Erst mal ein Hallo an alle Mitglieder,
ich bin noch 35 und aus der Pfalz wie mein Name schon verrät. Bin schon seit mittlerweile 21 Jahren im hiesigen Angelverein, leider aus beruflichen und zeitlichen Grünen die letzten 10 Jahre nur noch passiv.
Davor war ich jedes Wochenende am Wasser ( Rhein und Altrhein) auf der Jagt nach Fried- und Raubfischen.
Ich komme jetzt schon seit 5 Jahren regelmäßig ein paar mal im Jahr an den Schluchsee da wir in dieser schönen Gegend ein Feriendomizil haben.
Und da mich der Schluchsee neugierig gemacht hat, habe ich mich dazu entschieden hier ab und an mal wieder ein wenig Angeln zu gehn.
Habe dann im Intenet ein wenig rechaschiert und bin auf dieses Forum gestoßen. Was mich dann noch neugieriger auf den Schluchsee gemacht hat. Wenn man von den vielen Barsch ,Zander,Hecht und Forellen liest.
Diese Fänge sind bei uns im Altrein ja eher Mangelwahre.
Also habe ich auf eigene Faust die letzten beiden Jahren mein Glück am Schluchsee versucht .
Einmal vom Boot aus was mir leider nur ein Rotauge beschert hat und schon ein paar mal vom Ufer aus meistens in Richting AHA was mir allerdings keine Fische beschert hat.
Von daher würde ich mich freuen wenn ich vielleicht von euch erfahrenen Schluchseeanglern den einen oder anderen Tipp bekäme.
Vielleicht trifft man sich ja auch mal am Wasser.
Zu den vielen Fängen die du ansprichst muss ich dich leider entäuschen. der Schluchsee is nicht einfach und die Jungs die immer ihre Fänge posten sind immer am See, in jeder freien Minute. So weiß ich, dass einer von ihnen gestern den 13. tag am Stück beim Fischen war.....und die Fänger kennen den See auch schon seit Jahren.
Der Bestand an Fisch ist sicher gut aber es ist Arbeit an diese zu kommen, entweder du ruderst dir beim Schleppen einen Wolf oder haust deinen Kukö pausenlos ins Wasser. Denn die Fische sind meist jeden Tag wo anders anzutreffen. Du kannst aber auch richtige Sternstunden erleben, musst halt a gute Portion Glück mitbringen.
Herzlich Willkommen in unserer Runde [Bild ansehen], kann dem Floh nur zustimmen, der Joni und ich sind eigentlich jede freie Minute hier am Schluchsee bzw. beim fischen, dann muss man natürlich irgendwann mal den Köder vors Maul vom Fisch schmeißen....
Bei uns ist es aber auch erst dieses Jahr wo wir so gut fangen, die letzten beiden Jahren ließen da zu wünschen übrig...... Also nicht aus unseren Bilder/ Fängen den Schluss ziehen, dass die Räuber einem da ins Boot springen!
Servus und Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! [Bild ansehen]
Was den Erfolg am Schluchsee angeht kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen, es ist echt nicht einfach was zu fangen.
Trotzdem nicht verzagen, immer wieder probieren, Du bist ja auch öfters am See wie Du schreibst.
Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Es gibt bestimmt einige Tips, die dich beim schluchsee-angeln glücklicher machen - nur fangen wirst dadurch nicht mehr!
Tips wie: Ein guter Psychologe sollte immer in Rufnähe sein...
oder : Beim Angeln am schluchsee solltest du auf keinen Fall ein Bierchen zischen! Das wirkt einfach zu wenig!! Nimm Korn!!!!
oder (und dieser Tip ist ernst gemeint): Du brauchst entweder viel Geld beim Spinnfischen, oder du kaufst dir billigere Köder :-)
Im Ernst: ich schließe mich den Meinungen der anderen an - aber wenn du ein bissl zeit investierst, dann wirst schon auch mal erfolgreich sein. Ist dann halt eher ein Glückstreffer am Anfang, aber so ist das halt. Schluchsee ist eben ein wirklich schwieriges Gewässer.
Grüße Nico
{Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }
... gerade Schleien und Aale sich bevorzugt an Schilfrändern und Seerosenteppichen aufhalten?
Information
Übergabe A&A Anglerforum Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,
wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht.
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen.
Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.
Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen!
Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten.
Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt!
Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!
So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil!
Euer Martin67