Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachten ist da
01.12.2010, 23:46
Beitrag #1
Weihnachten ist da
So da es hier ein wenig ruhig geworden ist, zeig ich euch mal mein Weihnachtsgeschenk damit mal wieder was Neues im Forum steht.

Grüße Thomas

[Bild ansehen]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2010, 16:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2010 16:08 von barschcatcher.)
Beitrag #2
RE: Weihnachten ist da
Geile Kombo, [Bild ansehen]

Wo hast ´se bestellt?
02.12.2010, 17:03
Beitrag #3
Ist das dein Weihnachtsgeschenk an dich? [Bild ansehen]

Eat- Sleep- Go Fishing!
02.12.2010, 17:11
Beitrag #4
Das diese interessante Verpackungsmethode überhaupt angenommen wurde find ich super![Bild ansehen]

Ich muss gestehen, dass ich für Weihnachten bis jetzt noch absolut keine "Kauf-Aktionen" unternommen habe. Wie siehts so bei euch aus?

catch the carp with...

[Bild ansehen]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.12.2010, 12:44
Beitrag #5
wenn die Vorfreude unerträglich wird [Bild ansehen]
Herrliche Verpackung!

Viel Spaß damit in der kommenden Saison

Gruß Fisher

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.12.2010, 14:06
Beitrag #6
(02.12.2010 16:07)barschcatcher schrieb: {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }Geile Kombo, [Bild ansehen]

Wo hast ´se bestellt?

Die habe ich von {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }

[Bild ansehen]
07.12.2010, 20:59
Beitrag #7
Derbe Combo [Bild ansehen]

{Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }

c-ya
08.12.2010, 13:40
Beitrag #8
Servus Thomas,

geile Combo! Ich hab zumindest mal die gleiche Rod nur als L - Spinning und statt der Pixy hab ich die Presso [Bild ansehen]

fishing is life, the rest just details!
08.12.2010, 18:15
Beitrag #9
Hey Jogi,

Jo sie auch von Nippon-Tackle, hab sie jetzt so 1 1/2 Wochen!!!
War noch nicht damit fischen, die passende Peitsche fehlt noch :(Ich habe sie jetzt mal an die P&F geschraubt um fleißig das werfen zu üben...klappt schon ganz gut bis zum Frühjahr bin ich dann fit im casten [Bild ansehen]

Was hast dir denn bestellt?...Hechtcombos? Schleppcombos?

@Thomas...mich würde auch interessieren was die Combo so kann, die Rute stand auch mal auf meinen Wunschzettel...kannst schon was dazu sagen?
11.12.2010, 22:42
Beitrag #10
Servus, so hier jetzt mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk!

Daiwa Bradia 2506 Hyper Custom - Made in Japan

Die Bradia war anfangs für mich überhaupt nicht interresant, da sie für mich viel zu stark an eine billige Mitchell erinnerte und außerdem dachte ich bei dem Preiß von 200€ wären einige Kinderkrankheiten mit dabei, wie eben das das Schnurrlaufröllchen nicht Kuggelgelagert ist sondern durch einen einfach Plastikabstandhalter an Ort und Stelle gehalten wird, doch dann bin ich in einem Japanjunky - Forum auf folgende Überschrift aufmerksam gworden:

Überraschung bei kleiner Japanerin und wie ich ihr an die Wäsche ging

Dahinter befand sich folgender Beitrag:

....bin ja schon eine ganze Weile auf einem Entscheidungstrip für eine neue Spinnrolle. Seit ein paar Tagen werden bei diversen deutschen Shops Bradias angeboten und der aufgerufene Preis liegt deutlich unter dem japanischen Shop-Level.
Also gut - eine 2506 Bradia geordert um zu schauen wie die Rolle wirklich ist.
Nach dem Öffnen der Schachtel erwischt mich ein leichter Grinsanfall- ENDLICH - eine Rolle ohne "güldenen" Zierrat ( vom Schnurlaufröllchen abgesehen).= 1. positive Überrraschung.
2. Überraschung: das Dingen läuft seidenweich und fühlt sich grossartig an
3. Überraschung: nicht wie erwartet "Made in Thailand" - nööö - die Made kommt aus Japan.

Eigentlich sieht sie, bis auf die Kurbel aus wie eine Infinity Q Zaion oder eben eine "schwatte" Certate - und das Ganze in einem "Full Metal Jacket". Das Grinsen wird breiter

Angefixt durch einige Negativ-Berichte bezüglich diverser Schwächen beim Schnurlaufröllchen zb der Infinty war der Entschluss klar - dieses Schwachpunkt-Lager muss als erstes getauscht werden. Ein Hybrid Lager der Grösse 3x6x2,5 sollte es richten . Ruck Zuck am Bügel rumgeschraubt und siehe da: Überraschung Nr 4 - DAIWA hat gelernt - anstelle eines Kugellagers haben sich die japanischen Ingenieure entschlossen ein Sinterbronze Gleitlager einzubauen. Nix mehr mit Dreck und Geräuschen aus dem Lager....da werde ich also kein Kugellager einbauen - das Gleitlager ist die bessere Lösung.

Shit - ich wollte doch tunen - next Step: Der Kurbelknauf - yepp nur eine Teflon Buchse drin und die im Austausch mit einem 4x7x2,5 Lager über den Jordan gekickt. Die Achse lässt, wie bei der alten Pixy nur den Einbau eines Lagers am Knob zu - egal - eins ist besser als keins.

So- jetzt packt mich der Ergeiz - wäre doch gelacht wenn nicht noch irgendwas zum "Pimpen" da wäre - next step: Unter der Spule befindet sich ein Alu-Ring, der die Spule auf der Achse führt -und genau dieses Teil habe ich dann durch ein 7x11x3 Lager ersetzt - nothing easier than this and Certate-like-. Katzengleiches Anlaufen der Spule beim bremsen - ich bin happy.

Fazit: zum aufgerufenen Preis von insgesant 188,-- incl der 3 Kugellager (alles Abec 5 gerated aus dem RC Modell Racing Bereich - meine kommen von Tsutsuna Racing, Ludwigshafen- ein sehr schnell liefernder , zuverlässiger Laden mit astreiner Qualität zum schmalen Preis) eine DAIWA, die richtig hübsch ist, geil performt und der Infinity Q in nix nachsteht.

Ach -ja: auf die 2506er Spule habe ich incl. 10Meter 0.30 Mono Füllung genau eine 135m Spule Sufix Performance Braid in 10lb bekommen. Das Wickelbild ist einwandfrei - für eine eventuelle Korrektur liegen der Rolle diverse Distanzscheiben bei.

Sofort war meine Aufmerksamkeit doch geweckt und als ich dann noch zu lesen bekahm dass die Stückzahl dieser Rolle auf 500 in Europa beschränkt wurde schrie ununterbrochen mein Tackleaffe auf der Schulter: schlag zu, schlag zu, schlag zu! Und da wurde sie geeordert!

Das einzige was ich aber schon von Anfang an wusste, war das mir das Handle ganz und gar nicht zu sagt uns so musste dieses etwas gepimpt werden, aber dazu mehr in dem Thread: ``Pimp my Reel!´´ den ich nachher rein stellen werde [Bild ansehen]

fishing is life, the rest just details!
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Wusstest Du, dass...
... die Flossenfäule durch Bakterien hervorgerufen wird?

Information
Übergabe A&A Anglerforum
Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,

wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht. Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen. Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.

Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen! Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten. Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt! Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!

So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang. In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil! Euer Martin67

Externer Linktipp

Aktive Themen
Juten Tach!
Letzter Beitrag: eric85
Gestern 22:16
» Antworten: 0
» Ansichten: 15
BIETE: Super RUWA-Boot mi...
Letzter Beitrag: mc$k
Gestern 20:11
» Antworten: 3
» Ansichten: 94
Neuvorstellung
Letzter Beitrag: BigMacWilli
Gestern 11:19
» Antworten: 2
» Ansichten: 57
Fangmeldungen 2012
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
20.05.2012 21:07
» Antworten: 73
» Ansichten: 4599
Angelkumpels gesucht
Letzter Beitrag: plaachon
19.05.2012 17:56
» Ansichten: 36
Petrie Heil aus Thailand
Letzter Beitrag: plaachon
19.05.2012 17:52
» Ansichten: 27
Unser Stefan hat Geburtst...
Letzter Beitrag: Kami
14.05.2012 18:50
» Antworten: 5
» Ansichten: 283
Raubfischangeln an grösse...
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
11.05.2012 19:32
» Antworten: 16
» Ansichten: 2347
Transport von Angelausrüs...
Letzter Beitrag: hechthunter
08.05.2012 14:51
» Antworten: 3
» Ansichten: 574
Echolot
Letzter Beitrag: Quacky
08.05.2012 07:22
» Ansichten: 108

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 357
» Neuestes Mitglied: eric85
» Foren-Themen: 1.209
» Foren-Beiträge: 11.278

Komplettstatistiken

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Passwort