- Go Fishing!
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Wusstest Du, dass...
... gerade Schleien und Aale sich bevorzugt an Schilfrändern und Seerosenteppichen aufhalten?

Information
Übergabe A&A Anglerforum
Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,

wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht. Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen. Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.

Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen! Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten. Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt! Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!

So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang. In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil! Euer Martin67

Externer Linktipp

Aktive Themen
BIETE: Super RUWA-Boot mi...
Letzter Beitrag: Fisher
Heute 12:23
» Antworten: 5
» Ansichten: 114
Juten Tach!
Letzter Beitrag: BigMacWilli
Heute 09:07
» Antworten: 1
» Ansichten: 48
Neuvorstellung
Letzter Beitrag: BigMacWilli
Gestern 11:19
» Antworten: 2
» Ansichten: 64
Fangmeldungen 2012
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
20.05.2012 21:07
» Antworten: 73
» Ansichten: 4620
Angelkumpels gesucht
Letzter Beitrag: plaachon
19.05.2012 17:56
» Antworten: 0
» Ansichten: 37
Petrie Heil aus Thailand
Letzter Beitrag: plaachon
19.05.2012 17:52
» Ansichten: 28
Unser Stefan hat Geburtst...
Letzter Beitrag: Kami
14.05.2012 18:50
» Antworten: 5
» Ansichten: 306
Raubfischangeln an grösse...
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
11.05.2012 19:32
» Antworten: 16
» Ansichten: 2351
Transport von Angelausrüs...
Letzter Beitrag: hechthunter
08.05.2012 14:51
» Antworten: 3
» Ansichten: 575
Echolot
Letzter Beitrag: Quacky
08.05.2012 07:22
» Ansichten: 110

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 356
» Neuestes Mitglied: eric85
» Foren-Themen: 1.209
» Foren-Beiträge: 11.281

Komplettstatistiken

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Passwort