bei meinem Notebook habe ich eine Optische Maus über USB angeschlossen, was auch problemlos funktioniert!
Die ersten Tage lief auch diese mit dem Touchpad parallel, jedoch seit ein paar Tagen ist das Touchpad tot, ebenfalls die zwei Tasten!
Die angeschlossen Maus funktioniert weiterhin problemlos.
Ich habe nichts verstellt, auch die Funktion das daß Touchpad abschalten soll bei Anschluß einer externen Maus ist nicht aktiviert.
Ich hoffe Ihr könnt mit meiner laienhaften Darstellung meines Problems was anfangen und evtl. eine Lösung finden, viel von Euch haben ja auch so eine Klappbox.
Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Hallo Martin,
habe genau das gleiche Problem wie du. Mein Touchpad hat auch von einem auf den anderen Tag den Geist aufgegeben. Habe ebenfalls eine optische Maus per USB angeschlossen welche auch einwandfrei funktioniert. Am Anfang hat die Touchpadmaus bei mir funktioniert obwohl die USB Maus angeschlossen war!
Habe alles mögliche probiert aber ich bekomme die Touchpadmaus nicht mehr in Gang. Ich dachte, dass bei einem Update irgendwie ein falscher Treiber installiert wurde. Habe dann das System wieder zurückgesetzt leider ohne Erfolg.
Bin dann davon ausgegangen, dass sie kaputt ist aber wenn du jetzt exat das gleiche Problem hast hoffe ich ebenfalls auf Hilfe. Was auch gegen einen defekt spricht ist die Tatsache das auch beide Knöpfe nicht mehr funktionieren. Wäre schon ein blöder Zufall wenn komplett alles defekt wäre.
Benutzt du auch Vista?
(14.07.2010 23:26)fishermensfriend schrieb: {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }Benutzt du auch Vista?
Hallo Stephan,
nein, Windows 7.
Gruß Martin
(15.07.2010 07:36)Johannes schrieb: {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }wie sieht es denn aus wenn die Maus nicht eingesteckt ist?
Hallo Johannes,
auch dann ist das Touchpad inkl. der zwei Tasten tot!
Gruß Martin
(15.07.2010 13:03)Fisher schrieb: {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }drück mal fn + f9.
falls es dann immernoch nicht geht lade dir einen synaptics driver herunter und installier den mal ;-)
Hallo Andi,
fn+f9 hatte ich schon, nutzt nichts.
Den Treiber werde ich installieren, mal sehen obs hilft, Danke!
Gruß Martin
(15.07.2010 15:16)Borki schrieb: {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }Hier findet ihr mehr {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }
Hallo Peter,
Danke für den Link, werde ich mal durchforsten!
Gruß Martin
die Idee von Andi ist gar nicht so schlecht. Er meinte die Tastenkombination, mit der man bei vielen Notebooks das Touchpad aktivieren/deaktivieren kann. Es muss aber nicht unbedingt diese Tastenkombination sein (kann eine andere sein, bei meinem z.B. ist es Fn+F4). Das ist bei jedem Notebook anders. Guck dir doch mal genau die zusätzliche Beschriftung der F-Tasten oben an (ob z.B. eine Maus etc. darauf abgebildet ist) - ggfs. auch die Bedienungsanleitung. Von jetzt auf gleich sollte eigentlich kein Treiberproblem auftreten, außer es wurde irgend etwas installiert (Microsoft-Updates...) oder verstellt.
Viel Glück bei der Behebung des Problems.
Enrico
Gruß
Wassermann
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
Ihr seid echt Klasse!
Enricos Hinweis war die Lösung, die Kombination Fn+F6 (darauf ist ne Maus abgebildet ) gedrückt und schon geht alles wieder wie gewohnt, Super!
Hätte ich echt selbst drauf kommen können, aber man glaubt halt erst vertrauensvoll der Anleitung.
Ich möchte mich jedenfalls nochmals bei allen bedanken für Eure Hilfe, auf Euch ist eben Verlass!
Und Stephan, Du weist jetzt wie es geht, richtige Taste drücken und gut ist!
Gruß Martin
Hallo zusammen,
super das es bei dir geklappt hat Martin.
Bei mir gehts leider so nicht. Habe kein Maussymbol auf meinen F Tasten gefunden. Habe auch schon alle Kombinationen durchprobiert und die Bedienungsanleitung des Notebooks durchgelesen. Leider steht dort nix über eine Tastenkombination
Ich war jetzt mal in der Systemsteurung bei "Maus" dort kann man ja normalerweise das Touchpad aktivieren bzw. deaktivieren. Komischerweise wird mir kein einziges Synaptics Gerät angezeigt das man aktivieren oder deaktivieren könnte!
Dann gibt es dort den Button Einstellungen zurücksetzten. Den habe ich gedrückt und anschliessen ist die Kiste abgestürzt. Bildschirm Blau und das übliche blabla. Nach einem Neustart habe ich das ganze nochmals ausprobiert. Wieder Zurücksetzten angeklickt und "bamm" Bildschirm wieder blau! Ist doch nicht normal oder?[/u]
Übergabe A&A Anglerforum Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,
wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht.
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen.
Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.
Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen!
Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten.
Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt!
Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!
So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil!
Euer Martin67