A&A-Anglerforum

Normale Version: forellenangeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hei.bin ein Neuer beim Angeln. War vor 3 Tagen am Forellensee mit selbst gemachter Paste. Sie haben gut gebissen aber das wars dann auch. Was für Duftstoffe finden sie denn am besten und welche Farbe wär schön wenn mir da einer helfen können.
Moin
erstmal herzlich willkommen!
was sollen sie denn noch machen auser beißen?
Jch kenn mich mit Selbstgemachter paste nich aus ich nehme immer powerbait aus dem laden.
Farbe is unterschiedlich aber grün geht eig fast immer
Naja ,sie haben dran geknabbert. Das wars dann aber auch. Sobald sie den Anschlag gemerkt haben waren sie weg oder sie haben ihn so vorsichtig runter gelutscht das man es echt schwer hatte was zu merken. War aber auf jedenfall ein guter Tag, bin echt froh damit angefangen zu haben. Bin auch für jeden Tipp echt dankbar.
Also Farbe kommt immer auf das Wetter drauf an.
Meistens sagt man dunkle Farben bei klarem Wasser und Sonnenschein. Bei trübem Wasser und Wetter eher auffälliges wie weiß.

Ansonsten ist immer gemahlenes Forelli ein versuch wert, da die Forellen in der Zucht auch damit gefüttert werden und den Geruch/Geschmack kennen.

gruß Johannes
werde ich das nächste mal ausprobieren mit den farben und den forelli.muss mal sehen wann ich das nächste mal los komm.ist immer schwer wegen arbeit bei mir.bin auch schon am überlegen ob ich nicht mal nachts los gehe.wenn ihr sonst noch tips habt ich bin für alles danckbar.gruß sohn.
Nachts auf Forelle geht nicht so gut.
Ich würde es Lieber am Tag bzw gaaanz früh Morgens probieren
Servus Sohn,
Also Ich würde dir mal empfehlen, wenn du einen Teig machen möchtest gibt es bei Forellenzüchtern fertig gemahlenes Aufzuchtfutter, das saustarkes Aroma hat. Da nimmst 300g und 100g feines Semmelbrösel und Wasser, bis du einen festen Teig hast. Dann Haken mit Teigspirale dran, Kl. Teigröllchen dran montieren. Am besten einen Tag zuvor, dann Trocknen lassen somit halten Sie am nächsten Tag besser.
So geht meistens was.
Gruss Wolfi
PS Danke Fisher
Wird ich mal versuchen mit dem gemahlenen Aufzuchtfutter.beissen die forellen eigentlich bei so einen warmen wetter?ist doch bestimmt zu warm?habe gestern ein paar forellen geräuchert zu hause.schmeckt echt lecker.wer auch immer tips zum forellen angeln hat schreibt sie mir bitte.als greenhorn kann sowas immer gut gebrauchen.
Studien zufolge sind Forellen farbenblind also ist es egal welche farbe!
[Bild ansehen]

Peti:-D
Referenz-URLs