A&A-Anglerforum

Normale Version: Futterkorb selber bauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Boardies,

Ihr kennt doch sicher die kleinen Netze, in denen Knoblauch verpackt ist, oder die leeren Netze von Meisenknödln. Da könnte doch man prima Futterkörbe daraus bauen. Einfach einen Kieselstein mit passendem Gewicht hineingeben und dann einen Brotteig, den man zum Beispiel mit Ölsardinen oder was anderem geschmacklich verfeinert.

Die Steine würde ich zu Hause wiegen und das Gewicht mit Edding oder Lackstift drauf schreiben.

Was haltet Ihr von dem Vorschlag?

Gruß Gast[Bild ansehen]
jo, denk das würde gehen.

Allerdings kann ich mir vorstellen das wenn das Netz leer ist, dass es dann beim einholen bei unreinem Grund überall hängen bleibt(wasserpflanzen Äste steine)
und du es dann dauernd flicken musst oder ein neues kaufen musst.

Du könntest allerdings auch aus normalem Hasenstallzaun(weiß nicht ob du sowas hast, also bei uns liegt sowas rum) einen Futterkorb bauen.
Einfach schönes Rechteck ausschneiden, zusammenrollen und mit Draht zumachen.

Oder aber du nimmst ein Überraschungsei oder dergleichen und bohrst Löcher rein, je nach belieben.
Beispielsweise kleine Löcher wenn du nur Maden reinmachen willst(krabbeln dann mit der Zeit raus)
oder aber größere Löcher aus denen dann der Teig rauskomt.
hoffe ich hab dir ein bischen weitergeholfen.
Hallo Johannes,

den Tipp mit dem Hasendraht und dem Üei kannte ich schon, trotzdem Danke. Kaufen braucht man die Netze ja nicht. Knoblauch braucht man zum Kochen und die Netze der Meisenknödel von der Winterfütterung einfach aufheben. Man muß das halt von Fall zu Fall entscheiden, wie der Gewässergrund ist

Forellenberti[Bild ansehen]

Mario2310ga

Hallo!

Man kann aber auch einfach Lockenwickler nehmen und an denen kann man dann auch mit Wibel das passende Blei anhängen. Habe vor ein paar tagen bei Kaufland einen Beitel mit 25Stück 2 € gesehen.

Gruß Mario
Hallo Bastler,

habt ihr eure Futterkörbe jetzt mal gebaut und ausprobiert?
Sind ja ein paar ganz nette Ideen hier zusammengekommen.

Vllt habt ihr sogar mal ein Bild von euren "Erfindungen"?

schöne Grüße und einen schönen restlichen Pfingstmontag

Gruß Fisher[Bild ansehen]
Referenz-URLs