|
Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
18.02.2008, 18:41
|
|
|
Stefan
Top Poster

|
|
|
RE: Frolic
Ich fische auch gern mit Frolic. Ist ein universeller Köder wenn man schnell mal einen Karpfen fangen möchte. Ich habe auch schon viele Schleien mit Frolic gefangen. Anfüttern braucht man nicht viel da Frolic ja schon meilenweit riecht. Alle 2 Stunden Köder kontrollieren ist aber Pflicht da Frolic schnell weich wird.
Ich binde mir meine Karpfenrigs selber. So kann ich am besten bestimmen wie lang das Haar sein muß. Ist eigentlich auch der fangentscheidende Faktor. So jedenfalls meine Erfahrungen.
Bleiben die Bisse aus, einfach mal das Haar ein bischen kürzer oder länger binden.
Am besten kann man Frolic anködern wenn man es durch den ja schon vorhandenen Innenring komplett durchschlauft.
Bei fertigen Rigs sicherlich eine Fummelei aber so zerbrechen die Ringe nicht. Wenn ihr allerdings Schleien fangen möchtet versucht kleine Frolicstückchen anzubieten. Diese müsst ihr natürlich dann durchbohren.
Viel wichtiger als der perfekte Amminosäurenüberladene in Flavourgedippte einzigartige Karpfenwunderboilie ist es zu wissen, wo die Karpfen auf Ihrer Futtersuchen entlangstreifen.
Und das ist nicht immer die Mitte des See´s.
|
|
|
|
18.02.2008, 19:55
|
|
Honky
Spinnangler

|
|
|
|
Wenn ich mal auf Karpfen fische, dann nehm ich mittlerweile auch am liebsten Frolic. Man hält sich doch ein Paar der kleinen Weissfische vom Hals bzw. der Frolicring wird nicht so schnell vom Haar geschlürft wie z.B. Mais oder Teig.
Bisher hab ich allerdings mehr Brassen als Karpfen mit dem Hundefutter gefangen. Aber mal sehen was die nächste Karpfensession so bringt. Bisschen Warten is noch angesagt.
|
|
|
|
20.02.2008, 10:29
|
|
Martin67
Administrator

|
|
|
|
Frolic war und ist einer der besten Karpfenköder schlechthin!
Enthält das Zeugs doch alles, was man ansonsten selbst aufwändig besorgen und mischen - oder teuer als fertigen Boiliemix kaufen müßte.
Einzig die begrenzte Haltbarkeit am Haken ist nachteilig gegenüber dem Boilie, was uns veranlasste, das Frolic zu mahlen und daraus Boilies zu drehen. Selbst das Flavern erübrigt sich völlig, da ja ein überaus attraktiver Eigengeruch vorhanden ist!
Aber wie gesagt, das ist nur nötig um die Haltbarkeit am Haken zu verbessern, um beispielsweise Nachts nicht ständig den Köder erneuern zu müßen!
Dasselbe funktioniert übrigens genausogut mit Forelli, das riecht sogar noch kräftiger, und dient ungemahlen im mix mit Partikeln oder auch pur hervorragend als Anfüttermaterial!
Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
| | Wusstest Du, dass... | ... Maden sich mit Luft vollpumpen und schwimmen, wenn man diese in eine mit Wasser bedeckte Madendose gibt? |
| Information | Übergabe A&A Anglerforum Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,
wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht.
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen.
Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.
Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen!
Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten.
Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt!
Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!
So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil!
Euer Martin67
|
| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
|