Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritik an verschiedenen Dingen
12.08.2010, 13:30
Beitrag #1
Kritik an verschiedenen Dingen
Hallo Jogi,

vielleicht hat der Hecht ja gewusst, dass am Schluchsee eine Stunde nach Sonnenuntergang nur noch auf Aale gefischt werden darf ??
[Bild ansehen]
Gruß
Lupo
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2010, 20:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2010 20:51 von Schluchseeangler.)
Beitrag #2
RE: Schluchsee 2010
Vielen Dank, das du mich daran erinnerst, wenn du Nachts auf Aal gehst mit Köfi und du fängst nen Hecht, wusste der dann auch das der Köder nur für Aal ist und er nicht dort beißen darf??????? Ach ja stimmt ja, wenn der Hecht dann auch noch 70cm hat, lässt du ihn ja wieder frei -> er draf ja nicht beißen! Fängst du den gleichen aber Tagsüber, dann nimmst du ihn mit, schließlich darf er ja jetzt beißen!
In Zukunft möchte ich von dir, dass du mit dem Gesetzbuch unterm Arm Angeln gehst!
Und wehe, ich warne dich, wenn ich dicht mit nur einem kleinen Regelverstoß beobachte, dann schau lieber das du schnell rennen kannst!

Hast du dir auch mal gedacht, dass ein solch kleiner Gummifisch eher für Barsch gedacht sei???? Hmmm, wohl nicht!

Gruß Jogi

PS: 22.30 ist immer noch locker vor einer Stunde nach Sonnenuntergang! Denn immoment ist es genau um 21.45 Uhr dunkel -> manchmal wäre es schön, wenn Leute die keine Ahnung haben einfach Schweigen würden!

fishing is life, the rest just details!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2010, 23:02
Beitrag #3
(12.08.2010 13:30)lupo schrieb: {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }Hallo Jogi,

vielleicht hat der Hecht ja gewusst, dass am Schluchsee eine Stunde nach Sonnenuntergang nur noch auf Aale gefischt werden darf ??
[Bild ansehen]

Gruss Loggchen!
13.08.2010, 08:28
Beitrag #4
Hallo,

jetzt habt Ihr es mir aber gegeben.
Ich entschuldige mich in aller Form, das sollte kein Angriff sein und ich bin auch in keinster Weise neidisch, war nur ein wenig Ironie.
Ich habe mich nur gewundert über Deine öffentliche Aussage "Hajo, nachts wird bestimmt ein Zander gehen" und dass Du um 22:30 "Gummifische tanzen" lässt, wo doch Hier jeder lesen kann, auch wirkliche Kontrolleure (Offizieller Sonnenuntergang ist heute um 20:46 Uhr).
Ich werde Deinem Vorschlag jetzt folgen und schweigen, obwohl ich Ahnung habe.
Gruß
Lupo
13.08.2010, 09:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2010 10:00 von Thinkbig.)
Beitrag #5
Wie seid ihr denn drauf????????????????

Es ist meeega nervtötend, dass hier ständig einer rumheult, wegen irgendwas, was "verboten" ist...
Man muss sich doch mal fragen - warum ist das denn verboten?

Nachtangeln: Weil irgendwelche Idioten ihren Angelplatz versauen und zuviele - womöglich untermaßige Fische mitnehmen. Wenn man sich aber korrekt verhält, dann kann man SO ein schwachsinnsgesetz für sich selbst definitiv ignorieren!!!*

Bestimmte Fischarten nicht nachts beangeln: Tja....dafür gibts nur eine logische Erklärung: Derjenige, der dieses Gesetz machte hatte ein anderes Gesetz missachtet: das Rauschmittelgesetz...der Typ muss mega stoned gewesen sein!!

Anfüttern verboten: Beugt die Eutrophierung eines Gewässers vor...wenn man also nur ein bissl Anfüttert, muss diesem Gesetz keine beachtung geschenkt werden.*

Lebender KöFi verboten: Eine Mischung aus militanten Tierschützern und "Anglern", die mega schlecht sind und es darum den anderen auch vermiesen wollten. Ich denke es lässt sich nicht darüber streiten, ob der lebende besser fängt - das ist ne klare sache - aber dieses Gesetz kann eben nicht ignoriert werden ;-)

Schonzeiten, Schonmaße: Extrem wichtig - grade die Schonmaße sollten weiter erhöht werden.

C&R verbot: völliger Quatsch - sollte unbedingt ignoriert werden!!!*

so, jetzt noch zu den sternchen:
* Das ist nur die logische Konsequenz - ich selbst halte mich selbstredend an JEDES Geesetz!!! Es wäre nur logisch, wenn man das mal ändern würde.

Nach diesen Ausführungen muss ich doch nochmal erneut sagen: Wer ein echter Angler ist, sollte andere echte Angler machen lassen - Wir sind Kollegen und Freunde und keine Neider und Feinde!!!

zu den "Kontrolleuren":
Was ist das? Wird man so genannt, wenn man ohne stolz zur Welt kommt? Ok, es gibt einige wenige Gute, die auch eigenes Ermessen mit einfließen lassen - die sind cool und auch wichtig!!!
Aber der Rest - das sind doch solche voll depressiven Typen - vergleichbar mit Politessen - die haben kein Spaß mehr im und am leben - und anstatt sich irgendwo hinzusetzen und in ihrem selbstmitleid unter zu gehen (ohne dabei andere zu belästigen), machen sie eben andere noch blöd an........

Okay...........das war jetzt alles echt hart - aber ich glaube, jeder - der ein echter Angler ist - wird das vertehen, was ich meinte und was rüberkommen sollte.
Die Message ist ja einfach nur: Wir sollten uns das Leben nicht selbst schwer machen - das machen andere für uns. Wir sollten zusammenstehen und das Angeln genießen!

Falls ich mich an irgendner stelle zu hart ausgedrückt habe, dann tuts mir leid - aber im Grunde stimmt das, das ich sagte....denk ich doch!

grüße und Think Big
Achja: ich denke auch, dass lupo etwas falsch verstanden wurde - denn das was er oben schrieb war echt nur ironisch und lustig gemeint - so wie ich das aufgefasst habe...
und dass du dich dann verteidigst ist auch okay.

Nur wenn er direkt geschrieben hätte:
"...um 22:30 "Gummifische tanzen" lässt, wo doch Hier jeder lesen kann, auch wirkliche Kontrolleure (Offizieller Sonnenuntergang ist heute um 20:46 Uhr)..."

...wäre das wirklich verwerflich gewesen.... :-)

{Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2010, 10:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2010 10:03 von Schluchseeangler.)
Beitrag #6
@ Thinkbig: Sehr gutes Post! Gefällt mir! Sagt es genauso wie es ist, drum sage ich ja, manchmal wäre es toll wenn Leute die keine Ahnung haben einfach mal Schweigen würden!

So jetzt zurück zu Schluchsee 2010, wir sind wieder weit weg vom eigentlichen Thema! Ich freue mich jetzt erst mal auf ein tolles Wochenende zusammen mit vielen A&A´lern!

Gruß Jogi

fishing is life, the rest just details!
13.08.2010, 11:03
Beitrag #7
Hallo,

ich würde sagen man sollte diese Diskusion jetzt an dieser Stelle beenden und zum Thema "Schluchsee 2010 zurückkehren.

Das Thema Nachtangeln ja oder nein wird auch in anderen Foren ausgiebig diskutiert. Ich schlage vor, dazu ein eigenes Thema zu eröffnen und darin das Pro und Contra sachlich zu diskutieren.

Gruß Gast

Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!
15.08.2010, 12:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2010 19:14 von Fisher.)
Beitrag #8
RE: Kritik an verschiedenen Dingen
Manchmal ist dieses Forum echt peinlich, dieses Teenie-Gequatsche von wegen "coole Angler, echte Angler, die anderen haben keine Ahnung und sollen die Fresse halten" geht sowas von auf die Nerven.
Das Beste ist aber wenn unser großdenkender Leader einen Apell nach dem anderen raushaut und die Welt erklärt...
16.08.2010, 18:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2010 19:14 von Fisher.)
Beitrag #9
Tja senfi....geht sogar so weit, dass User eben wegen solchen Postings
das Forum verlassen.
Siehe lupo, der wegen zweifelhafter Umgangsformen das Handtuch geworfen hat.
Du bist nicht der Einzige, der von so etwas genervt wird.
Bedenklich ist nur, dass keinerlei Reaktion seitens der Forumsleitung auf solche Postings erfolgt....schade.

Gruß
Norbert

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
16.08.2010, 19:51
Beitrag #10
Mich würde mal interessieren, welche Postings ihr im Speziellen meint?
Mir ist da leider noch nichts aufgefallen diesbezüglich oder ich habs überlesen.

Bisher habe ich aber an dem Forum und den Leuten hier (auch auf den Treffen) nichts Negatives feststellen können, sind eigentlich alles freundliche Menschen.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Wusstest Du, dass...
... der Angelgerätehersteller Balzer 1949 gegründet wurde?

Information
Übergabe A&A Anglerforum
Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,

wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht. Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen. Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.

Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen! Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten. Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt! Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!

So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang. In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil! Euer Martin67

Externer Linktipp

Aktive Themen
Neuvorstellung
Letzter Beitrag: Martin67
Gestern 22:46
» Antworten: 1
» Ansichten: 41
BIETE: Super RUWA-Boot mi...
Letzter Beitrag: mc$k
Gestern 19:40
» Antworten: 1
» Ansichten: 64
Fangmeldungen 2012
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
20.05.2012 21:07
» Antworten: 73
» Ansichten: 4543
Angelkumpels gesucht
Letzter Beitrag: plaachon
19.05.2012 17:56
» Antworten: 0
» Ansichten: 36
Petrie Heil aus Thailand
Letzter Beitrag: plaachon
19.05.2012 17:52
» Ansichten: 25
Unser Stefan hat Geburtst...
Letzter Beitrag: Kami
14.05.2012 18:50
» Antworten: 5
» Ansichten: 272
Raubfischangeln an grösse...
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
11.05.2012 19:32
» Antworten: 16
» Ansichten: 2343
Transport von Angelausrüs...
Letzter Beitrag: hechthunter
08.05.2012 14:51
» Antworten: 3
» Ansichten: 573
Echolot
Letzter Beitrag: Quacky
08.05.2012 07:22
» Ansichten: 99
Welches sind Eure bevorzu...
Letzter Beitrag: Gast
07.05.2012 16:28
» Ansichten: 66

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 355
» Neuestes Mitglied: mohjo
» Foren-Themen: 1.208
» Foren-Beiträge: 11.274

Komplettstatistiken

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Passwort