A&A-Anglerforum

Normale Version: Schleppfischen am Schluchsee
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach Leuts

Nach längerem Angeln an Vereinsgewässern, will ich mich jetzt mal an den Schluchsee wagen. Dort soll ja einige Zander geben: Mein ZielfischWinknudge. Schon im voraus: keine Angst ich bin nicht gierig auf irgendwelche Hotspotinformationen, ich werde schon selber hotspots finden. Mich interessiert nur was für Schleppfischmethoden für den Schluchsee geeignet sind. Da ich in Sachen Schluchseeangelei und Schleppfischerei totaler Neuling bin, hab ich mir gedacht eine einfache Methode wie diese zu verwenden. Was meint ihr dazu? Könnte ich mit dieser methode vielleicht ein paar Hänger kasieren? Wie wärs wenn ich ein Tiroler Hölz statt dem Blei benutze
Doch eine Hotspotinformation brächte ich: Wo und wie fängt man ganz gut Lauben?
Gruß Simon[attachment=367]
Ich glaube nicht dass du mit der Methode auf dem Bild viel Freude hast. Du wirst jede 2 Minuten einen Hänger haben.
Schleppen am Grund und in Grundnähe ist fast nicht möglich, da es sehr viele große Steine und damit unterschiedliche Wassertiefen gibt.

Auf Zander kannst du es aber auch mit flachlaufenden Wobblern 10-20cm Größe im Freiwasser probieren.(am besten mit Vorfach, da jederzeit Hechte beißen können) Gute Plätze sind dort wo Lauben an der Oberfläche sind. Da diese aber ständig umherziehen ändern sich die Stellen laufend. Deshalb heißt das Mott am Schluchsee...viele viele Kilometer machen...und irgendwann beißt´s.

Eine weitere Methode ist das Schleppen mit Köfi mit und ohne Pose an der Oberfläche (1-8m Tiefe)
wie sieht diese Schleppmontage für Köfis aus?

Gruß Simon
Referenz-URLs