A&A-Anglerforum

Normale Version: Winteransitz am Altrhein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend Zusammen,

da es mich doch nun schon ganz arg in den Fingern juckt, dachte ich, am Samstag mal tagsüber an den Altrhein (Efringen - Bad Bellingen) zu gehen und dort in den tiefen langsam fließenden Abschnitten auf Fried/Weißfische anzusitzen.....

Jetzt stellt sich mir bloß die Frage, lohnt das überhaupt bei der momentanen Witterung ?

Ich habe leider noch keinerlei Erfahrung am Rhein im Januar...
War schon mal jemand zu dieser Jahreszeit ? Vieleicht ein paar Erfahrungen ?

Also ich würde es mit Futterkorb in der Flussmitte/Rinne versuchen ?!

Jede Info erwunscht !

Gruss

Chris

PS: Gibt es eigentlich Quappen im Altrhein ?
Hi Chris,

ich kenne mich zwar am Altrhein nicht aus, aber mit Feedern kannst du es sicher versuchen. An Fließgewässern mischt sich das Wasser immer schön durch. Deinem Vorhaben steht also nichts entgegen, solange du dich warm anziehst[Bild ansehen] Mit welchen Ködern willst du angeln? Ich würde eine Rute auf jeden Fall mit Maden bestücken, die andere vielleicht mit Wurm. Auf jeden Fall würde ich in der kalten Jahreszeit "fleischige" Köder bevorzugen. Eine Rute solltest du aber auch etwas näher am Rand auslegen.

Gruß
Enrico
Hallo Chris,

ich denke auch Feedern wird die richtige Methode sein. Wenn dir zu kalt ist schnappst du dir ne Köfirute und läufst mal ein paar Meter. Der Hecht ist noch offen und die Zander auch.

Viele Grüße Stefan[Bild ansehen]
Ja dann danke ich mal allen für die Infos....
Hatte auch eher an Maden gedacht als Mais oder Käse..

Hoffentlich wirds nicht zu kalt.... Werde mir ne dicke Thermoskanne mit Schwarztee mitnehmen *hehe*
Referenz-URLs