Man man ich bin heut glaub im Schreibwahn
Naja was solls ...
Also das Drop-Shot Angeln am Schluchsee funktioniert gut und nicht nur vom Boot aus da ja an vielen Stellen das Ufer recht steil abfällt .
Gut funktioniert haben die Jackson DS No.1 Perch in Green Pumpkin und Baitfish . Ich kann nur davon abraten die Bleie fest an die Schnur zu knoten da es sich wie bei mir im Drill in Steinen oder ähnlichem festsetzen kann und der Fisch Schlitzt dann mit Großer Warscheinlichkeit aus. Mit Seitenarm kann man das System natürlich auch Fischen, vorallem dann wenn die Bisse Vorsichtig kommen oder die Fische auf weniger Bewegung stehen .
Gruß vom Schreibwütigen Paul
P.S beim Stollenwerk gibt es gerade gute DS Sets mit allem drum und dran
Was verwendet ihr denn als Vorfach?
Also ich lese immer wieder das ihr den Haken und so an die Hauptschnur knotet.
Aber es ist ja auch möglich das sich mal ein größerer Zander oder Hecht damit überlisten lässt und dann hab ich ungern nur meine mono oder geflochtene schnur, die dann direkt vo dem Räuber hin und her baumelt ^^
Mit Stahlvorfach geht es ja auch nicht, denn das kann man schlecht knoten
23.02.2009, 07:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2009 08:01 von PaRaDoX.)
wieso sollte es mit dem stahlvorfach nicht gehen?
dunnimmst einfach einen StandOut-Haken... ach schau dir das bild an dan wird alles klar.
ich verwende Fluorocarbon.
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
*********Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten**********
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Hmm ... das is n bissl blöd, da in den Gewässern in denen ich angeln möchte ein größerer Hecht als Zanderbestand ist.
Hat wer weitere Tipps oder Montagen?
bei einem großen Hechtbestand solltest du schon ein Stahlvorfach nehmen. Die Gefahr, dass ein Hecht drauf geht ist dann einfach zu groß. Fluorocarbon ist zwar abriebfester und damit auch widerstandsfähiger als "normales" Monofil, wirklich hechtsicher ist es jedoch nicht. So ein ganz dünnes 7x7-Stahlvorfach sollte doch gehen. Man kann es mit Quetschhülsen befestigen, wie auf dem Bild von Paradox zu sehen ist. Teilweise ist auch Stahlvorfach knotbar, allerdings halte ich Quetschhülsen i.d.R. für geeigneter.
Gruß
Wassermann
Gruß
Wassermann
Miteinander diskutieren ist besser, als gegeneinander.
So will am Wochenende mal das Drop Shot fischen versuchen, nur wenn ich in meine Gummibox schaue, sehe ich alles nur keine köder die passen.
Also gehe ich die Woche noch Gummis kaufen und wollt fragen was ihr mir raten würdet.
Mit freundlichen Grüßen Laazar
ich würde mich da in erster Linen an die speziell dafür angebotenen Köder halten, die Du mittlerweile in jedem gutsortierten Fachgeschäft erwerben kannst.
Es gehen aber auch ganz normale Twisterschwänze, oder sogar kleine tote Köfis und Würmer!
Gruß Martin
Wenn ich ne´n (Schluch-) See seh, brauch ich kein Meer mehr!
flachlaufende Wobbler eine kleine, eher vertikale Schaufel haben?
Information
Übergabe A&A Anglerforum Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,
wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht.
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen.
Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.
Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen!
Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten.
Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt!
Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!
So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil!
Euer Martin67