am16 .03.2009 war bei uns die Schonzeit für Forellen vorbei, sogar Petrus hat mitgespielt, hat uns in der Pfalz mit schönem Wetter gesegnet, habe mir meine Spinnrute geschnappt und ab gings an die Bach (ca. 10 min Fußmarsch von mir Zuhause) kleiner Wobbler drauf und los gings.Den ersten Wurf gleich in den BAUM, der zweite ein Hänger .Zur Information : die Bach ist ca. 3mtr. breit und ca. 40cm tief ,die Gumben haben eine Tiefe von ungefähr 1,50 -2mtr. es gibt schnelle und langsame Abschnitte und viele grosse Steine .Nach 20 min der erste Biss ,eine schöne Bachforelle von 35 cm. Hatte dann noch 3 untermaßige die ich aber wieder schonend einsetzte .Ergebniss vom 1.Tag : 2 schöne Bachforellen . Ich hatte die ganze Woche Urlaub (Zufall) und nutzte die Zeit, mir eine tolle Angelwoche zu genehmigen .Die ersten 3 Tage habe ich den Köder (Wobbler) nicht gewechselt und hatte immer mehrere Bisse, waren immer 1-2 schöne Forellen dabei.Am 4.Tag war die Wobblerzeit vorbei, ich versuchte es dann mit Spinner und Blinker ,aber ausser einen schönen Tag in der Natur verbracht zu haben , hat sich nichts getan.Ab dem 5.Tag habe ich dann einen Gummiköder benutzt ,Länge von 3 bis 6 cm und siehe da "Volltreffer" Fangergebniss bis Sonntag : einige Forellen ,die Grösste 40cm ,1 Barsch und 2 Döbel nicht zu vergessen, die Fehlbisse ,die Äste ,die Hänger und Bäume .Das Beissverhalten der Forellen lässt nach 14 Tage nach, aber nur für einige Wochen ,in dieser Zeit hast du keine einzige Forelle , aber dann ist Döbelzeit .
Die Bach ist für mich immer ein Higlight. Angel ist für mich das schönste Hobby was es gibt ,wenn du am Wasser die Natur und Ruhe geniessen kannst ,möcht ich für nix auf der Welt tauschen ( SUCHTGEFAHR )
Da ich nie ein Foto oder Handy mitnehme ,kann ich hier nicht mit Bilder glänzen ,werde aber in naher Zukunft versuchen mir dieses anzugewöhnen
Ich hab schon sooooooooooooooo große Fisch gefangen
klasse Bericht, gratuliere Dir zu den schönen Erfolgen!
Die Forellenpirsch am Bach ist schon was feines, wobei ich halt mehr mit der Fliege unterwegs bin wenn ich dazu komme!
Ausser am Rhein, da gehe ich auch mit dem Wobbler auf die bei uns vorkommenden großen "Flußforellen".
Wenn da eine einsteigt, dann tanzt der Bär!
Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
HI
habe jetzt schon mehrmals versucht hier Bilder hochzuladen bekomme es einfach nicht auf die Reihe .Könnt ihr mir Tips geben ,wie das funktioniert?
de Bachangler
hast du unsere Online-Hilfe schon gesehen?
Dort ist das eigentlich recht gut beschrieben. {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }
Sollten deine Probleme dennoch weiterhin bestehen,
melde dich nochmal, das bekommen wir schon hin ;-)
Gruß Fisher
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
zuerst muss ich mich Fisher anschließen und ebenfalls auf unsere Anleitung in der Hilfe verweisen (siehe o.g. Link).
Ansonsten fällt mir auf, dass deine Datei die Endung/Erweiterung "JGP" anstelle "JPG" trägt. Es müsste schon "JPG" oder "jpg" sein, damit es funktioniert.
Soweit ich mir die "verwaisten" Attachments auf dem Server angesehen habe, kann es sein dass du evtl. nicht lange genug gewartet hast, bis die Datei vollständig auf unseren Forenserver hochgeladen war. Es kann aber auch sein, dass die Datei zu groß ist und der Upload deshalb von der Forensoftware abgebrochen wurde.
Für letzteren Fall hier eine mögliche Lösung:
Die maximale Dateigröße von Bilddateien, die direkt auf unseren Server hochgeladen werden beträgt momentan 500kB pro Bild. Größere Dateien müssen vor dem Hochladen verkleinert werden. Bilddateien verkleinern kann man mit fast jedem gängigen Bildbearbeitungsprogramm (z.B. {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }) oder auch online (z.B. auf {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }). Normalerweise reicht es, die Auflösung der Bilder zu verringern, da sich dies auch unmittelbar auf die Dateigröße auswirkt.
Versuche also mal den Tipps aus unserer {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. } und den beiden Beiträgen von Fisher und mir zu folgen. Vielleicht klappt es dann. Falls dann immer noch Probleme bestehen, kannst du dich auch gern per PN an uns wenden.
Gruß
Wassermann
Gruß
Wassermann
24.04.2009, 21:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2009 07:46 von Fisher.)
da hast du aber auch schon ordentlich zugeschlagen Schön, dass es mit den Bildern geklappt hat, so bekommt man einen Eindruck von der Bach und auch von den Fängen.
Petri Heil!
Gruß
Wassermann
schmale, länglich ovale Schaufel bei Wobblern eher dezentere Bewegungen verursachen?
Information
Übergabe A&A Anglerforum Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,
wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht.
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen.
Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.
Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen!
Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten.
Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt!
Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!
So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil!
Euer Martin67