Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schluchsee 2010
04.09.2010, 01:28
Beitrag #311
RE: Schluchsee 2010
Freitag den 03.09.2010

Am Morgen um 11 Uhr Abfahrt Richtung Schluchsee, schönes Wetter und gute Laune.Cool
Ankunft so um 12:45 nun gleich zum neuen Boot, beladen und losangeln dacht ich.
Nun wollt ich das Boot zum Ufer ziehen um es zu beladen was leider nicht ging da am Bug so ein megaübergroßes Eisen als Anker hing das ich es nicht ans Ufer brachte.WZbigcry
OK dacht ich mir was Solls einmal ein Strip und schwimmen, am Boot angekommen erst die Plane runter dann rein, somit konnte ich dann den Anker lösen und zum Ufer.S006
Ich begann sofort mit dem beladen des Bootes und machte mich halb Nackich auf den Weg (hatte ja nix zum abtrocken mit dabei) zuerst mal eine runde geschleppt und wie das halt so ist nix.
Nach einer schönen runde habe ich den 5380525225 Kilo Anker geworfen und ein Schwimmer mit Wurm angebracht.
Zirka 30 min danach dacht ich ok werf ich mal noch ein Wobbler (meine Geheimwaffe Illex Squirrel 61 SP Ghost Wakasaki) und beim 2ten Wurf gleich ein Barsch, dann wollte aber so 3 Stunden nichts mehr beißen.
Als ich so mein Schwimmer ansah dacht ich da ist zu viel Blei dran mal richtig ausloten, und beim einwerfen gleich ein schöner Barsch den abgehackt, und gleich wieder rein und schon der nächste.
Leider war das für lange Zeit der letzte.
Als es dann zu dämmer begann hatte ich drei bisse die ich alle verwerten konnte und somit an einem Tag 6 Barsche fangen konnte (neuer Rekord) da es nun dunkel wurde machte ich mich auf den Rückweg natürlich schleppend, was leider wieder ohne Erfolg war.
Am Ufer angekommen machte ich erst mal das zusatzgewicht vom Anker weg, danach Kette ran, und durch meine Unachtsamkeit stand ich zu weit im See und hatte auf einmal die ganze Gummistiefel voll mit Wasser.Boggle
Die Rückfahrt machte ich dann barfuß und mit nassen Hosen.Ylsuper
Fazit:
Der See ist nass, das Boot super, und Fische gab es auch.

Ps: Bilder gibt's keine weil die Batterien am Foto leer waren 023schild

[Bild: bootsangler.gif][Bild: posenspanner.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2010, 02:23
Beitrag #312
He He....die Geheimwaffe ist dann wohl nicht mehr so geheim Wink....mag das teil aber auch sehr gerne

c-ya

Protect Ya Neck
04.09.2010, 09:42
Beitrag #313
hey Thomas,

kleiner Chaos - Tag was? Hört sich jeden Falls ziemlich lustig an Smile

Hast du dir jetzt ein Boot gekauft?

Gruß Jogi

[Bild: angelteam6wg75fz9r.jpg]
04.09.2010, 10:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2010 10:49 von Laazar.)
Beitrag #314
Jo habe nun auch ein Boot gleich neben dir Toungue
Nummer 548
Ps: Wäre dir dankbar wenn du mal ab und an mal ein Auge drauf wirfst.

05.09.2010, 19:59
Beitrag #315
Servus Thomas,

ah Ok, habs mir heute fast gedacht, nachdem ichs gesehen habe und wie du dein Bericht geschrieben hast -> Zusatzanker........
klar kein Ding, ich ziehs dir dann mal wieder raus falls der See wieder unten sein sollte..... Hast du deine Ruder weiterhin in dem Kasten?

Gruß Jogi

05.09.2010, 20:27
Beitrag #316
Da der Kasten ja nicht mir gehört sonder dem Verein, habe ich sie mal ins Boot gelegt.
Und ich danke dir schon mal im Voraus auf achtgeben, werde es dir dann mal mit ein paar Flaschen guten Bieres wieder gut machen.

12.09.2010, 20:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2010 20:31 von Laazar.)
Beitrag #317
Zielfisch: Barsch
Fangdatum: 10.09.2010
Fangzeit: 10:00 - 21:00 Uhr
Witterung: Sonne kam ab und an durch
Temperatur:ca. 19 Grad
Köder: Wurm
Farbe: Wie ein Wurm halt =)
Ergebnis: 3x Barsche, 1x Minihecht
Besonderes: Die Fische sind nicht sehr aktiv.

12.09.2010, 20:30
Beitrag #318
Hi
Gabs da nicht ein fehler beim fangdatum?

Laurin

Keine Signatur!
Ist auch ne Signatur!Big Grin
12.09.2010, 20:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2010 20:31 von Laazar.)
Beitrag #319
Zielfisch: Barsch
Fangdatum: 11.09.2010
Fangzeit: 08:00 - 19:00 Uhr
Witterung: Viel Sonne
Temperatur:ca. 20 Grad
Köder: Wurm und Wobbler
Farbe: Pointer 78 SP MS japanese shad
Ergebnis: 2x Barsche
Besonderes: Ich hatte viele bisse nur konnte ich so gut wie nix verwerten.
Der neue Wobbler konnte beim schleppen gleich ein Barsch überzeugen aber für ein Landgang dann doch nicht >_<
Also ich kann machen was ich will, mit Wurm fang ich am besten.
Mach ich beim Fischen mit Kunstköder was falsch, oder bin ich nur an den falschen stellen??

16.09.2010, 18:14
Beitrag #320
Servus Boardis,

so, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort! Zuerst eine Fangmeldung die schon einige Zeit zurück liegt, aber irgendwie kahm immer wieder was anderes dazwischen, deshlab konnte ich nicht so oft hier vorbeischauen!

Dieser ca. 50er krachte beim Biß ganz schön in die Rute rein, wurde dann aber gnadenlos ausgedrillt, nachdem ich erkannte das es ein Döebl war... Zuerst dachte ich, es sei ein größerer Barsch, was sich dann aber nicht bewahrheitete:

{Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }

Gefangen habe ich diesen Schuppigen kurz nach dem Forumstreff....
Sorry für die Mega schlechten Bilder, aber wenn man alleine ist, ist das gar nicht so einfach......
Ein weilchen später entschneiderte eine mittlerer Barsch meine neue Rute:

knapp 30cm zeigte damals das Maßband an, also etwas über dem Durchschnitt ;-)

Dann folgte eine längere Durststrecke in der nix erwähnenswertes dabei gewesen ist....
Bis ich dann eines abends nach einem längeren ``Hock´´ an der Vereinshütte Jonas aka Presso dabei hatte.....
Wir setzten uns ganz frech ca. 15m hinter ein anderes Boot, die ebenfalls mit Gummis schmissen, da dauerte es auch nicht lange und Jonas quitierte ein heftigen Biß mit einem Anschlag und sofort ging ein kurzer aber besserer Drill von statten, zum Vorschein kahm dann dieser knapp 70er Hecht:

Danach folgte dann mal wieder eine Durststrecke, wie so oft in diesem Jahr!
Doch dann eines Samstag mittags spürte ich dann doch mal wieder ein stärkeres rütteln in meiner Rute, und ja ihr werdets nicht glauben, aber sogar ich fang mal Forellen: Zuerst ca. 20cm, dann ca. 30cm und die größte dann ca. 35cm, leider keine maßige, aber immerhin mal wieder Salmoniden aus dem Schluchsee! Die maßige wird hoffentlich auch irgendwann mal kommen....

eine 4te konnte ich auch noch fangen, jedoch plumpste die nach einer ungeschickten Action wieder ins Wasser, diese war auch die kleinste mit ca. 15cm!
Dann wurde es mal wieder Zeit für ein paar Tage Urlaub, diese wollte ich mit meinem Kumpel unbedingt mit Karpfenangeln und ein bisschen Zanderansitzen verbringen, denn das ganze Jahr nur werfen ist ganz schön anstrengend, deshalb mussten jetzt mal ein paar Tage ``rumliegen´´ her..... Und nach einer anstrengenden sehr windigen und vor allem kalten Nacht, konnte ich endlich am frühen morgen ab ca. 7:00 Uhr tief schlafen, was dann aber ab ca. 8:00 Uhr durch ein gnadenloses Piepsen des Bißanzeigers unterbrochen wurde! Sofort schoß ich aus dem Schlafsack, dabei räumte ich ihm Boot alles ab, was abzuräumen war, denn wenn man noch etwas verschlafen ist, klappt die Motorig nicht so ganz.... kurz drauf stand ich auch schon Knietief mit meiner Jogginghose im extrem kalten Wasser und rannte rum Rod Pod, und ab ins ``Drillboot´´ und los gings! Nach guten 40min die wir über das Wasser gezogen worden sind, konnten wir zum ersten Mal das Monster sehen, ein Wildkarpfen, aber was für einer! Gebissen auf ein Boilie! Bis er dann im Kescher war, waren meine Nerven blank am Boden, denn so ein Drill hatte ich noch nie! Da ist jeder Hecht an einer leichten Spinnrute ein klacks dagegen! Aber was nützen alle Wort, das Bild wirkt erst richtig:

Mit reichlich Adrenalin sind wir zum Frühstück übergegangen, was leider an unserer Müdigkeit nichts änderte....

Morgen werde ich es jetzt dann wieder mit Kunstköder probieren und hoffe nochmal auf einen Zander!

Viele Grüße,

Jogi

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten Ansichten: Letzter Beitrag
  Schluchsee 2011 Schluchseeangler 174 20.981 12.01.2012 17:33
Letzter Beitrag: mc$k
  Sonstige Fänge 2010 Qualle 118 13.619 04.01.2011 22:09
Letzter Beitrag: Schluchseeangler
  Karpfenfänge 2010 swot 13 2.454 06.11.2010 20:49
Letzter Beitrag: swot
  Süd-Norwegen 2010: Erfjord Johannes 12 3.029 29.09.2010 14:55
Letzter Beitrag: Kami
  Aal Schluchsee 2010 wolfi carp hunter 7 2.055 15.05.2010 13:35
Letzter Beitrag: tat2ed420
  Schluchsee 2009 PaRaDoX 459 41.794 31.12.2009 11:26
Letzter Beitrag: Fisher
  Schluchsee 2008 Fisher 332 41.699 23.01.2009 21:54
Letzter Beitrag: koycu
  Schluchsee 2007 Fisher 152 20.573 29.02.2008 17:24
Letzter Beitrag: Hängermeister
Wink Schluchsee 2006 Fisher 89 16.608 26.02.2008 22:16
Letzter Beitrag: Martin67

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Wusstest Du, dass...
flachlaufende Wobbler eine kleine, eher vertikale Schaufel haben?

Information
Übergabe A&A Anglerforum
Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,

wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht. Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen. Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.

Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen! Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten. Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt! Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!

So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang. In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil! Euer Martin67

Externer Linktipp

Aktive Themen
Winterzeit ist Bootsbauze...
07.02.2012 13:04
» Antworten: 8
» Ansichten: 303
Individual-Hooking stellt...
Letzter Beitrag: TriXX
31.01.2012 21:27
» Antworten: 10
» Ansichten: 220
Hose zum ins Wasser gehen...
Letzter Beitrag: Individual-Hooking
30.01.2012 13:55
» Antworten: 2
» Ansichten: 99
ohne angelschein
Letzter Beitrag: Martin67
29.01.2012 16:57
» Antworten: 21
» Ansichten: 4899
Schleie Angeln. Tipps und...
29.01.2012 10:47
» Antworten: 1
» Ansichten: 107
Boot am Schluchsee
Letzter Beitrag: fishermensfriend
23.01.2012 18:51
» Antworten: 1
» Ansichten: 170
Angelboot am Schluchsee z...
Letzter Beitrag: Lazard
22.01.2012 19:50
» Antworten: 0
» Ansichten: 178
Barschflüsterer47 stellt ...
Letzter Beitrag: barschflüsterer47
21.01.2012 20:36
» Antworten: 5
» Ansichten: 387
Mit Krebsimitaten auf Rau...
21.01.2012 11:20
» Antworten: 9
» Ansichten: 1339
Arbeitseinsatz der IGS am...
Letzter Beitrag: fishermensfriend
14.01.2012 10:32
» Antworten: 9
» Ansichten: 409

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 345
» Neuestes Mitglied: Wanni
» Foren-Themen: 1.155
» Foren-Beiträge: 10.952

Komplettstatistiken

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort