A&A-Anglerforum

Normale Version: Schluchsee 2006
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Tja Wo im Archiv-Forum aufgehört, geht es hier weiter!

Schluchsee 2006!

War denn nun jemand von der Schluchseefront, die hier im Forum vertreten ist Eisangeln?
Wie waren die Erfahrungen?

Ich für meinen Teil hab mich feste an den Schreibtisch klammern müssen, den Winter über.

Aber heute bei 14°C am See, da bekommt man Zuversicht, dass die Zeit des Ewigen Eises seinem Ende zusteuert und dieses Thema endlich Leben bzw. Fangmeldungen bekommt.

Ich hab mir auf jedenfall vorgenommen, sobald das Eis geschmolzen ist den ersten Angriff 2006 zu wagen.

es wird hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis die Wassertemperatur anfängt zu steigen.

gruß fisher[Bild ansehen]
Hi fisher,

jetzt geht es wirklich nicht mehr lange, dann kannst Du loslegen.......... am Schluchsee

Gruß Gast

Angelshop Spiek

Hallo Fisher

Ich hoffe das es in diesen Jahr klappt wenn ich in Schwarzwald wieder Urlaub mache mal am Schluchsee oder am Tittisee zum Angeln komme.

Gruß

Heinz[Bild ansehen]

bvcebras

Ich denke im Sommer werde ich mal ein Wochenende an euren Schluchsee fahren [Bild ansehen]
hajo, dann gibts ne riesen Schluchseeangelparty[Bild ansehen]

Futzzzi

Hi !
der "Gast" hat mir mal den tipp gegeben, nach dem "Schluchsee Thread" zu suchen und tatsächlich habe ich ihn gefunden...also.....bin ganz neu hier..erstmal hallo.
ich habe mal wieder unglaublich lust, öfters meine angel zu schwingen und da ich in freiburg wohne, ist der schluchsee ja nicht weit.
hab das angeln in den letzten jahren aus zeitgründen etwas vernachlässigt....aber jetzt spüre ich langsam aber sicher wieder die lust daran. deswegen wäre es nett, wenn ich noch ein paar tipps zum schluchsee bekommen könnte, insbesondere zum schleppangeln. schliesslich gehts ja demnächst los, also wenn die zander und hechte ende mai hoffentlich so richtig hunger bekommen. bin allerdings noch nicht bootserfahren. aber dieses jahr will ich`s unbedingt mal ausprobieren. schon im voraus danke für nen tipp !!!!
grüsse vom futzzzi
('[Bild ansehen]');');
HI

So war gerade das erste mal dieses Jahr am Schluchsee.

Als ich den Wasserstand sah fielen mir die Augen ersteinmal zu.
Randvoll. Bis obenhin. Mehr geht echt nimmer rein [Bild ansehen]
so, also ich war jetzt auch mal wieder beim schluchsee,
halber meter Schnee, einige eisschollen und sonnenstrahlen.
Leider war mir das Glück nicht vergönnt was zu fangen.
insgesamt wurden während der Zeit 1 kleine Forelle und so 4-5
rotaugen gefangen. Aber morgen gehts weiter...
Also war heute nachmittag wieder am Schluchsee, am kleinen See.
Es war hammer regnerisch, bin klitschenass geworden aber es hat sich gelohnt.[Bild ansehen]

Dank Fishers Hilfe war ich am super Angelplatz mit Topköder Mais.
Und immerhin 10 satte pfundige Rotaugen gefangen.
also ich war von 5.30 - 7.30 dort zu werke, und ausser en paar russen hat sich niemand in den Regen gewagt.
aber nun zu den Rotaugen. Also alle 10 Rotaugen(liegen jetzt schon eingeschweißt und vakuumiert in der Gefriertruhe) haben auf Mais gebisse und umso später umso besser.
Hab allerdings auch ein paar verloren da sie schlecht gehakt waren aber im großen und ganzen ein echt geiler Tag. Das Angeln kann beginnen.
Ich habe halt nun total versaute und durchnässte Angelsachen und Kleider
und hab mir alle Finger erfroren aber die Rotaugen sind angekommen.
Also auf und raus in die Natur, lets fish...
PS: bilder kommen später, mein PC spackt grad ab
so jetzt:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Referenz-URLs