Warts ab, wir haben extra ne Digitale Spiegelreflex mit HD - Video Funktion geholt, da gibts nen abartiger Bericht [Bild ansehen]
Jonas war ja schon mal dort: ( 3 Wochen = 1000+ Barsche, 700 Hechte bis 1.10m ) da dürfte schon was gehen! Vor allem ist das kein Urlaub über ein Angelreißenveranstalter, sondern alles selbst durchorganiesiert! Also kein bekanntes Urlaubsziel, sondern 2h per Auto von der nächsten Stadt weg.....
Hi,
nochmals kurz ne Info zum Gepäck: Swiss hat die Gepäckregelungen geändert (tritt wohl ab 1. August in Kraft), da ich ja Mitte August noch nach Irland fliege hab ich nochmal mit dem Reisebüro gesprochen und die haben das abgeklärt: Wenn man schon vorher gebucht hat (was du ja auch hast) gilt noch die "alte" Regelung, das man für Sperrgepäck das man extra aufgibt nix extra zahlen muss sofern es innerhalb der Gesamtgepäckmenge (20kg) liegt und unter 1,40cm ist. Später (ab 1. August) ist es dann wohl so, das man nur noch 1 Gepäckstück insgesamt aufgeben darf, das dann max. 23kg haben darf.
Ich hab dann auch nochmal gefragt wie das bei meinem Flug nach Schweden war: Das Sperrgepäck wurde bei der Buchung durch das Reisebüro angegeben, war dann also in der Buchung enthalten, obwohl auf dem E-Ticket nichts extra stand. Also wenn du bei deiner Buchung nicht angegeben hast, das du Extra Sperrgepäck aufgibst würde ich da auf alle Fälle nochmal im Reisebüro nachfragen (oder halt bei Swiss direkt, falls online gebucht). Nicht das du nachher doch noch was zahlen musst, nur weil du es nicht angegeben hattest, obwohl es eigentlich "umsonst" wäre.
Hier noch die "offiziellen" Infos von Swiss, das wichtige hab ich mal fett markiert:
Kategorie Gewicht & Masse
Klein Bis 15 kg und/oder 1.40 m Länge
Mittel 16 kg - 30 kg und/oder 1.41 m - 2 m Länge
Gross 31 kg - 32 kg und/oder mehr als 2 m Länge
Konditionen Der Transport von Sportausrüstungen ist immer kostenpflichtig, unabhängig von der auf SWISS Flügen erlaubten Freigepäcklimite mit Ausnahme der Sportausrüstungen der Kategorie KLEIN (small) welche zur Freigepäckgrenze gezählt werden können.
Sportgeräte melden Sie zum Zeitpunkt der Reservation an (Ausnahme Ski- und Golfgepäck).
Die aufgeführten Tarife gelten für einen Weg. Für Hin- und Rückflug ist der doppelte Tarif zu zahlen. Er gilt für Erwachsene und Kinder über 2 Jahren.
SWISS empfiehlt eine gute Verpackung.
Ihre Sportausrüstung ist nicht aufgelistet oder fehlt in der Kategorie
Ist Ihre Sportausrüstung nicht namentlich aufgeführt, so wird diese anhand des Gewichts und Grösse der entsprechenden Kategorie und Preis zugeordnet und separat berechnet. Ausrüstungen ausserhalb der angegebenen Kategorien verrechnen wir aufgrund der Masse und des Gewichts nach dem Uebergepäcktarif separat.
Bei Fragen wenden Sie sich an Ihr nächstes SWISS Reservationsbüro.
Kategorie KLEIN
Eine Ausrüstung besteht aus einem oder mehreren Artikeln.
Taucherausrüstung 1 Tauchermaske, 1 Schnorchel, 1 Paar Schwimmflossen, 1 Neoprenanzug, 1 Tarierweste, 1 Mundstück (Regulator)
Nicht inklusive (Berechnung nach Gewicht): Bleigewichte, Sauerstoffflasche (leer, Ventil geöffnet), Taucherlampe (Transport nur im Handgepäck, Batterie entfernt)
Angelausrüstung 1 Angelrute, 1 Beutel, 1 Gerätebox oder 1 Anglerkorb
Sportwaffen 1 Sportwaffe (Pistole, Revolver, Jagdgewehr), max. 5 kg Munition
grüsse,
Daniel
{Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }
Danke für deinen Aufwand, wir haben dies auch schon durch gelesen, bei uns trifft aber alles auf ``Klein´´ zu, bei mir selber sinds genau 1m und höchstens 1kg, eher weniger ( also das ``Rutengepäckstück´´ )
Werde aber nochmal mit Swiss in Kontakt treten, damit ich keine bösen Überraschungen erleben muss [Bild ansehen]
Wir sind Anfang des Monats auch in Schweden gewesen. Von Zürich aus Via Frankfurt nach Göteborg. Wegem dem Gepäck hatten wir Anfangs auch ein bisschen Sorgen. Wir haben einfach soviel Kleider und nicht gefährlich Sachen ins Handgepäck genommen wie möglich, damit wir im Hauptkoffer platz für Tackleboxen und Rollen usw hatten.
Ich würde auf Nummer sicher gehen und die Spulen bzw Rollen und Sämtlich Köder nicht im Handgepäck mitzunehmen, sonst kann es ein böses Erwachen geben. Die Drillinge der Wobbler oä. bzw die Schnur der Rolle könnten ja als Waffen verwendet werden! [Bild ansehen] . Vom Gepäck her war es bei uns absolut kein Problem, wir hatten 2 Transportrohre mit einer Länge ca 1,5 m dabei, die ohne Voranmeldung problemlos und ohne Zusatzkosten mitgenommen wurden. Lediglich die Rohre mussten am Sperrgutschalter aufgegeben werden. Unsere Fluggesellschaft war Lufthansa.
... gerade Schleien und Aale sich bevorzugt an Schilfrändern und Seerosenteppichen aufhalten?
Information
Übergabe A&A Anglerforum Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,
wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht.
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen.
Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.
Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen!
Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten.
Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt!
Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!
So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil!
Euer Martin67