Hallo zusammen,
gestern war ich in Frankfurt bei einem alten Kumpel zum Geburtstag eingeladen. Da ich seit langer Zeit mal wieder nen ganzen Samstag frei hatte, dachte ich, ich könnte ja den ganzen Tag angeln und dann Abends zu meinem Kumpel gehen. Also habe ich mich vorher über das eine oder andere Gewässer schlau gemacht und habe mich dann für die Nidda entschieden.
Telefonisch habe ich vorher beim Abgelsportgeschäft Bär Infos eingeholt, die mir auch bereitwillig gegegeben wurde.
Am Samstagmorgen um 5.40 Uhr bin ich losgefahren und war dann auch kurz vor 9.00 vor dem Angelgeschäft um mir meine Tageskarte zu holen. Dann habe ich mir noch kurz erklären lassen wie man dort hinkommt, und von wo bis wo die Tageskarte gilt.
Um 9.20 Uh stand ich dann am Wasser.
Es war ein perfekter Tag...sonnig aber noch leicht kühl....
Zielfische waren Döbel und Barsche.
Also...schnell noch den Mepps Größe 0 in silber ans 18er Fluorcarbonvorfach montiert und los gehts.
Generell zur Nidda: ein (in diesem Abschnitt) langsam fliesender Fluss mit einer Breite von ca 12 Meter. Wasser leicht trüb.
Das Ufer ist SEHR gut begeh- und beangelbar. Immer wieder stehen dort auch große alte Bäume die reichlich Schatten auf den Fluss werfen.
Mein zweiter Wurf gab gleich einen Fehlbiss...eine zögerliche aber doch spürbare Attacke...ich habe meinen Köder nochmals über die Stelle hinaus parallel zum Ufer geworfen...rumms...nochmal ein Fehlbiss...verdammt denke ich..aber egal...ich habe ja Zeit

Nochmal den gleiche Spot abgefischt und zack....da habe ich ihn....nach kurzem Drill kommt ein schöner 40er Döbel zum Vorschein.
Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber wenn man gleich relativ früh nen Erfolg hat, sieht man der Sache doch gleich viel gelassener entgegen, oder?

Aber das war noch nicht alles...in so ziemlich jedem Schattenfeld hatte ich einen Biss...allerdings waren keine Riesen dabei...einmal hatte ich noch nen 30er.
Den 25er wollte ich eigentlich wieder zurücksetzen allerdings hat er den Köder so heftig attakiert, das lediglich noch das obere Ende des
Spinners zu sehen war...der Rest war inhaliert.
Ich hatte megaviele Nachläufer und habe etliche Fische (u.a. auch Barsche) wieder zurückgetzt, weil Sie noch zu klein waren. Als Köder wurden nur silberne, rot-silberne und rot-messingfarbene Spinner aktzeptiert. Größe 0 und 1.
Sämtliche Miniwobbler wurden zwar begutachtet aber letztendlich doch ignoriert.
Alles in allem ein super Tag, der extrem kurzweilig war. Dies war definitiv nicht der letzte Besuch an der Nidda.
Ach eins noch...Die Fotos wirken trügerisch...Einsamkeit findet man dort nicht unbedingt...da auf beiden Uferseiten ein Weg entlangführt..der von Horden joggender,fahrradfahrender,walkender und skatender Menschen genutzt wird....Aber der Fluss entschädigt dafür
![[Bild: CIMG6468.jpg]](http://i108.photobucket.com/albums/n24/tat2ed420/CIMG6468.jpg)
Viele Grüße
Christian