A&A-Anglerforum

Normale Version: Der Lachs kehrt zurück
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Boardies,

im Dreiländereck tut sich was in Sachen Lachs. Der Angelsportverein Schopfheim hat in der Wiese letztes Jahr 2000 Junglachs eingesetzt. Früher gehörte die Wiese ja zu den Laichgewässern der Lachse.
Hier der Link zum Artikel der Badischen Zeitung.

http://www.badische-zeitung.de/schopfhei...se-gesetzt

Gruß GastAngler
Hallo Gast,

toller Bericht.
Finde solche Aktionen echt super und hoffe, dass die Schopfheimer mit der Wiedereinbürgerung Erfolg haben werden.

Gruß Andi
(07.02.2009 14:07)Fisher schrieb: [ -> ]Finde solche Aktionen echt super und hoffe, dass die Schopfheimer mit der Wiedereinbürgerung Erfolg haben werden.
Gruß Andi

Ich auch, die Rückkehrer dann nach einem herrlichen Drill von Christoph in der "Räuchertonne" kalt räuchern lassen .... oder leicht gedämpft und mit Butterkartoffeln und Feldsalat .... ich muß Bruno anrufen das er noch mehr Lachse besetzt!
Mir fallen da nähmlich noch mehr Rezepte ein!

Gruß Martin
Hier in Freiburg in der Dreisam haben sie letztes Jahr auch Tausende Junglachse ausgesetzt. Sozusagen direkt vor meiner Haustüre!

Allerdings sind noch nicht alle Barrieren auf dem Weg zum Meer beseitigt, doch es tut sich was. Wurde doch erst vor kurzem hier zwei Fischtreppen gebaut.

Also es ist schön zu sehen, das sich etwas tut. Und man trotz Wirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit etc auch noch Geld für die Natur und Renaturierung übrig hat!

Weiter so!
Hallo Jungs,

wir besetzen in unserer Elz auch seit 4 Jahren Lachse. Da Problem ist allerdings, daß die Fischzuchten nicht genügend Besatzmaterial beschaffen können aus diesem Grund sind die Basatzmengen so irre gering.
Schade. Im letzten Jahr wurde sogar fast der komplette Lachsbesatz noch direkt in der Fischzucht gestohlen.

Viele Grüße StefanAdios
warum rauben manche denn Junglachse
?

Gruß Simon
Es gibt einfach zu wenig Besatzmaterial. Das heißt es dauert noch ein paar Jahre bis die Fischzüchter einen ordentlichen großen Laichfischbestand herangezüchtet haben. Preislich sind die Kleinen gar nicht so teuer aber eben selten.

Und wer möchte nicht gern seinen eigenen Fluss, Bach mit Lachsbrütlingen pimpen?Angler

Viele Grüße StefanAdios
Referenz-URLs