|
Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
18.02.2007, 16:50
|
|
|
rstfeeling
Nicht-Stipper

|
|
|
Schluchsee-Treffen 2007
Tach Gemeinde
Hier krebsen ja doch einige Schluchseefischer rum.
Wie wäre es mit einem Treffen am Schluchsee?
Ich hab mir folgendes vorgestellt:
Ein Wochenend-Treffen am See und zwar nicht nur die Schluchseeangler, sondern auch gerne weiter entfernt wohnende User.
Organisation (Campingplatz oder FeWo-Suche) könnte durch mich erfolgen.
Gerne auch mit Anhang, da viele Freizeitmöglichkeiten für mitreisende Familienangehörige hier in der Gegend (Europapark, Steinwasen-Park usw.)
Falls jemand mit der Bahn kommen möchte, könnte man einen Fahrdienst ab/zum Bahnhof einrichten.
Angelkarten könnten nach Zusendung einer Kopie des Jahresfischereischeines vorab besorgt werden.
Ein schöner Campingplatz liegt direkt am See, sodaß es mit Unterkunft kein Problem geben würde.
Dauer: von Freitag bis Sonntag
Termin: nach Absprache, idealerweise im September, da dann weniger Bade-Touristen.
Vielleicht besteht ja Interesse an einem Treffen, damit man sich auch mal kennen lernt?
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
|
|
|
|
18.02.2007, 18:27
|
|
Wassermann
Administrator

|
|
|
RE: Schluchsee-Treffen 2007
Sehr gute Idee!
Ich würde euch ja gerne mal persönlich kennen lernen. Ich kann zwar nicht garantieren, dass es bei mir klappt - da sind bei mir persönlich bis September noch zu viele Faktoren im Spiel. Wenn es stattfindet, werde ich aber auf jeden Fall versuchen auch dabei zu sein. Dass das Treffen am Schluchsee stattfinden soll, halte ich für gut, denn aus der Umgebung kommen ja einige. Für mich ist die Anfahrt natürlich etwas länger, denn ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main. Für noch weiter weg wohnende User wäre evtl. die Bildung einer Fahrgemeinschaft sinnvoll. Falls also jemand nördlich von Frankfurt die A5 nehmen müsste, dann könnte man darüber reden. Auch die Abholung vom Frankfurter Hauptbahnhof wäre drin. Eine andere Möglichkeit würde auch in Frage kommen: Ich bin wahrscheinlich Ende August/Anfang September in Brandenburg und fahre auf dem Rückweg eigentlich immer auf der A9 an Halle (Saale) vorbei. Alternativ könnte ich auch den Weg über die A2 wählen, dann würde z.B. Magdeburg auf dem Weg liegen. Aber erstmal muss ein Datum her
...und ich habe aber schon munkeln hören, wer dann das Rothausbier besorgt
Gruß
Wassermann
Gruß
Wassermann
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
|
|
|
|
18.02.2007, 18:27
|
|
|
rstfeeling
Nicht-Stipper

|
|
|
Fynn_sh schrieb:Da wäre ich sehr gerne dabei.
Würde mir gerne mal die Fischerei mit der Mormyschka zeigen lassen.
Was gibts sonst für Angelmöglichkeiten am Schluchsee?
Mal sehen was sich da so ergibt...
Hi Fynn 
Am Schluchsee kannst dich völlig austoben....alle Angelmöglichkeiten sind machbar.
Auf Anhieb fällt mir keine gängige Süßwasser-Fischart ein, die dort nicht vorkommt, außer die Äsche vielleicht.
Spinnfischen auf Hecht, Zander, Barsch und Forelle, sogar der Wels kommt inzwischen sporadisch vor, allerdings lohnt da ein gezielter Ansitz wohl nicht.
Stippen, Grund-/Feederfischen auf Weißfisch (sehr schöne Rotaugen und Rotfedern) und auch der Karpfen ist in starken Stückgewichten (30+) vertreten.
Sogar die Hungerpeitsche lässt sich dort schwingen.
In der kalten Jahreszeit lohnt es sich sogar auf Trüschen/Quappen anzusitzen, vereinzelt gehen sie sogar im Sommer beim Aalansitz an den Haken.
Felchen gibt es dort auch, aber diese Fischerei ist eine Sache für sich und erfordert ein gewisses Know How.
Die Mormyschka wird im Sommer vom Boot aus betrieben oder eben im Winter am Eisloch...auch wenns nicht erlaubt ist 
Das Schleppfischen vom Boot aus ist ebenfalls möglich (Leihboote) und wird dort auch intensiv betrieben.
Du als Mefo-Spinnfischer kannst dich dort jedenfalls austoben und mit deinem Mefo-Gerät biste richtig gerüstet.
@Fisher
Falls ich was vergessen habe, bitte ergänzen
|
|
|
|
19.02.2007, 09:57
|
|
Fisher
Administrator

|
|
|
Hi
Eine tolle Idee!
Ich bin auch mit dabei und da ich ja recht nahe am See wohne lässt sich auch organisatorisch mitwirken
rstfeeling schrieb:@Fisher
Falls ich was vergessen habe, bitte ergänzen 
Vergessen? Ich denke dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
Das mit dem Wels hät ich weggelassen, denn sind es nicht nur 2 Fänge, die auch tatsächlich bestätigt wurden? Das ist jetzt mein Wissenstand. Korrigiere mich, wenn ich da etwas verpasst habe!
Mormyschka ist im September nicht wirklich der Bringer, aber ein paar Barsche sind immer drin.
Ansonsten hat RstFeeling es sehr gut beschrieben
gruß Fisher
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
|
|
|
|
28.02.2007, 18:49
|
|
|
rstfeeling
Nicht-Stipper

|
|
|
So...nach dem Studium meines Schichtplanes ist für mich fast nur folgender Termin machbar:
21.-23.September 2007
Lasst euch mal den Termin durch den Kopf gehen.
Mit Einschränkungen ginge auch der Termin:
31.08.-02.09.2007
Wobei ich hier am 31.08. erst ab ca. 16 Uhr und am 02.09. bis maximal 10 Uhr anwesend sein kann wegen den Schichten.
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
| | Wusstest Du, dass... | die Firma Rapala von Lauri Rapala gegründet wurde? |
| Information | Übergabe A&A Anglerforum Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,
wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht.
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen.
Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.
Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen!
Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten.
Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt!
Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!
So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil!
Euer Martin67
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 346
» Neuestes Mitglied: Blacki
» Foren-Themen: 1.157
» Foren-Beiträge: 10.955
Komplettstatistiken
|
| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
|