aus gegebenem Anlass habe ich die Kommentare zu Angel-Zentrum Freiburg und Schluchseetreffen in ein separates Thema gespalten, um das eigentliche Thema Schluchsee 2010 nicht zuverfehlen.
Über das Thema Angel-Zentrum Freiburg und Schluchseetreffen kann hier weiter diskutiert werden: {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }
Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren:
Ich habe gehört, dass der See sehr schnell sehr weit aufgestaut wurde.
Ist das Eis dadurch gebrochen und weggetaut, oder sind immer noch weit Teile des Sees zu?
Gruß Fisher
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Ja das stimmt, das Eiß ist wirklich sehr weit zurück gewichen und man kann auch wieder schön angeln gehen...
Ich war am Samstag nen paar Stunden mim Jonas am See in Aha und am kl. See, hier ist gas gesamte Ufer wieder frei... Das heißt ma kann die Boot wieder hin bringen ;-)
In ca. 3m Tiefe konnten wir auch schon einen Biss auf Jig mit Trailer verzeichnen....
Jop, sehe es genau so, ich denke hätte es nicht geregnet wäre vielleicht auch noch etwas mehr Motivation vorhanden gewesen und hätte dafür gesorgt dass wir vielleicht doch noch etwas erwischt hätten!
gruß Joachim
Am Freitag werde ich auf jeden Fall wieder angreifen!
Wie lange kann es noch dauer nach sonem langen kalten Winter bis das wasser wieder wärmer ist und die ersten kleinfischschwärme wieder an der oberfläche tanzen?
Hallo zusammen,
mein Kumpel und Ich waren gestern am Schluchsee unser Boot zu Wasser zu lassen. Ne Runde fischen waren wir natürlich auch. Gefangen haben wir nix aber immerhin hatte ich einen Biss auf Effzet Blinker der für die Forellen bestimmt war. Das Wasser ist noch A... Kalt! Das Echolot zeigte 3,9 °C!
Weiss jemand was genaueres über die Liegeplätze in Aha? Es wird ein neuer Weg gebaut und anscheinend sind da Bootsliegeplätze betroffen(habe ein Schreiben vom Vemögen und Bauamt Freiburg bekommen). Haben unser Boot jetzt ganz normal am Liegeplatz angekettet. Das ist direkt am Seeufer(Böschung). Der Weg wird ja so wie es aussieht oberhalb der Uferböschung gebaut und deshalb denken wir, dass unser Liegeplatz davon nicht betroffen ist.
Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?
auch ich habe an diesem Oster-WE meine Schluchsee-Saison eröffnet, und war am Sa.-Nachmittag und am So.-Morgen je zwei Stunden blinkern und wobbeln auf Seeforelle.
War jedoch recht erfolglos, im und auf dem See sind auch noch keinerlei Aktionen zu sehen, der Hangkanal bringt im Moment sehr kaltes Schmelzwasser vom Windgfällweiher, also habe ich auch noch nicht mit großen Erfolgen gerechnet.
War aber trotzdem schön!
Heute Morgen hatten wir dann wieder eine geschlossene Schneedecke, die sich aber schnell von der Sonne durchlöchern lies!
Wie sich das mit den Liegeplätzen verhält weiß ich noch nicht, werde aber posten sobald ich was erfahren sollte!
Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
flachlaufende Wobbler eine kleine, eher vertikale Schaufel haben?
Information
Übergabe A&A Anglerforum Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,
wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht.
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen.
Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.
Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen!
Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten.
Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt!
Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!
So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil!
Euer Martin67