ich habe es gestern Abend auch mal endlich wieder an den See geschafft.
Da mein Boot immer noch auf dem Dock liegt musste ich mir ein Schlachterboot mieten.
Damit habe ich dann die Strandbadseite abgeschleppt. Leider hatte ich mein Echolot vergessen, so daß ich immer wieder krasse Hänger hatte.
Weil es dann keinen Spaß mehr gemacht hat im Dunkeln immer wieder neu zu montieren habe ich mir ein lauschiges Uferplätzchen gesucht.
Das Ergebnis einer kalten und feuchten Nacht ( das Seewasser verdunstet Nachts und am Ufer ist alles klitschnass) ist ein 35-er Barsch, eine Zander mit 62 cm und einen Klasse Aal mit 85 cm.
na das nenne ich doch mal ne erfolgreiche Nacht! Petri !
Mal ne Frage an alle Schluchseespinnfischer.....da ich noch NIE nen Schluchseehecht gehabt habe [Bild ansehen] ( noch nicht mal nen Schniepel) zweifle ich langsam an mir bzw meiner Montage. Ich benutze auf Hecht prinzipiel immer ein Stahlvorfach....macht Ihr das auch, oder montiert Ihr anderst? Das Wasser ist ja meist glasklar und ich habe so langsam das Gefühl das die Hechte durch meine geflochtene (Gelb) und das Stahlvorfach verscheucht werden......
ich benutze immer nen guten Meter 0.30mm Fluorcarbon als Vorfach um meine Barschköder vor Schniepel-Hechten zu schützen das macht die Montage zwar nicht Hechtsicher aber Hechtsicherer.
Zur Zeit fang ich sogar mehr Hechte wie Barsche [Bild ansehen]
Ich denk aber wenn du gezielt auf die Dicken Fischst wirst du Stahl o. Titan brauchen... Hardmono wäre villeicht noch ne Alternative wenns um die Scheuchwirkung geht.
Hi.....
war gestern Abend mit meinem Söhn am See und wollte eigentlich die Nacht durchmachen und ein paar Zander erwischen. Nachdem wir in kürzester Zeit genügend Köderfische gehabt haben haben wiu uns ne schöne Stelle ausgesucht und haben dort aufgebaut....nach ca 1 Std kam ein fettes Gewitter (in dem wir eine Regenpause nutzen um wieder zurückzurudern, damit wir wenigsten in der Nähe des Autos waren.) Wir habens dann grad noch geschafft... das Gewitter war zwar nicht direkt auf dem See, aber ich wwollte es nicht drauf anlegen am nächsten Tag in der Zeitung zu stehen...toll...also sind wir wieder heimgefahren. hat ja super geklappt...naja...wir fahren ja nur ne Stunde [Bild ansehen]
Ging bei Euch was?
Grüße
Hey leute lohnt sich ein Versuch am WE ?? vom Ufer aus ?? wenn ja könntet ihr mir vll. ein paar Tipps zu stellen oder köder verraten ?? gerne auch per Pn .
MFG Zandertwister01