Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Neckar
23.07.2006, 20:51
Beitrag #1
Der Neckar
Hallo zusammen!
Selbst Fische ich hier im 6er Bereich vom Neckar. Habe vorher im 2er gefischt das ist bei Heidelberg. Eines muss und kann ich sagen seit ich hier im 6er Fische vergeht nicht ein Tag wo nichts Beist bzw. ich auch was aus dem Wasser ziehe.

Ist hier jemand der auch hier im 6er oder 7er Bereich vom Neckar schon gefischt hat?

Gruß Mario
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2007, 13:42
Beitrag #2
RE: Der Neckar
sersn,
also ich hab ne jahresangelkarte für den 8 abschnitt... nur leider hatte ich dieses jhr nch keine zeit zum dort angeln weiß zufällig jemand paar tricks für den neckar?!
swot

catch the carp with...

[Bild ansehen]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2008, 17:56
Beitrag #3
Abend alle zusammen!
Also ich war heute für 3 Stunden am Neckarangeln motiviert von "fish & fun" (DMAX).... ca. 2-5°C mal bewölkt mal sonnenschein aber es ging immer einer kleiner Wind. Hab mich gegen 10.30 ( jaa, ich wollte auch mal ausschlafen [Bild ansehen]

catch the carp with...

[Bild ansehen]
19.03.2008, 23:18
Beitrag #4
Ich würd sagen es ist einfach noch zu früh und zu kalt
--> sehr frustrierend

Klar man kann schon Fische fangen, aber nur an der richtigen Stelle, denn die meisten Fische stehen wohl immer noch eng und tief zusammen.

Eat- Sleep- Go Fishing!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2008, 16:28
Beitrag #5
Diesmal hing was an der Rute[Bild ansehen]
Als ich am Sonntag, gegen 17.00 Uhr mit meinem Vater loszog, war das Neckarwasser noch sehr sehr drüb von den Unwettern in den letzten Tagen. Dennoch probierten wir unser Glück auf Hecht, Zander, Rapfen etc.
Gegen 18.15 ein Hänger?! Konnte eigentlich nicht sein. Ich hatte bis dahin schon sehr oft mit meinem Blinker diesen Bereich befischt.
Ich schon leicht sauer, meinen schönen Blinker zu verlieren, versuche Spannung aufzubauen... nur leichte Vibration in der Rute.
Als ich dann froh war, dass doch irgendwie mein Blinker wieder freigekommen war, wusste/dachte ich mir was passiert war.
Wallerbiss! Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Der Drilling verbogen, das rote "Plastikfähnchen" zerfetzt und böse Dellen und Kratzer auf meinem Blinker. Denkt ihr auch das war ein Waller?
Wie soll ich mich beim nächsten Biss verhalten wenn wieder einer kommen sollte (also es hat sich auch nichts sichtbar bewegt, am anderen Ende der Schnur)?
gruß swot

catch the carp with...

[Bild ansehen]
04.06.2008, 17:58
Beitrag #6
Hi swot,

schwer zu sagen, ob das ein Waller war. Unmöglich ist es nicht. Die Vibrationen in der Rute könnten aber auch einfach nur durch den Strömungsdruck auf der straffen Schnur verursacht worden sein. Die Kratzer am Blinker kann ich mir durch den Biss eines ansonsten still stehenden Waller nicht erklären. Auf jeden Fall aber hat der Drilling irgendwo festgeklemmt. Ob das nun ein Waller war oder ein Stein lässt sich schlecht sagen. Ich hatte auch schon ein paar (vermutliche) Wallerbisse bei Grundangeln mit Tauwurm. Da gab es einen recht gleichmäßigen starken Zug an der Schnur - peng Schnurbruch und das war's.

Gruß
Wassermann

Gruß
Wassermann

Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
05.06.2008, 12:37
Beitrag #7
Entweder Hänger oder Biss. Ich bin mir ja auch nicht zu 90% sicher, das ist ja das Problem.
Meine Vereinskollegen haben gemeint, es könnte gut sein, dass das ein Waller war (gerade weil es nur ca. 200m nach einem Wehr war).
Egal! Nächstesmal werde ich einfach länger, höhere Spannung halten. Entweder es bewegt sich was oder... nun gut Pech gehabt.
Es sprechen ja schon ein paar Indikatoren für einen Wells, so ist es ja nicht[Bild ansehen]

catch the carp with...

[Bild ansehen]
02.01.2010, 22:52
Beitrag #8
Hallo,

habe das ältere Thema gerade erst entdeckt und bin auch am Neckarabschnitt 6 unterwegs,meistens zwischen Besigheim und Lauffen.
Gibt es da noch welche die auch dort angeln?

Gruß Gerd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Wusstest Du, dass...
... es auf der Erde 1'385'984'600'000'000'000’000 Liter Wasser gibt?

Information
Übergabe A&A Anglerforum
Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,

wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht. Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen. Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.

Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen! Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten. Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt! Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!

So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang. In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil! Euer Martin67

Externer Linktipp

Aktive Themen
Juten Tach!
Letzter Beitrag: eric85
Gestern 22:16
» Antworten: 0
» Ansichten: 14
BIETE: Super RUWA-Boot mi...
Letzter Beitrag: mc$k
Gestern 20:11
» Antworten: 3
» Ansichten: 94
Neuvorstellung
Letzter Beitrag: BigMacWilli
Gestern 11:19
» Antworten: 2
» Ansichten: 57
Fangmeldungen 2012
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
20.05.2012 21:07
» Antworten: 73
» Ansichten: 4599
Angelkumpels gesucht
Letzter Beitrag: plaachon
19.05.2012 17:56
» Ansichten: 36
Petrie Heil aus Thailand
Letzter Beitrag: plaachon
19.05.2012 17:52
» Ansichten: 27
Unser Stefan hat Geburtst...
Letzter Beitrag: Kami
14.05.2012 18:50
» Antworten: 5
» Ansichten: 283
Raubfischangeln an grösse...
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
11.05.2012 19:32
» Antworten: 16
» Ansichten: 2347
Transport von Angelausrüs...
Letzter Beitrag: hechthunter
08.05.2012 14:51
» Antworten: 3
» Ansichten: 574
Echolot
Letzter Beitrag: Quacky
08.05.2012 07:22
» Ansichten: 104

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 357
» Neuestes Mitglied: eric85
» Foren-Themen: 1.209
» Foren-Beiträge: 11.278

Komplettstatistiken

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Passwort