Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bratforellen wie vorbereiten?
27.04.2010, 17:13
Beitrag #1
Bratforellen wie vorbereiten?
Hallo Hobbyköche,

wie macht ihr Eure Forellen zum braten küchenfertig? Ausnehmen, waschen ist klar, aber laßt ihr den Schleim dran oder entfernt ihr ihn und wie?

Meine letzten Forellen (schon Jahre her) habe ich mit Salz eingerieben und so den Schleim entfernt.

Bin für bessere Tipps zu haben.

Gruß Gast

Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2010, 18:26
Beitrag #2
RE: Bratforellen wie vorbereiten?
Hey Gast,
Die Forelle einfach ausnehmen, gründlich waschen und dann mit einem Küchentuch gut abtrocknen.
So bekommst du den meisten Schleim weg.
Danach bißchen Zitrone drauf träufeln, salzen, in Mehl wenden, dann das überschüssige Mehl leicht abklopfen und ab in die heiße Pfanne mit Sonnenblumenöl.
Achte darauf das die Pfanne nicht schon fast glüht, damit verbrennst du nur die Haut und das Mehl womit du Bitterstoffe in der Pfanne hast.
Von beiden Seiten knusprig goldbraun anbraten, und zum Schluss einfach noch etwas Butter in die Pfanne.
Forelle raus nehmen, und etwas gehackte Petersilie in die Pfanne geben.
Das die Butter braun wird macht nix, must nur schauen das sie nicht schwarz wird.
Butter aus der Pfanne über die Forelle, stück Zitrone drauf und dann lass es dir schmecken.

"Des is halt so...!" aber man nannte es auch "Lägerkennzahlen"
[Bild ansehen]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.04.2010, 19:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2010 19:14 von Fisher.)
Beitrag #3
RE: Bratforellen wie vorbereiten?
und wenn du willst, dass es richtig gut schmeckt, mache in den Körper beim Braten noch einen Thymianzweig und abgeriebene Schale einer Zitrone.

Petri Geil und Nichts am Seil sag ich da nur[Bild ansehen]
{Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }
Speisefischzucht & Verkauf
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Wusstest Du, dass...
... Graphit- und Teflonspray Verschleiß an den Steckverbindungen von Angelruten vorbeugt?

Information
Übergabe A&A Anglerforum
Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,

wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht. Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen. Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.

Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen! Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten. Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt! Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!

So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang. In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil! Euer Martin67

Externer Linktipp

Aktive Themen
Fangmeldungen 2012
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
Gestern 13:24
» Antworten: 68
» Ansichten: 4262
Unser Stefan hat Geburtst...
Letzter Beitrag: Kami
14.05.2012 18:50
» Antworten: 5
» Ansichten: 250
Raubfischangeln an grösse...
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
11.05.2012 19:32
» Antworten: 16
» Ansichten: 2325
Transport von Angelausrüs...
Letzter Beitrag: hechthunter
08.05.2012 14:51
» Antworten: 3
» Ansichten: 560
Echolot
Letzter Beitrag: Quacky
08.05.2012 07:22
» Antworten: 0
» Ansichten: 88
Welches sind Eure bevorzu...
Letzter Beitrag: Gast
07.05.2012 16:28
» Antworten: 0
» Ansichten: 59
Hersteller von Boilies.. ...
Letzter Beitrag: Martin67
06.05.2012 21:26
» Antworten: 1
» Ansichten: 145
Entschuppen
Letzter Beitrag: cs-hannes
04.05.2012 17:29
» Antworten: 2
» Ansichten: 840
Arbeitseinsatz der IGS am...
30.04.2012 20:35
» Antworten: 29
» Ansichten: 1709
Überwurf Oval - Schirm. !
29.04.2012 16:52
» Antworten: 1
» Ansichten: 116

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 349
» Neuestes Mitglied: Holger-troendle@gmx.de
» Foren-Themen: 1.204
» Foren-Beiträge: 11.263

Komplettstatistiken

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Passwort