|
Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
17.03.2007, 21:54
|
|
|
breiti10
A&A-Mitglied

|
|
|
|
Rolle für Matchrute?
Hallo
Ich suche eine Rolle fürs Matchangeln. Habe heute leider festgestellt, daß ich nichts passendes in meinem Inventar habe. Die Rolle(ca 12 Jahre alt) die ich heute Nachmittag benutzt habe wird wohl nur noch den Weg in die Mülltonne gehen.
Nun wird es Zeit für was neues.
Marke der Rolle ist mir relativ egal. Wichtig: sehr fein einstellbare Bremse und ordentliche Schnurverlegung.
Preis ca 50 Euro. Vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag für mich.
Danke schon im voraus für die Tips
|
|
|
|
17.03.2007, 22:12
|
|
|
breiti10
A&A-Mitglied

|
|
|
|
RE: Rolle für Matchrute?
Schnurfassung sollte ungefähr 150-200 m 0,18mm sein.
|
|
|
|
18.03.2007, 15:15
|
|
Fynn_sh
Mefo-Schreck

|
|
|
Moin
würde dir auch die Exage als 2500er empfehlen, die mit der Kampfbremse...
Die taugt schon was!
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
|
|
|
|
18.03.2007, 21:47
|
|
|
breiti10
A&A-Mitglied

|
|
|
Danke
Die Shimano Exage(4000 FA) hab ich als Rolle zum Spinnfischen. Ist in Ordnung, aber ich denke als Matchrolle nicht so geeignet.
Die 2500 RA benutzt mein Cousin zum Spinnfischen. Beim Matchen werd ich aber auf nen Kampfbremse verzichten können. 
Besser wäre ne normale Heckbremse.
|
|
|
|
18.03.2007, 22:58
|
|
|
rstfeeling
Nicht-Stipper

|
|
|
breiti10 schrieb:Die 2500 RA benutzt mein Cousin zum Spinnfischen. Beim Matchen werd ich aber auf nen Kampfbremse verzichten können.
Besser wäre ne normale Heckbremse.
Die 2500RA hat ein ganz normale Heckbremse und ZUSÄTZLICH die Kampfbremsfunktion.
Außerdem...schon mal nen Karpfen von 11 Pfund an ner Matchrute gedrillt?
Du wirst die Kampfbremse küssen.....
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
|
|
|
|
18.03.2007, 23:30
|
|
Fynn_sh
Mefo-Schreck

|
|
|
Naja Breiti bei 50€muss man schon ein paar Abstriche machen, ansonsten wäre es auch kein Problem dir ein paar richtig gute Matchrollen zu empfehlen 
Ich denke da z.B. an die Biomaster 2500 Mg als Matchausführung. Sehr sehr nettes Teil...
Ich weiß nicht ob du für unter 50€ bessere Heckbremsen als bei den Shimano Rollen kriegst. Die ganz günstigen taugen hier aber auch wieder nichts, die Exage wäre da echt das Modell mit der besten Preis/Leistung.
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
| | Wusstest Du, dass... | tieflaufende Wobbler große, fast horizontale Schaufeln besitzen? |
| Information | Übergabe A&A Anglerforum Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,
wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht.
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen.
Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.
Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen!
Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten.
Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt!
Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!
So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil!
Euer Martin67
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 345
» Neuestes Mitglied: Wanni
» Foren-Themen: 1.155
» Foren-Beiträge: 10.952
Komplettstatistiken
|
| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
|