hallihallo,
also ich hab ja demnächst Ferien[Bild ansehen]
und will vermehrt auf Barsche gehn.
Und nun zu meiner Frage:
kann man Barsche anfüttern? bzw irgendwie an den Platz locken?
Fisher hatte mal etwas von zerbröselten Eierschalen geschrieben (zerbröseln und ins Wasser werfen). Das steht bestimmt noch irgendwo im {Dieser Link ist nur für registrierte Benutzer sichtbar. }. Ansonsten Würmer kleinschneiden und mit ins Anfutter mengen.
probier doch auch mal den indirekten Trick, indem du mit Paniermehl oder Haferflocken anfütterst und so Kleinfische anlockst. Das mit dem anlocken mit Eierschalen habe ikch auch mal gelesen, soll auch mit Fischschuppen gehen.
danke für die antworten, dass mit den fischschuppen habe ich auch schon einmal gehört, leider sind meine rotaugen im gefrierfach schon entschuppt.
Das mit den würmern is ne gute idee, allerdings wenn nur wenige da wären, sind die dann vl schon gesättigt,? naja mal ausprobieren.
Indirekt anfüttern ist auch ne gute idee, aber sind denn schon so viele Kleinfische zurzeit aktiv?
probier doch auch mal den indirekten Trick, indem du mit Paniermehl oder Haferflocken anfütterst und so Kleinfische anlockst. Das mit dem anlocken mit Eierschalen habe ikch auch mal gelesen, soll auch mit Fischschuppen gehen.
also ganz ehrlich gesagt nein[Bild ansehen]
Hab es aber auhc nur 2mal probiert mit erde und Wurmstückchen und da hat es überhaupt nicht geklappt.
Ich werde dieses Jahr noch ein paar Versuche wagen, aber ich denke, dass ein guter Platz wichtiger ist als anzufüttern.