Wo ungefähr hast du denn die Zander gefangen?
Ja,ja. und jetzt wilsste ne zielgenaue Angabe. So was in der Art hab ich auch mal den Fischer über den Schluchsee gefragt. Der nannte mir dann das ufer zwischen Schluchsee und Aha. Toll, dachte ich. Wenn ich dir sage dass ich Hauptsächlich am westlichen Ufer angeln war, hilft dir das dann weiter? Nein! Denn vielleicht hab ich dort nur den kleinsten Teil Fische erwischt, und dabei die richtig großen Schwärme und die dicken Fische am Ostufer verpasst. Die sache ist die, dass die Zander ja bekanntlich auf RaubZUG gehen. Das heisst sie ziehen umher,und das nicht zu knapp, und suchen Beute, zumindest in der warmen Zeit.
Eine gute Taktik ist wohl mit nem fahrbaren Köfieimer, leichtem gepäck und zwei Posenruten, Abends losziehen und Stellen nur ca. 20-30 min beangeln. Wenn was beisst die Tiefe merken und beide Ruten auf die selbe Tiefe einstellen. Wenn nichts mehr an der Stelle beisst weiter ziehen. und hoffen dass die zander in die selbe Richtung ziehen. Je später desto näher an die Oberfläche. Zu zweit oder zu dritt kann man mit Glück die Zugrichtung bestimmen.
Mitten in der Nacht, von 1-4.30 Uhr ist man in Grundnähe recht gut beraten. Morgens verhält es sich meiner Meinung nach wie abends.
Ich muss aber zugeben dass ich bisher meistens, aus Faulheit Standorttreu geblieben bin, so lässt es sich bequemer Bier trinken und grillen.
[Bild ansehen][/b]
Wenn du dort nächtes Jahr mal fischen gehst, dann kann ich dir per PM einige von mir favorisierte Stellen nennen. Ohne Fanggarantie!!!!