A&A-Anglerforum

Normale Version: Comer See vom 03.06.2006 - 09.06.2006
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also,
nur noch wenige Tage, dann bin ich am Comer See
("Gebirgssee" in Italien, bis 400meter tief)
Ich war schon öfters dort und habe mich jetzt mal angelspezifisch im Internet umgesehen.
Also im Comer See soll es angeblich vor allem Blaufelchen geben
(kommen im Juni ans Ufer zum Laichen)
Hechte, Barsche, Forellen, Döbel und scheinbar Aale.

Dort wo ich bin, ist ein sehr großer Sandstrand, wo das Wasser sehr seicht ist und auch man auch noch nach 30 metern gut stehen kann. Es fällt also leicht ab, und hat einen sandigen Grund.
Links vom Strand fließt ein größerer Fluss in den See. Am Ufer befindet sich viel Schilf. und der Fluss ist recht tief.
weiter rechts vom Strand kommt ein Dorf mit einem mittelgroßen Hafen mit Booten und stegen.

Nun zu meinen Fragen:
Wo soll ich genau angeln? Am fluss? im Hafen? im seichten Wasser?
Also ich hätte gerne Aale,Hechte,Barsche,Döbel[Bild ansehen]

PS: hab eig. kein Angelboot zur Verfügung.
höchstens ein Tretboot oder ein umfunktioniertes Segelboot..
Hallo hannes,

ich als blutiger Anfänger, der das Geässer nicht kennt, würde es am Flußeinlauf mal probieren, da wird immer Nahrung eingespült. Es sei denn, daßs Flußwasser ist ziemlich kalt. Dann am Schilfrand im Flachwasser.
Ich hoffe, ich hab dir etwas geholfen

Gruß Gast
Hallo Johannes,

wie lange bist du dort - eine ganze Woche?
Hoffentlich hauptsächlich zum Angeln... [Bild ansehen]

Ich würde es wohl an allen Stellen mal probieren. Waren das Einheimische, die vom Strand aus auf Aal gingen? Evtl. lohnt es sich dann. Von Vorteil wäre hier ja auch die unmittelbare Nähe der Flussmündung.

Solltest du vom Ufer aus an die Schilfseite des Wassers kommen, so würde ich es auch dort probieren. Schließlich bietet Schilf genügend Unterschlupf und Nahrung für die Fische. Auch ein Hecht könnte dort mal in der Deckung stehen.

Dem Hafen könntest du auch einen Besuch abstatten, vielleicht lassen sich Köfis dort einfach fangen.

Du hast also die Auswahl und solltest, wenn die Zeit reicht, alles mal antesten. Ich persönlich würde mich dann vielleicht auf das Schilf und den Strand (beim Flusseinlauf) orientieren. Eins tagsüber, das andere nachts....

Gruß
Wassermann
jop, ich bin eine Woche dort.
Vom Ufer aus Aal geangelt, das waren auch nur Camper.
Einheimische habe ich nur stippen gesehen an einem kleinen Bacheinlauf,
aber dort waren nur Köfis.
Wie ist das eig. mit einer angelkarte?
Wo holt man die in Italien?
Und was ist denn alles in Italien erlaubt, bzw verboten?
so, ich verabschiede mich mal[Bild ansehen]
also bericht kommt wenn ich wieder da bin
mfg jo
Hi Hannes,

viel Petrie Heil beim[Bild ansehen]
Dickes Petri und viel Spass [Bild ansehen]
Ich wünsche dir auch viel Spaß und viele dicke Fische[Bild ansehen]

Wegen der Angellizenz würde ich vor Ort mal im Tourismusverband o.ä. nachfragen - Nach meiner Information ist das in den italienischen Provinzen unterschiedlich geregelt. Vergiss auf jeden Fall deinen Fischereischein nicht - den könnte man evtl. als "Befähigungsnachweis" verlangen.

So, nun lass dich nicht von der "Bürokraterie" erschrecken und erhole dich schön!

Gruß
Wassermann
Referenz-URLs