Moin,
hab demnächst vor an der Elbe auf Zander zu angeln. Womit am besten? Wir hatten vor es mit Gummifisch auszuprobieren? Was meint ihr wie stehen unsere Chancen?
Eure Chancen sind gut an der Elbe einen Zander zu erwischen.
Die fängigsten Gummiköder bei uns an der Elbe sind Sandra-Twister, Kopytos,Wechsler Shads oder No-Action Köder.
Hallo Qualle,
kann mich Marco nur anschließend.
Gerade Zander haben Gummi zum fressen gerne und die Marken, die Marco genannt haben sind echt fängig.
Wenn die Zander flach rauben, würde ich es vllt sogar mit 10cm flach laufenden Wobblern probieren. (Ich bin ein freund von Naturfarben ;-))
Lass uns auf jeden Fall wissen, wie dein Trip verlaufen ist!
Gruß Andi
Hallo,
ja werde ich machen, also mein Kumpel hat gesagt, dass sie da bis jetzt jedes mal einen Zander gefangen haben und auch mit Gummifisch
So, Samstag gehts los! Ich angal vielleicht doch mit Pose und Köfi, naja werde euch schreiben, wie es gelaufen ist!
Moin Hab leider nichts gefangen, aber der Vater von meinem Kumpel hat 3 Hechte, einer 60 cm und die anderen Beiden zwischen 30 und 40 cm und 2 gehakte Brassen. Aber das ist voll geil in Blackede
Hi,
unternimmst nochmal nen Versuch an der Elbe?
Ich könnte mir vorstellen, dass gerade in der Dämmerung jetzt
flach laufende Wobbler gut fangen würden.
Tagsüber/bei Tageslicht würde ich es momentan mit kleineren Gufis probieren.
Ich bin nicht der geborene Kunstköderangler, aber im Moment scheint Kukö eines der effektivsten Mittel zu sein.
Der gute alte Köderfisch geht sicher auch nicht schlecht, wobei ich es immer etwas schwierig finde, diesen in der Strömung so zu positionieren, bzw. die Montage so zu wählen, dass der Zander bei einem Biss keinen Widerstand spührt.
Vllt hat da noch jemand einige Tipps auf lager, wie man das bewerkstelligen kann.
Gruß Andi
Hey..
Warscheinlich kommt drauf an ob mein kumpel mich nochmal mitnimmt^^
Aber er meinte das wir nach den Ferien nochmal fahren.
War übrigens vor ein paar wochen da bin aber wieder schneider geblieben-_-
Bin Samstag Morgen wieder da^^
Vllt. hab ich ja diesesmal mehr Glück.
So,
Diesmal liefs besser^^
4st
ganzkleiner bericht kommt morgen(bei sonstige fänge) mit bildern^^