Hallo Leute,
ich würde gerne von Euch wissen, welche Probleme ihr bei gekauften Stahlvorfächern seht. Viele binden Ihre Vorfächer selbst.
Auf was achtet Ihr beim Selberbinden? Auf was legt ihr wert?
Wenn ihr eure Vorfächer kauft, welcher Marke vertraut Ihr euch an?
Gruß Fisher
Moin Andi;-)
Ich mach meine selbst ist erstmal Billiger und ich kann die länge selbst bestimmten, oder wenn ich ein Wobbler ohne Wirbel fischen möchte sondern nur mit Stahl.
Bei gekauften stört mich der Preis,und das es meistens nur diese Dicken grün ummantelten giebt und ich die länge nich selbst bestimmen kann.
Hallo Fisher,
mich stört vorallem daran, daß die gekauften sehr kurz sind, oft nur 30 bis 50 cm und in der Literatur meistens längere empholen werden.
Gruß Gast
Hi
ich bastel mir seit jahren auch alle selbst, da man dann weiß was man hat(und ist für Fehler selbst verantwortlich).
Wichtig ist, dass die Quetschhülsen richtig angebracht sind, damit sie unter Belastung nicht durchrutschen.
Ein weiterer Vorteil vom selbst basteln ist, dass man direkt am Wasser ein neues machen kann, falls mal wieder welche geknickt bzw. kaputt sind (gibts bei Stahl sehr oft - deshalb bevorzuge ich Titan). Ansonsten musst du immer 3-5 gekauft in der richtigen Stärke bei dir haben, was viel Platz benötigt. Man sollte für jede Methode und Zielfisch unterschiedliche Vorfächer verwenden (Dicke+Länge).
Eine Länge von 30-50cm ist ausreichend.
Hi,
genau diese Probleme sehe ich auch!
Ich verstehe nicht, dass fast jeder Angelshop
nur diese dicken Gummidinger hat.
Aber nundenn schauen wir mal ;-)
Gruß Fisher
Hallo,
eine Frage tut sich mir noch auf.
Welche Haken verwendet ihr zum Binden eurer Stahlvorfächer?
Einzelhaken? (Größen?)
Drillige? (Größen?)
Oder bindet Ihr gar Systeme?
Ich bevorzuge kleinere Einzelhaken, von Drillingen halte ich nicht so
viel.
Allerdings würde mich Eure Erfahrungen hierzu sehr interessieren.
Gruß Fisher