A&A-Anglerforum

Normale Version: Köderretter: Top oder Flop?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,
da ich kommende Saison vermehrt mit teureren Wobblern losziehen möchte stellt sich mir die Frage, ob ein Köderretter eine sinnvolle Investition wäre.

Hat jemand Erfahrung und vllt. sogar Produktvorschläge bezüglich Köder Retter?

schöne Grüße
Fisher
Hallo

Sieh dir das mal an hilft dir bestimmt weiter.

[Bild ansehen]
{Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }
Mein köderretter heißt Labrador..nein Spaß^^
Ich Würde auch mal das Selfemade teil Probieren vllt i.wie drausen den Wobbler an den nächsten Busch hängen und ausprobieren.
Servus,

da ich ja nur mit teuren Wobblern um mich schmeiße[Bild ansehen], wollte ich nicht wissen wie es wäre, wenn wir keinen Köderetter hätten.....

Am Schluchsee bleibst du ja soweiso an jeder 2ten Wurzel hängen... Nimm einfach nen dünnes geschmeidiges Seil knote nen kleinen Krabiner dran, und häng in den Krabiner ein paar kettenstücker...

Beim Hänger klappste die Schnurr in den Karabiner und lässts senkrecht über zu rettenden Köder runter, da zubbelste en paar mal und haste den bait wieder - ich hätte ohne son ding schon einige Deep Diver verloren, und wenn da jedes mal 20€ verloren gehen, haste auch nix davon!

Viele Grüße

Joachim
Hallo,

danke für Eure Tipps!
Daraus entnehme ich, dass es sich durchaus lohnt, einen Köderretter im Boot liegen zu haben. Werde mir bis zum Saisonstart noch einen zulegen.

Gruß Fisher
Hallo Andi,

wenn wir uns das nächstemal sehen bring ich meinen Selfmade-Retter mit. Dann kannst Du ihn dir anschauen.

Gruß Gast
(17.02.2010 22:43)Schluchseeangler schrieb: {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }Servus,
da ich ja nur mit teuren Wobblern um mich schmeiße[Bild ansehen]

Gruß Martin
So hier mal mein Köderretter.

Habe eben die Teile im Baumarkt gekauft, und war in 5 min. fertig.

[attachment=713]
Hi

sauberes Teil Laazar!
Meiner ist auch sogut wie fertig,
fehlen nur noch die Kettenglieder!

Die Länge der Kettenglieder dürfte mit 25-30cm ausreichend sein nehme ich an?

Gruß Fisher
(20.03.2010 15:16)Fisher schrieb: {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }Die Länge der Kettenglieder dürfte mit 25-30cm ausreichend sein nehme ich an?

Ja meine haben 30 cm.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs