Moin moin,
also..ich reihe mich hier mal in die Forellenfänge 2009 ein, auch wenn es eigentlich keine Forelle war....
Also...ich hatte mich mit einem Kumpel am Wägitaler See verabredet.
Es handelt sich um einen Stausee im Bergland. Landschaftlich ein absoluter Knüller....aber am Wochenede enorm stark befischt...wie gut das ich Montags immer frei habe
Das Wetter hat überhaupt nicht mitgespielt..es hat bis kurz bevor wir nach Hause sind stark geregnet....unnötiger weise gab es dazu noch einen fiesen Wind...der mir echt die Hände eingefrieren lies.
Aber egal.....
Nachdem wir bei diesem Mistwetter schon stundenlang nichts zu verzeichnen hatten außer einem Barsch, der etwa doppelt so lang war wie mein 2er Mepps auf den er gebissen hat, haben wir beschlossen mal auf die andere Seite zu gehen....
Die Stelle sah vielversprechend aus. Ein Gebirgsbach/Wasserfall der in eine kleine Bucht mündet.
Und los ging es.
Zum Fischbestand ist zu sagen, das Regenbogenforellen massiv besetzt werden. Alles anderen Fischarten sind Wildfische.
Aus Verzweiflung habe ich einen meiner Lieblingsköder drangemacht. Den Deepdiver von Mosa (klein und Fett)
Nach ein paar Würfen hatte ich nen Biss den ich leider nicht verwandeln konnte....
Aber immerhin...ein Lebenszeichen!!!
Nochmal intensiv die Stelle befischt...und ZACK da war er.....
Nach einem kurzen aber sehr heftigen Drill konnte ich diesen wunderschönen Bachseibling mit 45 cm landen. Ein Prachtkerl, oder?
Dies war der erste Seibling überhaupt denn ich je gefangen habe...umso größer natürlich die Freude

Kurz darauf konnte mein Kumpel noch mit treibender Schnur und Wurm 4 weitere Seiblinge zwischen 30-35cm verhaften....
Mittlerweile war es schon 19.00 und wir waren echt durchgefroren, also beschlossen wir es bei diesem super Ergebnis zu belassen und sind zufrieden nach Hause gefahren.
Hier noch 2 Bilder...
Viele Grüße Christian
![[Bild: wgitalerseemai09-1.jpg]](http://http://i108.photobucket.com/albums/n24/tat2ed420/wgitalerseemai09-1.jpg)
Mist...das zweite Bild kommt gar nicht...woran liegtr das denn?