Mir ist leider kürzlich meine Shimano Forcemaster im oberen Teil gebrochen..
Gibt es eine Möglichkeit den oberen Teil neu zu kaufen oder zu reparieren? Will mir nur ungern gleich eine neue Rute kaufen.
Servus,
Damn shit!!
Aber solange die Serie produziert wird solltest du beim Fachhändler das entsprechende Teil nachbestellen können. Manche Leut kleben, ein vom Durchmesser, passendes Teil einer anderen Rute ein und umwickeln dann noch die Bruchstelle mit Bindefaden. Ich persönlich halte davon aber nichts, da die Aktion der Rute darunter leidet.
PS: Ich nutze so ein Unglück um den Tacklemonkey zu beruhigen[Bild ansehen]
Ich hoffe, dass mir der Händler weiterhelfen kann.. wenn er denn mal antworten würde. ;s
Naja ansonsten habe ich nicht so viel Lust drauf, das zu kleben oder so.. bin mir nicht sicher, wie das halten wird, wenn da ernsthaft ein 15-20Pfünder drangeht. ^^
Vielleicht hält aber Karosseriekleber? Die Teile an Autos sind ja auch großen Belastungen ausgesetzt.
27.07.2010, 13:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2010 13:55 von barschcatcher.)
Wie gesagt, halte von der Einklebevariante auch nichts. Hast die Rute über das Internet gekauft oder in einem Laden?
Wie alt ist die Rute denn, evtl. geht das no über Garantie. Musst halt beim Händler richtig deklarieren. Oder sieht man, dass die Rute durch Gewalt einwirkung gebrochen ist (Autotür, Fensterheber, darauf treten)? Sonst sagst einfach beim werfen und Garantieleistung müsstest du dann bekommen.
Edit: Zu den zu verwendenen Materialien kann i nix sagen, bin kein Bastler.
Also ich weiß net, wies bei Shimano ist, aber bei einigen Firmen ist es so, dass Sie einem eine neue Rute schicken...
Meine Skeletor war letztes Jahr gebrochen. ich habe sie meinen 'Gerätehändler gegeben (der nix mit dem Kauf der Rute zu tun hatte) und der hat sie für mich eingeschickt und ein paar Wochen später hatte ich dann eine nigel-nagel-neue Skeletor von ihm übergeben bekommen - für sage und schreibe 0,00€...
das fand ich mal nen Top-Service!!!
Vll. geht das bei Shimano auch.
Ps: ich hatte nicht mal mehr nen Beleg oder so...
Also auf jeden fall mal zu nem Kompetenten Händler gehen und den Fragen.
Die wissen manchmal auch, was man der Firma sagen "sollte".... (wenn du verstehst...)
...dann klappt das schon!
grüße Nico
{Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }
Ich war heut im AZ und der hat beim Shimano angerufen.. die wollten 62€ für das Spitzenteil, wobei der Herstellerempfehlungspreis für die ganze Rute als Neuware bei 68€ liegt und ich sie für 55€ gekauft habe. Die spinnen doch. ^^
Hab sie dann zur Reperatur abgegeben.. soll 25€ kosten und hoffentlich bis zum Forentreffen fertig sein! Passt also..
Tip: Bloß nicht im AZ reparieren lassen! Beim Forentreffen ist das Teil grad an der selben und reparierten Stelle wieder auseinander gebrochen... Einfach so beim Werfen..
Hab im Moment ja das gleiche Problem. Im Netz gibts einige Angebote von Rutenbauern, die Ruten reparieren, z.B. das SoliTip-Verfahren. Bin aber nicht von den angebotenen Verfahren überzeugt, da dabei eine Verdickung an der Bruchstelle zurück bleibt, obwohl die Kundenbewertungen zu dem Verfahren recht gut sind.
Ich hab auch mit dem Händler telefoniert von dem die Rute ist und von Garnatie will der nix wissen, werd da no mal aktiv werden.
Is voll scheiße wenn a Rute bricht.
Aber für 55 Eur kannst dir ja glei ne neue raus lassen.
... der Angelgerätehersteller Balzer 1949 gegründet wurde?
Information
Übergabe A&A Anglerforum Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,
wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht.
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen.
Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.
Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen!
Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten.
Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt!
Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!
So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil!
Euer Martin67