Hallo Gast,
hast du es schon mit Kunststoff-Strohalmen versucht, wie Stefan oben schon vorgeschlagen hat?
Da gibt es ja dünne Strohalme und auch dickere. Damit geht es bestimmt besser, schon wegen des größeren Luftvolumens.
Gruß
Wassermann
hallo. die idee mit den STROHHALMEN hatte ich auch schon :-) ... ich habe mir dazu noch gedacht den signalgeber mit zahnstocher (schwarz lackiert) und styropor kugel 1-1.5 cm durchmesser (rot/gelb lackiert) zu bestücken. so ist der biss gut zu sehen.
die idee mit dem bleiwirbel und der heissklebepistole gefällt mit. der wirbel im unteren ende des strohhalms macht die pose flexibel da man sie mit gummiband am oberen ende FESTSTELLEN kann oder sie durchlaufend zum grund oder schleppangeln benutzen kann.
um das ganze auszuloten je nach gewicht des KÖDERS dachte ich mir den hohlkörper der (waggler) pose mit den kleinsten bleikugeln füllen zu können. das SOLLTE weite auswürfe ermöglichen.
das ganze war nur graue theorie aber in den nächsten wochen werden feldversuche im forellenpuff unternommen. denn gerade da gibts VORSICHTIGE fische die bei wenig BISSWIEDERSTAND bestimmt besser zu angeln sind.
mfg olli