Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fluorocarbonvorfach bei Feederfischen
24.09.2010, 21:39
Beitrag #11
RE: Fluorocarbonvorfach bei Feederfischen
Muss noch kurz anfügen dass ich den Gedanken einfach sensationell finde, wie mc$k mit ner 12 Meter langen rute mit nur 12 m schnur auf der Rolle(!!) am See hockt und seinen Futterkorb unter der Rutenspitze ablegt... HAHAHHAHAHAHA zuuuu geil^^ [Bild ansehen]
Das wäre echt mal was neues^^
Feederfischen mit ner beringten Stippe - aber trotzdem nur soviel schnur dran, wie an ner unberingten....die dazu nur bis zum spitzenring reicht...hammer^^

{Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2010, 09:32
Beitrag #12
OK, ich hab am Samstag gefischt. Ein paar Alets gekriegt (nicht so gross allerdings). Zwei Futterkörbchen verloren aber keine Schnur abgerissen. Am Boden so viele Baume und andere Kram war… Ich hab leider das zu spät realisiert…
Das war am Fluss mit starker Strömung; so meine Erfahrung – die Feederfischen ist ein Fischerart das (praktisch ausschließend) für Stillwasser geeignet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2010, 11:03
Beitrag #13
Da kann ich dir nicht zustimmen.
Feedern kann man an allen Gewässertypen! Ich persönlich finde, dass es v.a. für Fliessgewässer, auch solche mit starker Strömung, sehr gut geeignet ist. Denn beim Feedern kann man das Futter punktgenau einbringen, was in strömenden Gewässer oft mals nicht leicht ist. Wenn du dein Gewässer kennst und die richtigen Körbe benutzt, hast du mit Abrissen kein Problem.
Überdenke einfach mal deine Taktik und Ausführung und du wirst merken, dass du etwas falsch gemacht hast. Zu leichte Körbe? Falsche Stelle? Falsches Futter? ...... Also überlegen, nix funzt auf Anhieb.
27.09.2010, 11:55
Beitrag #14
Es ein neues Gewässer (für mich) war. Es kann sein hab ich zu leichte Körbchen gewählt (30 g + Futter, 80 g vielleicht). Die Stelle war sicher falsch aber es ist nicht so einfach sofort zu merken.
27.09.2010, 15:24
Beitrag #15
(27.09.2010 11:55)okissele schrieb: {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }Es ein neues Gewässer (für mich) war. Es kann sein hab ich zu leichte Körbchen gewählt (30 g + Futter, 80 g vielleicht). Die Stelle war sicher falsch aber es ist nicht so einfach sofort zu merken.

Hi okissele [Bild ansehen]
Ab in den Futterkorb, mit dem Bändel festbinden und ab ins Wasser!

Gruß
Norbert

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
28.09.2010, 09:09
Beitrag #16
Hmm, der Vergleich mit dem Master Yoda ist interessant. Ich erinnere mich nicht, wo er sagte was ich schreibe aber in jeden Fall interessant [Bild ansehen]

Danke für die Tipps.
28.09.2010, 09:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2010 09:29 von barschcatcher.)
Beitrag #17
Sers,
der Vergleich mit Yoda kommt nicht von deinen Aussagen, sondern von deiner Gramatik [Bild ansehen]

Meiner Erfahrung nach ist die Hängerwahrscheinlichkeit beim normalen Grundangeln und beim Feedern gleich hoch.
Wenn du vor dem Angeln wissen wilst wie die Grundbeschaffenheit des Flusses ist, dann nimm vor dem Angeln eine Spürangel, d.h. einfach ein Blei so wählen (ohne weitere Montage), dass es von der Strömung noch weggetragen wird. Dann einfach etwas oberhalb der Stellen, an denen du angeln willst, einwerfen und an gespannter Schnur abtreiben lassen. So kannst du mit etwas Übung erkennen wie der Grund an der Stelle beschaffen ist.

-hoppelt das Blei gleichmäßig dahin ist es Kies
-bleibt es immer wieder kurz hängen und wird erst durch höheren Strömungsdruck gelöst ist es grober Kies bis leicht felsiger Grund
- bemerkst du fast nix ist es schlammig oder sandig
oder du hast glei nen Hänger bei stark felsigem Grund
28.09.2010, 10:02
Beitrag #18
Es war schlammig, ich hab das später bemerkt…

Ja, wahrscheinlich gibt’s kein anderer Weg. Kann probieren.
Danke noch mal.
28.09.2010, 16:15
Beitrag #19
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! :-P

Wenn es schlammig ist, dann sinds Bäume, bzw. eben Holz, die die Hänger verursachen.
Ein schwerer Korb bedeutet nicht, dass du NOCH mehr Abrisse hast - im Gegenteil: Dadurch, dass der Korb schwer ist, wird er von der Strömung nicht so weit abgetrieben - bzw. im besten Falle gar nicht, und verhängt sich daher nicht im Holz.

Du kannst dir aber auch strukturen suchen wie Buchten etc. an denen es ein Kehrwasser gibt - das sind meistens sowieso Hot Spots und die Strömung ist hier meistens deutlich ruhiger. Das haste dann auch nicht so viele Hänger.
Rechne aber nicht das Gewicht des Futters voll mit ein - selbst wenn du es sehr schwer mixt, löst sich meistens ein Teil davon sobald der Korb aufs wasser trifft. zudem löst sich ja der Rest nach einiger Zeit - ist der Korb dann zu leicht wird er wieder ins holz getragen.
Klar...wenn er mal liegt, dann passiert das nicht so einfach!

Befische zudem immer die gleiche Stelle sehr exakt - wenn du da bei den ersten 10 Würfen keinen Hänger hattest, klappts aller Wahrscheinlichkeit nach auch bei den nächsten 10, da sich Holz ja nicht einfach so in kürzester Zeit "bildet" ;-)
(Also nur, wenn an der Stelle auch was geht...^^)

grüße

{Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2010, 09:08
Beitrag #20
Kann sein habe ich die deutsche Grammatik bei Yoda gelernt. Ich kann (fehlerfrei) auf Englisch oder Russisch schreiben aber für die anderen Leute wird es ein bisschen kompliziert [Bild ansehen]

Danke noch mal für die Tipps.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Wusstest Du, dass...
... es auf der Erde 1'385'984'600'000'000'000’000 Liter Wasser gibt?

Information
Übergabe A&A Anglerforum
Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,

wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht. Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen. Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.

Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen! Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten. Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt! Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!

So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang. In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil! Euer Martin67

Externer Linktipp

Aktive Themen
Juten Tach!
Letzter Beitrag: eric85
Gestern 22:16
» Antworten: 0
» Ansichten: 14
BIETE: Super RUWA-Boot mi...
Letzter Beitrag: mc$k
Gestern 20:11
» Antworten: 3
» Ansichten: 94
Neuvorstellung
Letzter Beitrag: BigMacWilli
Gestern 11:19
» Antworten: 2
» Ansichten: 57
Fangmeldungen 2012
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
20.05.2012 21:07
» Antworten: 73
» Ansichten: 4599
Angelkumpels gesucht
Letzter Beitrag: plaachon
19.05.2012 17:56
» Ansichten: 36
Petrie Heil aus Thailand
Letzter Beitrag: plaachon
19.05.2012 17:52
» Ansichten: 27
Unser Stefan hat Geburtst...
Letzter Beitrag: Kami
14.05.2012 18:50
» Antworten: 5
» Ansichten: 283
Raubfischangeln an grösse...
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
11.05.2012 19:32
» Antworten: 16
» Ansichten: 2347
Transport von Angelausrüs...
Letzter Beitrag: hechthunter
08.05.2012 14:51
» Antworten: 3
» Ansichten: 574
Echolot
Letzter Beitrag: Quacky
08.05.2012 07:22
» Ansichten: 104

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 357
» Neuestes Mitglied: eric85
» Foren-Themen: 1.209
» Foren-Beiträge: 11.278

Komplettstatistiken

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Passwort