ja petri zum schönen saibling. wunderschönes tier....und bestimmt sehr schmackhaft. ich wohne ja quasi in der nähe vom nonnenmattweiher...woher kann ich den tageskarten kriegen...manchmal ist es echt lustig...da fahre ich in der weltgeschichte rum und habe ein super gewässer vor der tür das ich noch nicht mal in erwägung gezogen habe.
also biiiiiitte sag mir wo ich tageskarten herkriege....
bin ja normal kein "um jeden Preis Kochtopfangler", aber diesen Fisch wollte ich echt genießen. Schön in der Röhre gebraten, mit grünem und weißem Spargel, Petersilienkartoffeln und ne Estragon Hollondaise ;-) sehr lecker....
also die Tageskarten gibt es bei der Fischerhütte beim Herrn Schwald. Kostet 8 Euro... Einzigstes Problem ist, die macht erst um 11 uhr auf. Aber wenn man freundlich frägt und den Fischerschein per Fax schickt, klemmt er die Karte am Abend zuvor hinter den Briefkasten.
Aber dieser Weiher ist nicht ganz ohne. Also am besten unter der Woche fischen gehen oder am Anfang und Ende des Sommers. Ist bei schönem Wetter total überlaufen mit Touristen und Badegästen... Am besten ist ein regnerischer - nebliger Tag.... Zum Angeln selbst... ich war das letzte Jahr wirklich ein paar mal dort und man kann sagen, ich habe NIX gefangen... OK, ein paar kleine Barsche, Rotaugen und nen Döbel.....
Ich war absolut überrascht am Samstag... war wirklich "aktion"
Hier mal der Link: {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }
Also ich finde den Weiher wirklich ein "Geheimtipp" nicht nur zum Angeln, sondern auch wegen der Natur... Die Moorinsel in der mitte vom See, wenn der Nebel von Belchen den Berg runter zieht und den ganzen See einhüllt.... KLASSE
cool...also danke erstmal für die Info, ich denke da ich Montags immer frei habe werde ich die nächsten 2-3 Wochen mal dort hingehen und mein Glück versuchen.
Bin übrigens auch kein Kochtopfangler, aber ab und zu muss man seinen Fang auch mitnehmen und geniesen. Lustig, meine Saiblinge von letzer Woche habe ich genau gleich zubereitet....da läuft mir doch grad wieder das Wasser im Mund zusammen....
Also....bin schon gespannt auf weitere Fangberichte....lasst es krachen Jungs....ähm...und natürlich auch Mädels...
Grüße
Christian
22.05.2009, 17:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2009 17:40 von Hängermeister.)
HI Wassermann!
Ist ein Bach im Schwarzwald. Ist im Schnitt 3,5m breit und 30cm tief mit Gumpen bis zu 1m und eher schnell fließend. Es gibt auch keine Döbel drin. Die Tiefe der Führung ist von daher (geringe Tiefe) eher relativ... Der Spinner ist ein Mepps in Gold Größe 1.
Grüße, Frank
für jeden Fang habt ihr meine mentale Unterstützung ;-)
Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!
tieflaufende Wobbler große, fast horizontale Schaufeln besitzen?
Information
Übergabe A&A Anglerforum Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,
wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht.
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen.
Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.
Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen!
Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten.
Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt!
Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!
So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil!
Euer Martin67