Hi Gemeinde
Ich bin zwar hier in der Meckerbox, aber das hat nix zu sagen.
Ich wusste nur nicht, wo ich das sonst hätte reinstecken können.
Und schließlich kann man ein Lob ja auch als "positives Meckern" ansehen
Es geht um die Moderation von Foren allgemein und auch darum, wie User z.B.
erkennen können, ob sie bei einem guten Moderatorenteam aufgehoben sind.
Ich bin da nämlich über einen Artikel von Dr.Web gestolpert,
den ihr {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. } lesen könnt.
So....und wenn ihr das nun sorgfältig durchgelesen habt, seid ihr ganz sicher zu folgendem Schluss gekommen:
Die Moderatoren hier machen ihre Arbeit gut und es ist auch mal an der Zeit
DANKE
zu sagen.
Schließlich wenden sie ihre Zeit dafür auf, daß wir eine Plattform haben, um uns, wenn auch nur virtuell, treffen und austauschen zu können.
Weiter so!
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Jeder Moderator hat wahrscheinlich seine eigene Ansicht, wie er seinen Job perfekt macht.
Ich versuche immer so wenig wie möglich als Mod aufzufallen. Ich möchte einfach ein relativ normaler Forenuser sein, der halt einschreitet wenn mal was passiert (was hier in letzter Zeit zum Glück nur sehr selten passiert ist). Andererseits halte ich auch nichts davon als Mod die Friedenstaube zu spielen, wenn wir mir was nicht passt, sage ich das öffentlich klar und deutlich. Davon halte ich mehr, als hintenrum per PN mit Sperrungen, Verwanrungen o.ä. zu drohen.
In manchen Foren habe ich es schon erlebt, dass manche User meinten die Mods dürfen ihre persönliche Meinung nicht kundtun.
Vielen ging meine direkte Art zwar schon gegen den Strich, aber damit kann ich leben. Was aber widerum nicht heißen soll, dass ich keine Kritik entgegen nehme. Im Gegenteil, darüber freue ich mich sogar.
ich kann mich dem Beitrag von rstfeeling nur anschließen. Ich fühle mich hier sehr wohl im Forum, vorallem weil hier die Diskusionen auf einer sachlichen Ebene geführt werden. Gerade als Anfänger in Sachen Angeln wird man hier vernünftig behandelt und nicht als Looser hingestellt.
Gruß Gast
Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!
... das A&A-Anglerforum das beste Anglerforum im World Wide Web ist?
Information
Übergabe A&A Anglerforum Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
liebe User,
wie Ihr ja seit einigen Wochen hier sehen konntet wird von den bisherigen Forenbetreibern Fisher und Wassermann aus Zeitgründen ein neuer Verantwortlicher für unser geliebtes A&A Angelforum gesucht.
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen diese Nachfolge anzutreten und das Forum zu übernehmen.
Ich mache dies auch in Absprache mit dem bestehenden Forenteam, dem ich ja nun auch schon einige Zeit als Moderator angehöre und daher auch gut mit der "Materie vertraut bin.
Das Moderatorenteam bleibt, außer mir als neuem Administrator, zukünftig in seiner bisherigen Form erhalten, und auch Fisher wird uns beratend zur Seite stehen!
Ich werde versuchen das Forum in seiner bisherigen Form weiterzuführen und den friedlichen und kameradschaftlichen Ton zu erhalten.
Natürlich bin ich dabei auf Eure Mitarbeit und Euer Engagement angewiesen und hoffe das Ihr dem Forum weiterhin treu bleibt!
Auch das Forentreffen soll wieder stattfinden, wobei ich aber noch nicht versprechen kann ob wir dies schon in diesem neuen Jahr 2012 auf die Reihe bringen werden, aber ich arbeite bereits daran!
So wünsche ich Euch ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr und unserem Forum einen reibungslosen Übergang.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil!
Euer Martin67