A&A-Anglerforum

Normale Version: Echolotbilder vom Schluchsee
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
So, wie versprochen hier mal die ersten Echolotbilder vom Schluchsee.
Die Uhrzeitanzeige stimmt nicht überein. Das Datum ist korrekt.
Die Empfindlichkit ist etwas zu hoch eingestellt. Sieht man aber erst im PC. Auf dem Wasser ist das Bild komprimierter.

Viele Grüße Stefan[Bild ansehen]
Hallo Stefan!

Das sind ja echt erstklassige Bilder!

Ich bin echt begeistert!

Bei meinem Cuda168 habe ich irgendwie noch nie eine Sichel gesehen, da werden die Fische nur als "Klecks" dargestellt.

Was für ein Echolot hast du denn? Lowrance bestimmt...

Wie deutest du denn die Bilder?

Das wäre ja echtmal sehr interessant, wenn jemand schreiben würde, wie man diese Bilder deuten sollte.

Gruß Andi
Ich habe zwar kein Echolot, aber das erste Bild würde ich als Fischschwarm und einen lauernden Räuber (Hecht?) deuten.[Bild ansehen]

Wäre mal interessant, hier genaueres zu lesen.

Gruß
Wassermann
Es handelt sich um ein Humminbird 787 c2 combo.
Mit dem Lot kann ich sogar mein 7gramm Hegeneblei bis auf den Boden verfolgen. Klasse Teil auf das ich lange gespart habe.

Das erste und zweite Bild ist unmittelbar hintereinander entstanden. Zu sehen sind große Kleinfischschwärme - vermutlich Rotaugen- welche in 5 m Tiefe zu einem engen Schwarm zusammengeschlossen versuchen die lauernden Räuber auszutricksen.

Der Zander jagd im Schwarm d.h. es handelt sich hier vermutlich um schon abgelaichte Zander welche sich den Ranzen vollschlagen.
Indiz dafür ist auch die stark gekrümmte Sichelform. Der Zander ist im Vergleich zum Hecht eher gedrungen und Hochrückiger.
Starke Rote - Orangene Sicheln sind Fische direkt in Bootsnähe. Die blauen/grünen Fischesicheln werden von meiner 2. Geberfrequenz erfasst und befinden sich im Umkreis meines Bootes.
Die Lange Sichel ist ein Hecht. (Mann kann gut die Schwimmblase erkennen)
Bild 3 ist ein Hecht auf 6m Tiefe. Die Sichel ist so lang weil ich sehr langsam darüber geschleppt habe.
Bild 4 ist eben solch ein Fall wie oben beschrieben. Die Fische befinden sich nicht direkt unter meinem Boot sonder daneben. Nur die 2 großen Sicheln sind Fisch unter meinem Boot.Ebenfalls Zander.
Bild Nummer 5 ist ein Typischer Kleinfischschwarm. Hier lohnt sich auf alle Fälle eine Verfolgung denn die Räuber können nicht weit weg sein.
Die Fangtiefe ist hier gut zu erkennen. In 5-6m Tiefe sollte der Köder schon laufen.
Bild Nummer 6 zeigt mir einen dicht auf den Boden gepressten Fisch. Ich meine auch hier, daß es sich um einen Zander ahnelt welcher noch Brutpflege betreibt.
Die Bilder entstanden alle gegen 20:00 Uhr. Ein nicht Laichgelege beschützender Fisch würde um diese Zeit im Mittel-Oberwasser rauben.

Vielleicht habt ihr aber auch noch eine ander Interpretation für die Bilder. Sagt mal was ihr so erkennt.
Hallo Jungs,

echt geile Bilder von Dir Stefan, richtige "Bilderbuch-Anzeigen"!
Würde diese ebenso wie Du interpretieren, dem ist nichts hinzuzufügen!

Gruß Martin
Hier ist mal noch ein hochexplosives Bild !!

Grüße Stefan[Bild ansehen]
Echt Super Bilder Stefan[Bild ansehen]
Sind das Zander auf dem letzten Bild?
Jepp, ich vermute bei dem letzten Bild ebenfalls Zander.
Wie gesagt, diese Bilder entstanden zur Laichzeit. Eine große Zandergruppierung zu dieser Zeit ist normal.

Grüße Stefan[Bild ansehen]
Wie sieht eigentlich eine Forelle oder ein Hecht aus?
Oder kann man einen Wels entdecken, wenn er auf am Grund liegt?
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs